NF/NG macht Probleme... Stottern bei teillast, volllast okay
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- SI0WR1D3R
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NF/NG macht Probleme... Stottern bei teillast, volllast okay
Hallo!
Wir haben ein Cabrio im Visier... bzw wir sollen es wieder fahrbahr machen ohne dieses ruckeln.
Folgendes Verhalten:
Fährt man normal, sprich fast untertourig bis 2800 Umdrehungen und schaltet dann, fehlt sich gar nichts. kommt man dafür hinaus, und beschleunigt sanft, stottert das Cabrio leicht. Gibt man dann allerdings vollgas, zieht er schön durch.
Was kann dies sein?
Grüße
Woife
Wir haben ein Cabrio im Visier... bzw wir sollen es wieder fahrbahr machen ohne dieses ruckeln.
Folgendes Verhalten:
Fährt man normal, sprich fast untertourig bis 2800 Umdrehungen und schaltet dann, fehlt sich gar nichts. kommt man dafür hinaus, und beschleunigt sanft, stottert das Cabrio leicht. Gibt man dann allerdings vollgas, zieht er schön durch.
Was kann dies sein?
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Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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-
Kip-Ax-2008
-
Friese
- SI0WR1D3R
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Verteiler neu, zündkabel neu...Kip-Ax-2008 hat geschrieben:das kann viele ursachen haben z.b. spritfiter ist verdreckt,verteiler defekt oxidiert ,zündkabel defekt .ich würde der reihe nach vogehen erstmal das zündgeschirr unter die lupe nehmen
spritfilter kanns ja "eig" nicht sein da er ja dann auf volllast nicht mehr richtig ehen würde...
lambdasonde ist gut.
fehlerspeicher?!?....
Hmm gute frage.
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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- StefanR.
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- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Woife
auf was begründet sich deine Aussage die Lambda ist gut ? Hast du sie gemessen läuft sie sauber bei teillast rauf und runter oder nur noch einen kleinen bereich oder hat sie aussetzer.
MFG Stefan
auf was begründet sich deine Aussage die Lambda ist gut ? Hast du sie gemessen läuft sie sauber bei teillast rauf und runter oder nur noch einen kleinen bereich oder hat sie aussetzer.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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-
Friese
2,8er kaufen und den NG vergessen...
Hallo,
wenn ich Dir einen guten Rat geben darf - laß die Finger von diesem 2,3er Cabrio....
Ich hab den Preis für einen billigen 2,3er in unfallfreiem originalzustand mit neuem Verdeck und 4000€ Reparaturen in den letzten beiden Jahren durch den Vorbesitzer mit weiteren 5000€ Ersatzteilen in 18 Monaten, viel Frust, Zeit und Arbeitsaufwand sowie ständigen neuen Ärgernissen bezahlt.
Von Altagstauglichkeit mag ich gar nicht sprechen...
Mein "Titianroter" Audi hat immer noch gefühlte 50 MehrPS und das bei dreifacher Laufleistung.
Such dir wenn 8G Cabrio, dann einen aus den letzten beiden Baujahren mit 2,8 Litern und guter Ausstattung...
Der 2,8E geht besser, verbraucht weniger, hat serienmäßig eine vernünftige Bremsanlage (Girling 60) und Domstrebe vorne;
Es gibt kein "billiges Cabrio" bei Audi...
Gruß StefanS
wenn ich Dir einen guten Rat geben darf - laß die Finger von diesem 2,3er Cabrio....
Ich hab den Preis für einen billigen 2,3er in unfallfreiem originalzustand mit neuem Verdeck und 4000€ Reparaturen in den letzten beiden Jahren durch den Vorbesitzer mit weiteren 5000€ Ersatzteilen in 18 Monaten, viel Frust, Zeit und Arbeitsaufwand sowie ständigen neuen Ärgernissen bezahlt.
Von Altagstauglichkeit mag ich gar nicht sprechen...
Mein "Titianroter" Audi hat immer noch gefühlte 50 MehrPS und das bei dreifacher Laufleistung.
Such dir wenn 8G Cabrio, dann einen aus den letzten beiden Baujahren mit 2,8 Litern und guter Ausstattung...
Der 2,8E geht besser, verbraucht weniger, hat serienmäßig eine vernünftige Bremsanlage (Girling 60) und Domstrebe vorne;
Es gibt kein "billiges Cabrio" bei Audi...
