Elektrische LWR Motoren an manuelle Scheinwerfer beim 100er
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- StefanR.
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- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
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Elektrische LWR Motoren an manuelle Scheinwerfer beim 100er
Hallo
kann ich die elektrische verstellung auch an manuelle scheinwerfer montieren ?
MfG
kann ich die elektrische verstellung auch an manuelle scheinwerfer montieren ?
MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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-
HPM15
-
fivebanger
Ich meine mich zu erinnern dass es ein Unterschied macht ob man Bosch oder Hella Scheinwerfer hat, weil da die Halterungen am Reflektor leicht unterschiedlich sind.
Ich weiss wirklich nimmer ob ich das damals irgendwe umgebaut hab oder net, da ich je einen Bosch und einen Hella hatte.
Dann billigscheinwerfer geholt und passend gemacht mit dem was ich hatte.
Die waren auf jedenfall mit Bosch oder den Hella kompatibel, auch was die Gläser angeht.
Gruss
Steffen
Ich weiss wirklich nimmer ob ich das damals irgendwe umgebaut hab oder net, da ich je einen Bosch und einen Hella hatte.
Dann billigscheinwerfer geholt und passend gemacht mit dem was ich hatte.
Die waren auf jedenfall mit Bosch oder den Hella kompatibel, auch was die Gläser angeht.
Gruss
Steffen
-
Fraenggi
Hallo,
ich wollte wegen meiner wahrscheinlich etwas dämlichen Frage keinen extra Thread aufmachen. Aber bevor ich etwas kaputt mache, stell ich sie halt hier
Hier wird geschrieben, dass es kein Problem ist, die elektr. LWR auf einen Scheinwerfer mit manueller LWR nachzurüsten. Wie krieg ich denn die Teile auseinander?
Ich habe einen Hella Scheinwerfer mit diesen weißen Verstellschrauben. Bei der Neigungsverstellung ist zusätzlich noch ein kleiner Hebel dran...
Mit einfach abschrauben hab ichs schon versucht. Die schwarze Buchse, in der die weißen Verstellrädchen sitzen , lässt sich zwar leicht ankippen, aber nicht drehen... oder sollte ich da mal etwas fester drehen?
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Grüße aus Franken...
ich wollte wegen meiner wahrscheinlich etwas dämlichen Frage keinen extra Thread aufmachen. Aber bevor ich etwas kaputt mache, stell ich sie halt hier
Hier wird geschrieben, dass es kein Problem ist, die elektr. LWR auf einen Scheinwerfer mit manueller LWR nachzurüsten. Wie krieg ich denn die Teile auseinander?
Ich habe einen Hella Scheinwerfer mit diesen weißen Verstellschrauben. Bei der Neigungsverstellung ist zusätzlich noch ein kleiner Hebel dran...
Mit einfach abschrauben hab ichs schon versucht. Die schwarze Buchse, in der die weißen Verstellrädchen sitzen , lässt sich zwar leicht ankippen, aber nicht drehen... oder sollte ich da mal etwas fester drehen?
Ich bin für jeden Tip dankbar...
Grüße aus Franken...
- Gerhard
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Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
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Nabend,
die LWR egal ob manuell oder elektrisch ist am Scheinwerfer nur eingerastet. Wenn man den Bajonettverschluss aufgedreht hat, so kann man in das Loch reinsehen. An dem Scheinwerfer ist ein weißes Plastikdingens dran. Der eigentliche LWR-Hebel ist mit so einem rechteckigen "Klötzchen" in diesem Scheinwerfergegenstück eingerastet und muss mittels entriegeln an der dafür vorgesehenen Lasche am Scheinwerfer herausgezogen werden ...
poah schwierig, sowas ohne Bilder zu beschreiben, oder so
Level44 Bilders!
ok schaue selbst mal nach, irgendwann hatte ich das auch mal zwecks Erklärerei mal fotofiert ...




Ich hoffe, so wird es klar. Die an den Reglern befindlichen frei drehend gelagerten Klötzchen bitte möglichst nicht übereifrig demontieren, da sonst die Grundeinstellung flöten geht
Grüße
Gerhard
die LWR egal ob manuell oder elektrisch ist am Scheinwerfer nur eingerastet. Wenn man den Bajonettverschluss aufgedreht hat, so kann man in das Loch reinsehen. An dem Scheinwerfer ist ein weißes Plastikdingens dran. Der eigentliche LWR-Hebel ist mit so einem rechteckigen "Klötzchen" in diesem Scheinwerfergegenstück eingerastet und muss mittels entriegeln an der dafür vorgesehenen Lasche am Scheinwerfer herausgezogen werden ...
poah schwierig, sowas ohne Bilder zu beschreiben, oder so
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ok schaue selbst mal nach, irgendwann hatte ich das auch mal zwecks Erklärerei mal fotofiert ...




Ich hoffe, so wird es klar. Die an den Reglern befindlichen frei drehend gelagerten Klötzchen bitte möglichst nicht übereifrig demontieren, da sonst die Grundeinstellung flöten geht
Grüße
Gerhard
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Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
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Fraenggi
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Fraenggi