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nach mehr als einjähriger Pause habe ich mich heute mal wieder meiner Großbaustelle gewidmet und habe nun ein paar Fragen an Euch. Es geht um den zweiteilgen MC Krümmer, welcher Meiner Meinung nach durch dass Wellrohr (welches die beiden Krümmer verbindet) einen Versatz zu den Befestigungsbohrungen aufweist. Deshalb sitzen die beiden Verbindungsrohre im Inneren auch nur in einem Krümmer zu 100%.
Woran kann das liegen? Muss man das Wellrohr vor dem Verbauen erst stauchen? Auf Spannung wird der Krümmer wohl eher nicht eingebaut werden.
(links im Bild das obere Befestigungsloch überhalb des 4. Zylinders)
Ausserdem wundert es mich, dass die Befestigungslöcher vom alten Krümmer auf der Oberfläche plan geschliffen wurden und beim Neuen dies nicht der Fall ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Krümer eine Modellpflege erhalten hat?
So nebenbei:
aus alt:
mach neu:
Was ein Drahrtbüstenaufsatz für den Dremel nicht so alles ausmachen kann
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
wie, noch keiner nen zweiteiligen Krümmer verbaut , kann doch garnicht sein
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
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Simson Star Bj 1972
bei meinem 2-Teiligen Krümmer war es ähnlich. Das Wellrohr sollte sich o. Probleme in die passende Position dehnen- bzw. ziehen lassen.
Dies entspricht ja eigentlich auch dem, was den 2-Teiligen gegenüber dem 1-Teiligen ausmacht - Temp.-bedingte ausdehnungen auszugleichen die dazu führten, dass die 1-Teiligen fast immer an dieser besagten Stelle reißen/platzen.