AAR saugt durchgehend heiße Luft vom Krümmer an!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Robi 2,3E

AAR saugt durchgehend heiße Luft vom Krümmer an!

Beitrag von Robi 2,3E »

Servus Männer, da bin ich schon wieder :)

Ich habe gestern herausgefunden das mein AAR durchgehend vom Krümmer heiße Luft ansaugt, auch im heißen Zustand.
Habe mir dann den Luftfilterkasten mal angeschaut und da hab ich gesehen das die Klappe zu dem Heißluftschlauch nicht zu macht.
Hab mir daraufhin mal die Feder angeschaut die für das Schließen zuständig ist.
Dieses Teil das an dieser Feder mit dran ist dehnt sich nicht weit genug aus damit die Klappe richtig schließen kann.

Vielleicht ist das der Grund für das schlechte Beschleunigen und den relativ hohen Spritverbrauch!?

Das kann doch nicht normal sein oder?

Was kann ich machen damit das Ding wieder schließt?

Gruß Robi
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: AAR saugt durchgehend heiße Luft vom Krümmer an!

Beitrag von level44 »

Moin

ausbauen und versuchen mit Rostlöser, WD40 ect. gangbar zu machen oder gegen ein anderes (Gebrauchtteil) austauschen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hannes
Entwickler
Re: AAR saugt durchgehend heiße Luft vom Krümmer an!

Beitrag von Hannes »

ausbauen und...

... garnicht erst wieder einbauen?

Klar wird der Motor im Winter schneller warm, aber nen großen Nachteil hab ich noch nicht feststellen können.
Antworten