hallo,
bin seit neustem auch stolzer besitzer eines Audi 100. nur hat der gute noch paar macken die ich noch ausmerzen muss bis zum tüv.
1.problem
Bremslicht geht nicht. sicherung und birnen sind io. am bremslichtschalter am bremspedal sind alle kabel dran. kann man den geber irgendwie durchmessen?n bzw hat irgendjemand einen schaltplan das man die kabel mal durchmessen könnte?!
2. problem
der motor startet nicht (mehr). er startet bis vor kurzen ohne probleme. lief rund usw. beim beschleunigen bis kurz vor den begrenzer ging der motor dann aus und jetzt startet er nicht mehr. ursache ist das kein zündfunke kommt. hallgeber ist überprüft und funktioniert bzw. schaltet. verteiler ist neu. dann hab ich die zündspule durchgemessen. widerstandswerte der spulen sind io. nur wenn ich die spannung zwischen masse und 15 messe, zeigt mein messgerät 0V gleichstrom. müsste ja im normal mind 9V sein. liegt das nun an der Zündspule das keine spannung anliegt oder an was anderem. weil laut jetronic-schaltplangeht an die zündspule nur dauerplus (15?), ein kabel aus dem zündsteuergerät und masse.
was ist nunkaputt zündspule oder was andres?
hoffe ihr könnt mir helfen!!!
mfg Marco
Zündungsproblem
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Re: Zündungsproblem
Moin Marco
ich heisse Dich mal willkommen hier ...
nur, mit so wenig Info hastes hier schwer ne brauchbare Antwort zu bekommen ...
welcher (Turbo) Motor ist verbaut ... Motorkennbuchstaben ...
welche Karosserieform ... Avant o. Limo ...
ist das mindeste ...
von einem Typ44 geh ich des Forums wegen schon mal aus obwohl Audi 100 nicht gleich Typ44 heissen muß ...

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VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Marco G.
Re: Zündungsproblem
hallo,
ja also ist ein audi 100 cs avant quatro. motorkennbuchstaben sind nf. er ist bj 10/87. zünd-/einspritzsystem ist eine kejetronic III.
kann man einen nf gegen einen ng motor ohne größere umbauarbeiten wechseln. also ich meine jetzt sowas wie einspritzsystem usw...
es geht nur um den rumpfmotor mit zylinderkopf. weil ein kumpel noch einen ng jat und ich den für günstig geld als reservemotor bekommen könnte?!
mfg Marco
ja also ist ein audi 100 cs avant quatro. motorkennbuchstaben sind nf. er ist bj 10/87. zünd-/einspritzsystem ist eine kejetronic III.
kann man einen nf gegen einen ng motor ohne größere umbauarbeiten wechseln. also ich meine jetzt sowas wie einspritzsystem usw...
es geht nur um den rumpfmotor mit zylinderkopf. weil ein kumpel noch einen ng jat und ich den für günstig geld als reservemotor bekommen könnte?!
mfg Marco
Re: Zündungsproblem
1. Dein Messgerät auf Durchgangsprüfung schalten und die Bremslichtschalter Durchmessen (wenn alles andere i.O. ist der wahrscheinlich defekt)
Wenn der Bremslichtschalter auch i.O. ist die Leitungen erst einmal auf Durchgang prüfen.
Dann könnte es noch sein das du Wasser in den Rückleuchten hast(wenn Sicherung noch i.O. unwahrscheinlich)
2. Bei 15 (geschaltetem Plus) solltest du Spannung anliegen haben [ 30 -> Dauerplus, 31 -> Masse]
Wenn der Bremslichtschalter auch i.O. ist die Leitungen erst einmal auf Durchgang prüfen.
Dann könnte es noch sein das du Wasser in den Rückleuchten hast(wenn Sicherung noch i.O. unwahrscheinlich)
2. Bei 15 (geschaltetem Plus) solltest du Spannung anliegen haben [ 30 -> Dauerplus, 31 -> Masse]