heckseitenscheiben beim c44 avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf W.

heckseitenscheiben beim c44 avant

Beitrag von Olaf W. »

Hallo ins Forum,

bin neu hier, habe einen audi 100 avant,bj.87 zerlegt, weil ich ihn restaurieren möchte.
mein problem: ich finde keine lösung, wie ich die seitlichen Heckfenster nach dem lackieren wieder einsetzen kann. gummis wie auch zierleisten sind defekt bzw. nicht mehr vorhanden.
kann mir jemand helfen, wo ich die entsprechenden Teile herbekomme?
vielen dank im voraus!
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

hallo olaf!
im zweifelsfall ist deine audi-bude so kooperativ und lässt dich im teileprogramm mit auf den bildschirm gucken. da kann der teile-mensch dir genau raussuchen was du brauchst und evtl auch clipse o.ä. zur bestellung hinzufügen oder wenn nötig was über classicparts ordern. die unteren kunststoffleisten die gern wellig werden gibts glaub ich auch gar nich mehr

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Hallo Olaf,

willkommen.

Die hinteren Seitenscheiben beim Typ44 Avant sind (wie die Windschutzscheibe und die Heckscheibe) mittels Scheibenkleber festgeklebt.

Die schwarze, obere Kunstoffleiste und deren Klammern gab es vor zwei Jahren noch bei jedem Audi Händler. Ob sie jetzt noch verfügbar ist, weiss ich nicht. Die unteren Zierleisten sind IMHO EOE (Entfallen Ohne Ersatz). Daher solltest Du entweder Deine wieder verwenden, oder dich auf die Suche nach gebrauchtem Ersatz machen.

Tipp 1: Teile gibt es auch hier im Teilemarkt sowie bei Ebay.
Tipp 2: Mehr zu Teilebestellungen hier: http://audi100.selbst-doku.de/Main/TeileBestellen
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Olaf W.

nochmal heckseitenscheiben

Beitrag von Olaf W. »

hallo,
vielen dank für die schnellen antworten.
bis auf die clipse ist leider nichts mehr im original oder in classicparts zu bekommen. bleibt mir also weiter die suche im netz. eventuell haben wir eine lösung, indem wir einen scheibengummi vom VW T4 mit einkleben. das gibt dann nach außen einen halbwegs passablen abschluß.
trotzdem, da es bei mir nicht so eilt, falls jemand eben über diese teile stolpern sollte, gerne bei mir melden!

danke, grüße
Olaf
Antworten