HILFE, Audi Neuling mit diversen Fragen/Problemen!!!!!!!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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benithedog
HILFE, Audi Neuling mit diversen Fragen/Problemen!!!!!!!
Hallo erstmal,
ich bin 24 Jahre alt und komme aus Gummersbach, 60Km östlich von Köln.
Hab mir einen 100er Typ 44Q Avant 2,3 NF Bj. 1990 zugelegt, vorher fuhr ich einen 87er Passat 2,3L 136PS. Bin leidenschaftlicher Schrauber und habe nun einige Fragen.
1. Bremsen funktionieren zwar recht ordentlich aber das Bremspedal ist etwas zittrig und eine Kontrolleuchte geht im Cockpit an, ausserdem kann man das Bremspedal bei laufendem Motor bis Anschlag durchtreten, ist das normal? Abhilfe?
2. Auspuff? Habe jetzt hier schon viel gelesen, über Komplettanlagen von dieversen Herstellern und in Internetshops gesucht. Kann die Auspuffanlagen von Paul gar nicht finden. Und Serienauspuffanlagen aus dem Zubehör gibts irgendwie nur den "Schrott" bei der Bucht für 65euro???
Hätte schon Interesse auch einen Komplettauspuff aus Edelstahl zu kaufen aber nicht für 900 euro plus Einzelabnahme!!! Welche Auspuffanlagen von anderen Modellen könnten den passen? Auch wenns etwas Bastelarbeit benötig?
3. Fahrwerk ich bin Sportfahrwerke gewöhnt, und das Serienfahrwerk ist doch etwas arg weich! Überlege jetzt entweder neue Dämpfer mit etwas härteren/tieferen Federn oder Komplettfahrwerk zu verbauen? Was könnt Ihr da empfehelen muss nicht bis zum Anschlag tiefer sein am besten nur Dezent, verzichte aber für sportliches Fahrverhalten gerne auf Komfort!
4.Reifen: Welche Radreifenkombi ist empfehlenswert/gängig? Suche wollte schon so ab 16Zoll oder größer fahren aber will nicht für einen guten Reifen 100euro bezahlen!? Was fahrt Ihr denn so auf dem Wagen und was kostet ein Reifen so übern Daumen?
Danke Gruß Benni
ich bin 24 Jahre alt und komme aus Gummersbach, 60Km östlich von Köln.
Hab mir einen 100er Typ 44Q Avant 2,3 NF Bj. 1990 zugelegt, vorher fuhr ich einen 87er Passat 2,3L 136PS. Bin leidenschaftlicher Schrauber und habe nun einige Fragen.
1. Bremsen funktionieren zwar recht ordentlich aber das Bremspedal ist etwas zittrig und eine Kontrolleuchte geht im Cockpit an, ausserdem kann man das Bremspedal bei laufendem Motor bis Anschlag durchtreten, ist das normal? Abhilfe?
2. Auspuff? Habe jetzt hier schon viel gelesen, über Komplettanlagen von dieversen Herstellern und in Internetshops gesucht. Kann die Auspuffanlagen von Paul gar nicht finden. Und Serienauspuffanlagen aus dem Zubehör gibts irgendwie nur den "Schrott" bei der Bucht für 65euro???
Hätte schon Interesse auch einen Komplettauspuff aus Edelstahl zu kaufen aber nicht für 900 euro plus Einzelabnahme!!! Welche Auspuffanlagen von anderen Modellen könnten den passen? Auch wenns etwas Bastelarbeit benötig?
3. Fahrwerk ich bin Sportfahrwerke gewöhnt, und das Serienfahrwerk ist doch etwas arg weich! Überlege jetzt entweder neue Dämpfer mit etwas härteren/tieferen Federn oder Komplettfahrwerk zu verbauen? Was könnt Ihr da empfehelen muss nicht bis zum Anschlag tiefer sein am besten nur Dezent, verzichte aber für sportliches Fahrverhalten gerne auf Komfort!
4.Reifen: Welche Radreifenkombi ist empfehlenswert/gängig? Suche wollte schon so ab 16Zoll oder größer fahren aber will nicht für einen guten Reifen 100euro bezahlen!? Was fahrt Ihr denn so auf dem Wagen und was kostet ein Reifen so übern Daumen?
