Motorlämpchen beim Gasgeben...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Motorlämpchen beim Gasgeben...
Hallo!
Da ich im Moment nicht die Möglichleit sowie Zeit habe den motor auslesen zu lassen hab ich folgende Frage:
Was kann es alles sein, wenn man ca. ab einem Drittel Gasweg beim weiterdurchdrücken das Motorlämpchen aufleuchten sieht, beim Gaswegnehmen es aber wieder verschwindet?
Ebenso Bekommt man einen kurzen Aussetzer beim Gasgeben fast nicht spurbar in den Rücken gesendet... Wenn man eben zwischen "Gasfuß Drehzahl haltend" und dann Vollgas ca. 4 mal wechselt merkt man einen kurzen Aussetzer, bzw wie wenn er absaufen würde.
Audi 100 NFL MC1 Quattro ungechippt.
Grüße
Woife
Da ich im Moment nicht die Möglichleit sowie Zeit habe den motor auslesen zu lassen hab ich folgende Frage:
Was kann es alles sein, wenn man ca. ab einem Drittel Gasweg beim weiterdurchdrücken das Motorlämpchen aufleuchten sieht, beim Gaswegnehmen es aber wieder verschwindet?
Ebenso Bekommt man einen kurzen Aussetzer beim Gasgeben fast nicht spurbar in den Rücken gesendet... Wenn man eben zwischen "Gasfuß Drehzahl haltend" und dann Vollgas ca. 4 mal wechselt merkt man einen kurzen Aussetzer, bzw wie wenn er absaufen würde.
Audi 100 NFL MC1 Quattro ungechippt.
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1702
- Registriert: 04.09.2008, 19:59
- Wohnort: Flossenbürg
- Kontaktdaten:
kabelbruch beim ladelufttemperatursensor
hatte ich auch schon
hatte ich auch schon
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
keine Zeit ... eine Runde mit größtmöglichem Drehzahlband gedreht und auslesen = vllt. 20Min.
ergo SD aufsuchen und los gehts ...
moment, die MKL is doch schon da, das KPR auch und ne 10A Sicherung sollteste auch noch finden ...SI0WR1D3R hat geschrieben:Da ich im Moment nicht die Möglichleit sowie Zeit habe den motor auslesen zu lassen ...
keine Zeit ... eine Runde mit größtmöglichem Drehzahlband gedreht und auslesen = vllt. 20Min.
ergo SD aufsuchen und los gehts ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
die Zeit....level44 hat geschrieben:Moin
moment, die MKL is doch schon da, das KPR auch und ne 10A Sicherung sollteste auch noch finden ...SI0WR1D3R hat geschrieben:Da ich im Moment nicht die Möglichleit sowie Zeit habe den motor auslesen zu lassen ...![]()
keine Zeit ... eine Runde mit größtmöglichem Drehzahlband gedreht und auslesen = vllt. 20Min.![]()
ergo SD aufsuchen und los gehts ...
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Ich denke, Du hast noch nie den Fehlerspeicher ausgeblinkt ? Das geht so schnell, daß das Argument 'Zeit' nicht mehr zieht.
Die MKL ist bei deinem Auto schon eingebaut, der Fehlerspeicher beim MC2 ist nicht flüchtig. D.h. Du brauchst lediglich eine Sicherung und zwei Minuten Zeit.
Vorgangsweise:
1.) Zündung einschalten.
2.) Sicherung für mindestens vier Sekunden in das Kraftstoffpumpenrelais einsetzen.
3.) Blinkcodes notieren und in der SD nachschauen oder hier fragen.
Gruß
Wolfgang
PS: diese Methode funkt nicht beim 20V. Dort muß man die Diagnosestecker brücken.
Die MKL ist bei deinem Auto schon eingebaut, der Fehlerspeicher beim MC2 ist nicht flüchtig. D.h. Du brauchst lediglich eine Sicherung und zwei Minuten Zeit.
Vorgangsweise:
1.) Zündung einschalten.
2.) Sicherung für mindestens vier Sekunden in das Kraftstoffpumpenrelais einsetzen.
3.) Blinkcodes notieren und in der SD nachschauen oder hier fragen.
Gruß
Wolfgang
PS: diese Methode funkt nicht beim 20V. Dort muß man die Diagnosestecker brücken.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moinwh944 hat geschrieben:Ich denke, Du hast noch nie den Fehlerspeicher ausgeblinkt ? Das geht so schnell, daß das Argument 'Zeit' nicht mehr zieht.
Die MKL ist bei deinem Auto schon eingebaut, der Fehlerspeicher beim MC2 ist nicht flüchtig. D.h. Du brauchst lediglich eine Sicherung und zwei Minuten Zeit.
Vorgangsweise:
1.) Zündung einschalten.
2.) Sicherung für mindestens vier Sekunden in das Kraftstoffpumpenrelais einsetzen.
3.) Blinkcodes notieren und in der SD nachschauen oder hier fragen.
Gruß
Wolfgang
PS: diese Methode funkt nicht beim 20V. Dort muß man die Diagnosestecker brücken.
in allen Punkten rechtgeb ...
sorry, hab nicht darauf geachtet dass es sich hierbei um nen MC2 handelt
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
SI0WR1D3R hat geschrieben:Und beim MC1??? Wie haut es dort ab?
Moin
zum ausblinken starten ne Sicherung für 4-5 Sek. ins KPR oder ne Brücke in die Diagnosestecker, kannste Dir aussuchen ...der sich selbst zitiert hat geschrieben:eine Runde mit größtmöglichem Drehzahlband gedreht und auslesen = vllt. 20Min.
oder gleich ne Brücke per Taster angesteuert ins Cockpit installieren, dann gehts auch ohne auszusteigen, egal ob NF 1-2 , MC 1-2 oder 3B ect. ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Es war der AnsauglufttemperatursignalgeberJürgen Ende hat geschrieben:Hi,
mal ganz allgemein. Das kann auch vom Klopfsensor kommen. Ist das auch nach den nachtanken da?
Gruß
gez. Jürgen Ende
Hatte zwar schonmal nachgescahut, und keine Schäden feststellen können, da der Kontakt meiner mechanischen Beanspruchung Widerstand leistet, aber der Gummikontaktschutz kann einfach nach 20 Jahren (von Audi
beim zweiten mal Nachsehen war allerdings das Problem sichtbar...
Lötkolben + Kleinen Ratschenkasten + Strom =>
ERGAB => Zuerst noch ne Verbrennung, da man natürlich da hinfasst wos NICHT kalt ist, und ne dunkle Motorleuchte
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...