Kein Zündfunke
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rolf11
Kein Zündfunke
hallo zusammen.
A100 turbo bj 87 springt seit heute morgen nicht mehr an.
fehler:
Kein Zündfunke mehr
Habe dann das kurze Zündkabel was von der Zündspule in den Verteiler geht am Verteiler abgezogen und schon hier keinen Zündfunken mehr gehabt.
Zugangskabel Kl. 15 geprüft,strom kommt an der Zündspule an.
zündspule defekt??? so plötzlich??
oder gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten??
A100 turbo bj 87 springt seit heute morgen nicht mehr an.
fehler:
Kein Zündfunke mehr
Habe dann das kurze Zündkabel was von der Zündspule in den Verteiler geht am Verteiler abgezogen und schon hier keinen Zündfunken mehr gehabt.
Zugangskabel Kl. 15 geprüft,strom kommt an der Zündspule an.
zündspule defekt??? so plötzlich??
oder gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten??
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Ist ja jetzt bei C4 falsch oder?
Also soweit ich das vom S4 und vom 220V kenne, sind Drehzahlgeber, OT-Geber und Hallgeber für den Zündfunken notwendig.
Also es gibt da viele Möglichkeiten. Z.B. OT-Stift am Schwungrad ab, Zahnriemen gesprungen, Geber defekt und und und.
Ich würde mal den Fehlerspeicher und die Steuerzeiten checken und die Ergebnisse mal posten.
Gruß
Also soweit ich das vom S4 und vom 220V kenne, sind Drehzahlgeber, OT-Geber und Hallgeber für den Zündfunken notwendig.
Also es gibt da viele Möglichkeiten. Z.B. OT-Stift am Schwungrad ab, Zahnriemen gesprungen, Geber defekt und und und.
Ich würde mal den Fehlerspeicher und die Steuerzeiten checken und die Ergebnisse mal posten.
Gruß
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
-
rolf11
-
DaD.SmurF
- Markus 220V
- Projektleiter
Die Zündspule wird meines Erachtens vom SG angesteuert und die bekommt keinen Saft, wenn das Steuergerät einen der genannten Fehler feststellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <--- für was das auch immer gut sein soll???????????????rolf11 hat geschrieben:Der Hallgeber ist dann defekt, wenn kein Zündfunke mehr an der kerze ankommt
Bei mir konmt kein Zündfunke aus der Zündspule !!!!!!!
-
rolf11
MC Turbo Audi 100 BJ 89
Fehlerauslesen funktioniert bei dem nicht.Haben wir schon bei Audi Vertragswerkstatt getestet.
und ja, der Verteiler dreht sich:mrgreen:
Sonst noch Tipps?
Wie prüfe ich denn ob der Hallgeber funktioniert?
Fehlerauslesen funktioniert bei dem nicht.Haben wir schon bei Audi Vertragswerkstatt getestet.
und ja, der Verteiler dreht sich:mrgreen:
Sonst noch Tipps?
Wie prüfe ich denn ob der Hallgeber funktioniert?
Zuletzt geändert von rolf11 am 20.06.2009, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
rolf11
Matze das mit dem Bilnkcode haben wir doch in der Audiwerkstatt probiert ....datt jeht bei dem auto nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem fährt die kiste nicht mehr und hier ist nur eine Audiwerkstatt in der nähe die überhaupt noch so ein blinkausleser hat....verleihen die auch nicht !!!
Also das ganze mit fehlercode und auslesen kanste vergessen
Außerdem fährt die kiste nicht mehr und hier ist nur eine Audiwerkstatt in der nähe die überhaupt noch so ein blinkausleser hat....verleihen die auch nicht !!!
Also das ganze mit fehlercode und auslesen kanste vergessen
-
hardfalcon
Hast du selber danebengestanden, als die versucht haben, die Fehlercodes auszublinken? Oder haben sie dir das nur erzählt, um dich ruhig zu stellen, und in wirklichkeit haben sie es gar nicht versucht?
Im übrigen brauchst du zum Ausblinken gar kein spezielles "Prüfgerät". Ein Stück Draht und ein Voltmeter (vorzugsweise mit analoger Nadel-Anzeige, aber zur Not sollte ein digitales auch funzen, alternativ auch ne 12V-Brine mit 2 Drähten dran) reichen vollkommen aus.
Nach allem was ich bisher so gehört und zum Teil auch selber erlebt habe, würde ich einer 20 Jahre alten Jetronic eher trauen als einer ganzen Vertragswerkstatt...
Im übrigen brauchst du zum Ausblinken gar kein spezielles "Prüfgerät". Ein Stück Draht und ein Voltmeter (vorzugsweise mit analoger Nadel-Anzeige, aber zur Not sollte ein digitales auch funzen, alternativ auch ne 12V-Brine mit 2 Drähten dran) reichen vollkommen aus.
Nach allem was ich bisher so gehört und zum Teil auch selber erlebt habe, würde ich einer 20 Jahre alten Jetronic eher trauen als einer ganzen Vertragswerkstatt...
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
trotzdem geht es auch bei Deinem MC ...
Du mußt das Prozedere nur richtig angehen ...
so wird es angeschlossen >
und auch nur entweder eine Diode oder ein 2W Lämpchen ...
anstelle die Brücke für 5 Sek. in die Diagnosestecker funzt auch ne 10A-Sicherung im KPR, für 5 Sek. eingesteckt zum starten der Auslesesession ...
der 89er MC2 hat einen permanenten FS ...
bei den Post's die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weglassen weil eins (1) reicht wenns denn auch angebracht ist ...
das brauch hier niemand und bestätigt auch keine Theorien ...
trotzdem geht es auch bei Deinem MC ...
Du mußt das Prozedere nur richtig angehen ...
so wird es angeschlossen >
und auch nur entweder eine Diode oder ein 2W Lämpchen ...anstelle die Brücke für 5 Sek. in die Diagnosestecker funzt auch ne 10A-Sicherung im KPR, für 5 Sek. eingesteckt zum starten der Auslesesession ...
der 89er MC2 hat einen permanenten FS ...
ja ...rolf11 hat geschrieben:Sonst noch Tipps?
bei den Post's die !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weglassen weil eins (1) reicht wenns denn auch angebracht ist ...
das brauch hier niemand und bestätigt auch keine Theorien ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Markus 220V
- Projektleiter