Danke Gruß Benni
- Cheru
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- Beiträge: 750
- Registriert: 02.08.2007, 19:30
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
- Kontaktdaten:
Hallo aus Frechen (4km SW von Köln) 
Zu 1 kann ich dir sagen, dass dann wohl dein Druckspeicher defekt ist. Das ist ist ein Verschleissteil und du bekommst es bei Paul (CAC).
In der Selbstdolu steht auch schön erklärt, wie man ihn Wechseln kann.
Steht bei mir auch demnächst an
Zu 1 kann ich dir sagen, dass dann wohl dein Druckspeicher defekt ist. Das ist ist ein Verschleissteil und du bekommst es bei Paul (CAC).
In der Selbstdolu steht auch schön erklärt, wie man ihn Wechseln kann.
Steht bei mir auch demnächst an
Zuletzt geändert von Cheru am 20.06.2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
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lfir
Hallo und willkommen im Forum!
1) Das klingt nach Druckspeicher. Ich nehme an das Rote Warnsymbol für Bremsen (ungefähr ein Kreis mit Rufezeichen) geht im AC (bzw. Minicheck - das ist das mit den 4 extra Anzeigen, Autocheck ist eine große Anzeige wo auf dem kleinen LCD die Meldungen dargestellt werden). Dass man das Bremspedal durchdrücken kann sollte IMHO normal sein, ich glaube du meinst es verkehrt herum... Druckspeicher sitzt links vom Motorblock ungefhähr auf Achshöhe im unteren bereich des Motorraums. Eine genaue Anleitung zum Tausch findest du in der Selbstdoku. Den Speicher bekommst du neu bei z.B. CAC (Paul)
2) Den bekommst du ebenfalls bei Paul, z.B. - http://homepage.internet.lu/customautoc ... 200_v8.htm - aberr ohne ABE, Preis wird wohl irgendwo bei 400-500 Euronen liegen.
3) sorry, kann dazu nix sagen
4) Bei den Reifen sparst du am falschem Ende. Gerade in höheren Dimensionen (die dann einen geringeren Querschnitt erfordern) wird es richtig teuer. Einen halbwegs brauchbaren 225/50/R16 bekommst du z.B. schon gar nicht mehr unter 100 Euro. Und diese Dimension ist jetzt noch nicht mal was besonderes. Ob Conti, Michelin, oder ähnliche ist nicht weiter tragisch, nur Finger weg von Chinesischen Billigreifen - Frei nach dem Motto: Kaufst du billig, kaufst du teuer....
Beste Grüße und viel Spass noch hier,
lg Florian
1) Das klingt nach Druckspeicher. Ich nehme an das Rote Warnsymbol für Bremsen (ungefähr ein Kreis mit Rufezeichen) geht im AC (bzw. Minicheck - das ist das mit den 4 extra Anzeigen, Autocheck ist eine große Anzeige wo auf dem kleinen LCD die Meldungen dargestellt werden). Dass man das Bremspedal durchdrücken kann sollte IMHO normal sein, ich glaube du meinst es verkehrt herum... Druckspeicher sitzt links vom Motorblock ungefhähr auf Achshöhe im unteren bereich des Motorraums. Eine genaue Anleitung zum Tausch findest du in der Selbstdoku. Den Speicher bekommst du neu bei z.B. CAC (Paul)
2) Den bekommst du ebenfalls bei Paul, z.B. - http://homepage.internet.lu/customautoc ... 200_v8.htm - aberr ohne ABE, Preis wird wohl irgendwo bei 400-500 Euronen liegen.
3) sorry, kann dazu nix sagen
4) Bei den Reifen sparst du am falschem Ende. Gerade in höheren Dimensionen (die dann einen geringeren Querschnitt erfordern) wird es richtig teuer. Einen halbwegs brauchbaren 225/50/R16 bekommst du z.B. schon gar nicht mehr unter 100 Euro. Und diese Dimension ist jetzt noch nicht mal was besonderes. Ob Conti, Michelin, oder ähnliche ist nicht weiter tragisch, nur Finger weg von Chinesischen Billigreifen - Frei nach dem Motto: Kaufst du billig, kaufst du teuer....
