Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
da mein Verdampfer die Tage gereinigt wird, um bei diesen subtropischen Temperaturen mal wieder in den Genuss eines kühlen 44ér zu kommen, wollte ich in dem Zuge natürlich die Dichtungen tauschen.
Da die original Dichtungen für die Umluft- und Frischluftklappe von sehr Minderwertiger Qualität sind, suche ich nun guten Ersatzt aus dem Hause Audi. Ich habe mal gehört, dass die aus dem C4 aus Gummi sein sollten, doch ein Blick in die Akte verriert mir, dass die Dichtung bei allen 44ér, C4 und A6 bis Bj 96 gleich ist.
Was nun also nehmen?
Org Nr: 433 271 263 A
Gruß
Jens
und ja, ich habe die SD und Suche bemüht
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
das wäre auch meine Notfalllösung, allerdings wäre es mir original und aus Gummi lieber.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Simson Star Bj 1972
Hmmmm, dann ist der Verdampferkasten den ich verwendet hatte nicht vom C4????
Dann sollte es einer vom V8 sein.
Aufgepasst das ist die Anlage mit dem Drehzahlgeregelten Zexel-Kompressor.
Leider habe ich mir nicht die Teilenummern aufgeschrieben, bevor ich die Klappen mit Gummidichtung eingebaut habe.
Grundsätzlich war's aber so, das die Klappen kpl. mit Dichtung günstiger waren, als nur die Dichtungen!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Ich würde dir Raten die komplette Klappe neu zu nehmen und nicht nur die Dichtung. Die Klappe ist fast genau so teuer und man hat dann original sauber aufgeklebte Dichtungen die wahrscheinlich auch wieder bis zu 20 Jahre halten werden.
aus nem V8 ist die Dichtung auch nicht. Michael hat leider recht, die Klappe ist auch EoE Ich werde morgen mal Dichtmaterial aus dem Schaltschrankbau verwenden, denn dieser seltsamen Schaumstoffdichtung traue ich nicht über den Weg.
Gruß
Jens
Simson Star Bj 1972