Hi,
möchte bald mal gucken, ob das Diff hinten nicht trocken ist.
Falls nötig, was muß ich dort einfüllen?
MfG Olaf
Öl fürs Hinterachsdiff?
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- Olaf Henkel
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Öl fürs Hinterachsdiff?
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Hallo..
Hab hier schon öfter von EPX 90 gelesen...
http://www.castrol.com/castrol/castrolh ... oryId=3210
Hier kannst du noch mal Fahrzeugspezifisch suchen..
Hab hier schon öfter von EPX 90 gelesen...
http://www.castrol.com/castrol/castrolh ... oryId=3210
Hier kannst du noch mal Fahrzeugspezifisch suchen..
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
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220Quattro
- crazygansi
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VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Na dann entweder nen 17er Inbus Kaufen oder aber wenn nen Schweißgerät zur verfügung steht ne alte Nuß nehmen einen Radbolzen, am Radbolzen das Gewinde abtrennen und den dann vorhandenen 17er an die Nuß schweißen fertig...
Gruß Gansi
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
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- Andi
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Für die Hinterachsdifferentiale der Quattromodelle schreibt Audi ein Hypoidgetriebeöl nach API-GL5 SAE 90 vor.
Ich habe mich allerdings für ein 75W-140 GL5 entschieden. Ist bei hohen Temperaturen etwas dicker. Funktioniert einwandfrei, auch bei Kälte (Castrol SAF-XJ. Ist zugelassen für Hinterachsdiffs mit Sperre)
SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Öl. Zu den Viskositäten:
SAE 90 entspricht "grob" einem SAE 40 (12,5 bis 16,3) bzw. 50 (16,3 bis 21,9) Motoröl (zwischen 13,5 und 18,5 mm/s²) - SAE 75W-140 enspricht einem 10W-60 bzw. 10W-"70" (zwischen 4,1mm/s² und 24 bis max 32,5 mm/s²) (10W-60:bis 26,1)
aber nun bitte kein Motoröl nehmen
Ich habe mich allerdings für ein 75W-140 GL5 entschieden. Ist bei hohen Temperaturen etwas dicker. Funktioniert einwandfrei, auch bei Kälte (Castrol SAF-XJ. Ist zugelassen für Hinterachsdiffs mit Sperre)
SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Öl. Zu den Viskositäten:
SAE 90 entspricht "grob" einem SAE 40 (12,5 bis 16,3) bzw. 50 (16,3 bis 21,9) Motoröl (zwischen 13,5 und 18,5 mm/s²) - SAE 75W-140 enspricht einem 10W-60 bzw. 10W-"70" (zwischen 4,1mm/s² und 24 bis max 32,5 mm/s²) (10W-60:bis 26,1)
aber nun bitte kein Motoröl nehmen



