Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
so, hab heut mal in die Stossstange die NSW eingesetzt, die Kabel an den vorhandenen Kabelbaum gesteckt, und den Schalter in die Mittelkonsolenleiste gesetzt- Relais hab ich auch schon eingebaut, nur gibt mir dieser Satz grad einwenig zu denken, oder ich hab einfach keinen Nerv mehr, nach Gartenarbeit und Stossi machen bei 32 Grad und Mückenterror
aus der Selbstdoku:
Hinter der Verkleidung im Fahrerfussraum ist die Verteilung.
Der untere schwarze, 6-polige Kombistecker ist für die Beschaltung des NSW-Relais vorn im Sicherungskasten zuständig. Bei Autos ohne serienmäßiger NSW-Ausrüstung ist hier ein Stecker mit einer braun-weissen Draht-Brücke gesteckt.
Welche Verkleidung? die Links unten? Ich bekomm die nicht raus, unten is die Schraube raus, trotzdem gehts net weg... oder ist des die falsche?
luexx hat geschrieben:so, hab heut mal in die Stossstange die NSW eingesetzt, die Kabel an den vorhandenen Kabelbaum gesteckt, und den Schalter in die Mittelkonsolenleiste gesetzt- Relais hab ich auch schon eingebaut, nur gibt mir dieser Satz grad einwenig zu denken, oder ich hab einfach keinen Nerv mehr, nach Gartenarbeit und Stossi machen bei 32 Grad und Mückenterror
aus der Selbstdoku:
Hinter der Verkleidung im Fahrerfussraum ist die Verteilung.
Der untere schwarze, 6-polige Kombistecker ist für die Beschaltung des NSW-Relais vorn im Sicherungskasten zuständig. Bei Autos ohne serienmäßiger NSW-Ausrüstung ist hier ein Stecker mit einer braun-weissen Draht-Brücke gesteckt.
Welche Verkleidung? die Links unten? Ich bekomm die nicht raus, unten is die Schraube raus, trotzdem gehts net weg... oder ist des die falsche?
HILFE
Moin
es ist die Ablage im Fahrerfußraum gemeint
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Also die links unten. Aber wie geht die ab? Die untere Schraube auf Teppichhöhe hab ich raus, sonst hab ich keine gefunden, scheint aber oben noch irgendwo zu klemmen.....?
Zuletzt geändert von luexx am 22.07.2009, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Die bist bei der A-Säulen verkleidung ,die ist von der Schraube sowie Schrauben am Haubenentriegelungsgriff gehalten
Er meint die Ablage unter dem Lenkrad ,da sind die Schrauben aber leicht zu finden
gut dann weis ich wo jetzt die Brücke ist. Ist mir bei meinem 20V auch schon einmal aufgefallen.
Wie geht es denn eigentlich von da weiter?
Von da mit diesem Stecker ( wenn keine Brücke da wäre ) dann zu dem Sicherungskasten im Motorraum?
Und dann geht von dem Sicherungskasten anschließend die Leitung nach vorne zu den NSW?
Habe ich das jetzt richtig zusammen bekommen?
Die Kabel von dem Relais- zu dem Sicherungskasten sind dann leider wahrscheinlich mit dem Motorkabelbaum verbunden und bekommt man nicht einzeln, oder muß sie halt rausoperieren??????
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, daß es soweit wie möglich Original aussieht?
gut dann weis ich wo jetzt die Brücke ist. Ist mir bei meinem 20V auch schon einmal aufgefallen.
Wie geht es denn eigentlich von da weiter?
Von da mit diesem Stecker ( wenn keine Brücke da wäre ) dann zu dem Sicherungskasten im Motorraum?
Und dann geht von dem Sicherungskasten anschließend die Leitung nach vorne zu den NSW?
Habe ich das jetzt richtig zusammen bekommen?
Die Kabel von dem Relais- zu dem Sicherungskasten sind dann leider wahrscheinlich mit dem Motorkabelbaum verbunden und bekommt man nicht einzeln, oder muß sie halt rausoperieren??????
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, daß es soweit wie möglich Original aussieht?
VG
Stephan
Moin Stephan
beim 20V ist soweit ich das nu mitbekommen hab, die Vorrüstung wenn überhaupt nur zum Teil vorhanden, in Form des weissen Steckers in der MiKo ...
der Kabelstrang nach vorn fehlt da komplett (ist wohl Bj. bedingte Sparmassnahme seitens VAG/Audi) ...
bei den 10V mit Vorrüstung bis wohl Anfang/Mitte 89 ist i.d.R. auch der Kabelstrang bis zum Stoßfänger gelegt, sollte also auch mit ein bissl Gefummel aus nem Schlachter ausgebaut werden können ...
sollte heissen, einen NSW-Kabelstrang besorgen und an die Zentralelektrik anstecken, der Rest sollte dann so funzen wie bei einer werksseitigen Vorrüstung ... ergo anschliessen wie oben und der SD beschrieben ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.