Beste Grüße und viel Spass noch hier,
lg Florian
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benithedog
Ok danke für die schnellen Antworten
Bremse: das Kontrollicht blinkt auf bei Betätigung der Bremse auch im Stand bei laufendem Motor. Wenn die Bremse nicht betätigt ist geht sie wieder aus. Das Zittern im Bremspedal tritt auch im Stand auf, ausserdem ist der Druck sofort weg wenn der Motor abgeschaltet wird, das Bremspedal wird sofort "hart".... Das deutet dann wohl auf den Druckspeicher hin??????
Reifen: klar will ich keine Chinareifen kaufen sondern was vernünftiges...dachte es gibt da irgendeine gängige Größe, wie z.B: beim Passat 195/50 R15 wo ein guter Reifen nur 60 euro kostet.....aber dann ist es wohl egal was ich nehme???
Auspuff: Hat den von Paul schonmal jemand per Einzelabnahme eintragen lassen?????? Erfahrungen oder eine Fahrzeugscheinkopie der eingetragenen Anlage??? Der Preis hört sich ja sehr interessant an.
Bremse: das Kontrollicht blinkt auf bei Betätigung der Bremse auch im Stand bei laufendem Motor. Wenn die Bremse nicht betätigt ist geht sie wieder aus. Das Zittern im Bremspedal tritt auch im Stand auf, ausserdem ist der Druck sofort weg wenn der Motor abgeschaltet wird, das Bremspedal wird sofort "hart".... Das deutet dann wohl auf den Druckspeicher hin??????
Reifen: klar will ich keine Chinareifen kaufen sondern was vernünftiges...dachte es gibt da irgendeine gängige Größe, wie z.B: beim Passat 195/50 R15 wo ein guter Reifen nur 60 euro kostet.....aber dann ist es wohl egal was ich nehme???
Auspuff: Hat den von Paul schonmal jemand per Einzelabnahme eintragen lassen?????? Erfahrungen oder eine Fahrzeugscheinkopie der eingetragenen Anlage??? Der Preis hört sich ja sehr interessant an.
- Cheru
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Das mit dem Zittern im Bremspedal sollten die Arbeitsbewegungenerie Hydraulikpumpe sein, da der Puffer (Druckspeicher oder auch "Bombe" genannt) defekt ist und keine Speichernde wirklung mehr hat.
Wie gesagt, ich habe das gleiche
Kostet afaicr 125€
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- siegikid
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Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
Oh, schön
Hallo Benni,
endlich mal jemand aus der Nähe, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, solide Wahl.
lass dich mal sehen, ich wohn ja gleich um die Ecke, dann kann man sich mal n bißchen austauschen
endlich mal jemand aus der Nähe, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, solide Wahl.
lass dich mal sehen, ich wohn ja gleich um die Ecke, dann kann man sich mal n bißchen austauschen
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
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- siegikid
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Noch n Tip
Hi, Benni, ich hab gelesen, du suchst n Auspuff kpl.
such dir n MC q Auspuff ab Kat, paßt plug and play, Klangprobe bei mir
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siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
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Hi Benni,
wie sieht denn Deiner aus? Habe den noch nicht gesehen...Kenne zwei blaue Limo's, ein Sport und ein normal, ein weißen und einen schwarzen Avant, wobei ich die Avant schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe.
Fahrwerk H&R + Bilstein mit 17 oder 18 Zoll Felgen. Das wäre meine Vorstellung.
MfG Benny aus Bergneustadt/Gummersbach
roter 100er Sport Avant
wie sieht denn Deiner aus? Habe den noch nicht gesehen...Kenne zwei blaue Limo's, ein Sport und ein normal, ein weißen und einen schwarzen Avant, wobei ich die Avant schon seit Monaten nicht mehr gesehen habe.
Fahrwerk H&R + Bilstein mit 17 oder 18 Zoll Felgen. Das wäre meine Vorstellung.
MfG Benny aus Bergneustadt/Gummersbach
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- Dani-AQ-100
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