Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Welchem Hersteller sollte man bei Fahrwerksteilen vertrauen?
Meyle ?
Metzger ?
Lemförder ?
Febi Bilstein ?
TRW ?
Bitte um kurze Meldungen zur Urteilsfindung und Teilebestellung.
Bitte keine Glaubenskriege entfachen!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Dabei fällt mir ein.
Werden bei allen unseren Audis die Spurstangenköpfe von oben her montiert?
Auch A6, S6, S6plus, usw..
Kopf oben, Mutter unten.
(Steilvorlage)
Zuletzt geändert von kpt.-Como am 16.07.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Ich habe jetzt bei 100pro-ersatzteile.de beideSeiten in Lemförder-Quallität bestellt.
Cooler Preis.
Vielen lieben Dank nochmal an Ingo und sein Team.
Allein hätte ich wohl blöd dagestanden.
Na ja, ab jetzt mit rosa Plaketten unterwegs.
Hmmm, noch 'ne Frage.
Bekomme ich die Köpfe auch mit 'nem Dreiarmabzieher raus?
Oder ist zwingend dieser Kugelkopfausdrücker vorgesehen?
Grüße
Klaus
Friese hat geschrieben:mit nem dreiarmabzieher hast du ne gute chance, dein werkzeug kaputt zu machen
Wiebitte?
Grüße
Klaus
Leider grad eine mail erhalten das die bestellten Teile nu doch teurer sind als im Onlinekatalog angegeben.
Somit hat 100pro-ersatzteile auf ganzer Linie verloren!
Dann hat der nächste Anbieter eine Chance.
Ich werde dennoch meinen Dreiarmabzieher benutzen.
Wollen doch mal sehen wer stärker ist.
Wenn ich damit eingepresste Lager aus Riemenscheiben herausbekomme, sollte der Kugelkopf der ja schon mal los war, auch heraus zu bekommen sein.
Grüße
Klaus
Hallo,
mit 100pro-ersatzteile.de habe ich auch SEHR schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte vorher angefragt, ob sie einen passenden Kühler am Lager hätten.
Die Antwort war ja! Ich habe bestellt und dann hat es gedauert, der Kühler war doch nicht da. Mein Geld war weg, kein Kühler da. Der Kühler kam dann viel zu spät (hatte mir inzwischen einen anderen besorgt), ich habe ihn sofort zurückgeschickt.
Nachdem ich den Kühler dann nicht mehr brauchte, hat es wieder ewig gedauert (deutlich länger als die in den AGB erwähnten 30 Tage).
Es gab viele mails, ich wollte dann schon zum Anwalt (und habe 100pro-ersatzteile.de dies mitgeteilt), erst dann habe ich dann mein Geld zurückbekommen.
Ich habe aus meiner Erfahrung gelernt!
kpt.-Como hat geschrieben:
Ich werde dennoch meinen Dreiarmabzieher benutzen.
Wollen doch mal sehen wer stärker ist.
Wenn ich damit eingepresste Lager aus Riemenscheiben herausbekomme, sollte der Kugelkopf der ja schon mal los war, auch heraus zu bekommen sein.
Und wer war stärker? Beim Kugelkopf kann man mit nem Dreiarmabzieher halt relativ schlecht am Lenkhebel gegenhalten.
Das mit 100pro-Ersatzteile habe ich ja grad rechtzeitig gelesen, wollte da heute Nachmittag auch noch bestellen.....
Dann bestell ich lieber beim Freundlichen so nicht alles eoe ist
Friese hat geschrieben:
Und wer war stärker? Beim Kugelkopf kann man mit nem Dreiarmabzieher halt relativ schlecht am Lenkhebel gegenhalten.
Das mit 100pro-Ersatzteile habe ich ja grad rechtzeitig gelesen, wollte da heute Nachmittag auch noch bestellen.....
Dann bestell ich lieber beim Freundlichen so nicht alles eoe ist
Besten Gruß,
Mathias
Neee, lieber bei Carsten G. Autoteile Gloger hier aus'm Forum schnell, güstig, unbürokratisch. http://www.rs-power-shop.com
Danke Carsten!
Übrigens, richtiges Werkzeug erhalte ich leihweise von netten Forumianern.
Dank im voraus!
Grüße
Klaus