Dämmatte Motorraum enfernen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Speed_Cowboy

Dämmatte Motorraum enfernen?

Beitrag von Speed_Cowboy »

Hallo

Würde man den Motor sehr viel stärker hören? Ansaugen,Turbo?

Oder ist es Sinvoller sie drinn zulassen?

Wer hat sie nicht mehr drin?

Gruß Speed Cowboy
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: Dämmatte Motorraum enfernen?

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Wenn sie gut ist würde ich sie drin lassen, bringt auch nicht viel Sound. Wenn du Sound willst kauf dir ne Edelstahlanlage alles andere ist Müll.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

gleiches Thema mal anders gefragt.

Meine Matte ist vom Marder zerfressen. Ist es schädlich sie zu entfernen? Wegen Hitze oder ähnlichem?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch eine Dämmatte übrig:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=8&t=130383

Wegen Versand müsste ich erst recherchieren wer sowas preiswert macht. Ich glaube die Post nennt das Sperrgut, das ist dann unverhältnismäßig teuer.

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
lucky loser
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von lucky loser »

Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

gleiches Thema mal anders gefragt.

Meine Matte ist vom Marder zerfressen. Ist es schädlich sie zu entfernen? Wegen Hitze oder ähnlichem?

MfG Olaf

wenn sie stark bescädigit ist mach sie lieber raus, obwohl sind brandhemmend ist macht sie tierisch qualm wenn sie in stücken aufm krümmer fällt - ich dachte damals schon der wagen fackelt ab, als eine größeres stück auf meinen krümmergefallen war...
dank marder gibst bei uns keine dämmmatten mehr..
Antworten