[GELÖST] AC/BC Spinnt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
lfir

[GELÖST] AC/BC Spinnt

Beitrag von lfir »

Hallo,

Ich habe bei meinem Tacho alle auffälligen Lötstellen nachgelötet, weil der Geschwindigkeitszeiger manchmal nicht dort blieb, wo er hingehörte und somit auch die GRA nicht tat, was sie sollte. Das funktioniert jetzt Problemlos.

Jetzt spuckt mir aber das AC ab Zündung ein die "Tanken" Meldung, nach Motor ein, die Ölkontrolleuchte und hin und wieder zwischendrinn auch das Bremskontrollsymbol aus. Die Ölkontrolle verschwindet hin und wieder und taucht dann sofort wieder auf.

Der Bordcomputer schaltet ohne erkennbarer Systematik wirr zwischen den einzelen Funktionen hin und her, der Ladedruck steht konsstanzt zwischen 1,4 und 1,6 bar (normalerweise 0,5 bis 1,5). Alle Werte schwanken zwischen realistisch und eben den Unrealistischen.

Vor dem KI Ausbau hatte ich die Meldungen nicht, der Motor läuft auch einwandfrei. Vermute einen reinen KI Fehler, hat wer einen Tipp wo genau suchen?

Besten Dank, lg Florian
Zuletzt geändert von lfir am 21.06.2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin nochmal Florian

sieh Dir die Pins an welche die Platinen verbindet (in den grünen Steckblock), ev. haste da die Pins beim zusammenstecken des weissen Rückendeckels des AC/BC-Moduls verbogen oder Lötstellen gelöst ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
lfir

Beitrag von lfir »

Hallo, hab mir entsprechende Platine noch einmal angesehen und div. Sachen nachgelötet und gründlich mit "Kontakt WL" gereinigt.

Noch eine Frage zur Hauptplatine:
Bild

alle rot gezeigten Anschlüsse haben bei mir Durchgang. ist das soweit ok?

lg Florian
Zuletzt geändert von lfir am 21.06.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Ja, die müssen Durchgang haben.

Hier findest du die Pinbelegung vom KI sowie die internen Brücken:
Guggst du, klickst du!
lfir

Beitrag von lfir »

Besten Dank.

@Uwe
es waren nicht die grünen Stecker, sondern die beiden kleineren schwarzen Stecker des Kabelbaumes, die auf die BC/AC Platine gehen.

Ich habe diese dann auch nochmal sauber Nachgelötet und mit Kontakt WL gereinigt, jetzt passt es wieder.

lg Florian
Antworten