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
ach ja, zu den Leistungsproblemen:
Hallo,
nur mal so nebenbei was "Motorseitig" alles gemacht wurde.
Zündgeschirr komplett alles incl. Zündverteiler erneuert
Ansaugsystem mit neuer Ansaughutze, allen Schläuchen neu und Dichtungen abedichtet.
Abgasanlage vom Kürmmer bis zum ESD (ausser Kat) komplett original neu
Motorabdichtung komplett mit Kopfüberholung
Kraftsoffmengenteiler und Lufmengenmesser (gebraucht) ersetzt
Krafstoffilter und Kraftstoffumpe, sowie KPRelais erneuert
Jetzt werden wieder die Einspritzventile neu abgedichtet um Einbaufehler auszuschliessen (Falschluft)
...er hat immer noch Leistungsprobleme...
Dann kommt noch der Stauscheibenpoti neu...
noch Fagen....
Gruß StefanS
nur mal so nebenbei was "Motorseitig" alles gemacht wurde.
Zündgeschirr komplett alles incl. Zündverteiler erneuert
Ansaugsystem mit neuer Ansaughutze, allen Schläuchen neu und Dichtungen abedichtet.
Abgasanlage vom Kürmmer bis zum ESD (ausser Kat) komplett original neu
Motorabdichtung komplett mit Kopfüberholung
Kraftsoffmengenteiler und Lufmengenmesser (gebraucht) ersetzt
Krafstoffilter und Kraftstoffumpe, sowie KPRelais erneuert
Jetzt werden wieder die Einspritzventile neu abgedichtet um Einbaufehler auszuschliessen (Falschluft)
...er hat immer noch Leistungsprobleme...
Dann kommt noch der Stauscheibenpoti neu...
noch Fagen....
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
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Also nur mal nebenbei... Ein 6-ender kommt mir nicht ins haus, schon gar kein v-6. ... Das cabrio gejoert nem freund, und so krass ist der aufwand es zum top laufen zubringen auch wieder nicht.
Ich werd das we das cabrio mal weiter ansehen.
Mfg
woife
Ich werd das we das cabrio mal weiter ansehen.
Mfg
woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
...nehme alles zurück...
Hallo Wofie,
ich nehme alles zurück - Du machst bestimmt das Geschäft Deines Lebens.
Die Probleme kommen sicherlich nur, weil eine Schelle für 2€ los ist und Du hast danach das geilste Cabrio überhaupt.
Ich hab zu sehr auf den unfallfreien Zustand, die vielen bereits gemachten Reparaturen wie neues Verdeck, vordee Fensterheber, Hauptwasserkühler und solche unbedeutenden Kleinigkeiten geschaut als mir das Cabrio quasi geschenkt wurde.
Mein Cabrio hatte auch kein Leistungsproblem - ging locker 220 nach Navi - aber ich wollte ja unbedingt den Auspuff dicht und leise haben...
Manchmal bin ich wohl ein bischen übervorsichtig und lasse andere an meiner schlechten Erfahrung teilhaben - keine gute Eigenschaft. jeder sollte die Gelegenheit haben, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Und ja - 6 Zylinder sind grundsätzlich scheixxe -
In diesem Sinne viel Spass mit Deinem Schnäppchencabrio.
Gruß StefanS
ich nehme alles zurück - Du machst bestimmt das Geschäft Deines Lebens.
Die Probleme kommen sicherlich nur, weil eine Schelle für 2€ los ist und Du hast danach das geilste Cabrio überhaupt.
Ich hab zu sehr auf den unfallfreien Zustand, die vielen bereits gemachten Reparaturen wie neues Verdeck, vordee Fensterheber, Hauptwasserkühler und solche unbedeutenden Kleinigkeiten geschaut als mir das Cabrio quasi geschenkt wurde.
Mein Cabrio hatte auch kein Leistungsproblem - ging locker 220 nach Navi - aber ich wollte ja unbedingt den Auspuff dicht und leise haben...
Manchmal bin ich wohl ein bischen übervorsichtig und lasse andere an meiner schlechten Erfahrung teilhaben - keine gute Eigenschaft. jeder sollte die Gelegenheit haben, seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Und ja - 6 Zylinder sind grundsätzlich scheixxe -
In diesem Sinne viel Spass mit Deinem Schnäppchencabrio.
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
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Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
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