Heizungs Gebläse von eine 200 model 44 vfl herstellen ???
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Monza
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Heizungs Gebläse von eine 200 model 44 vfl herstellen ???
Hallo
ch habe eines probleem mit der Heizungs Gebläse von meines 200 TQ vfl von 1986.
Ins linkerlinken, es geht zowat aus, im rechterlenken es geht harder blazen.
Auch ist es soms aus, aber zodra ich eines harde bump in der weg habe, geht es drehn.
Kan ich die gebaze-motor verwijderen / reparieren / herstellen, und an welches manier kan ich es ausbauwn und wieder an-bauwen ??
Gruss Niels
ch habe eines probleem mit der Heizungs Gebläse von meines 200 TQ vfl von 1986.
Ins linkerlinken, es geht zowat aus, im rechterlenken es geht harder blazen.
Auch ist es soms aus, aber zodra ich eines harde bump in der weg habe, geht es drehn.
Kan ich die gebaze-motor verwijderen / reparieren / herstellen, und an welches manier kan ich es ausbauwn und wieder an-bauwen ??
Gruss Niels
- Gerhard
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Sofern Du noch einen neuen Motor bekommen kannst, mache den neu.
Instandgesetzte Gebläse oder gebrauchte mit ungewisser Laufleistung halten i.d.R. nicht besonders lange
Grüße
Gerhard
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Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
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Moin moin,
normalerweise must Du den Lüstungskasten von aussen demontieren.
Ich meine das auch sachen im Innenraum gelöst werden muss, Habe das aber selber noch nicht gemacht und somit sollte lieber ein anderer antworten...
Ich habe mal die Suche mit dem Wort "Gebläse" gefüttert und hoffe Dir hilft das weiter:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... =gebl%E4se
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... =gebl%E4se
Gruß Mathias
normalerweise must Du den Lüstungskasten von aussen demontieren.
Ich meine das auch sachen im Innenraum gelöst werden muss, Habe das aber selber noch nicht gemacht und somit sollte lieber ein anderer antworten...
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Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
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hardfalcon
Also zumindest bei meinem (siehe Signatur, hat keine Klimaanlage) hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten. Man muss eigentlich nur beachten, dass der Motor halbwegs richtig gedreht ist, wenn man ihn einbaut (aut das Loch zum Wechseln der Kohlen achten!), und die 3 Gummiblöcke in dem "Loch", wo der Motor reinkommt, ordentlich mit Schmierfett o.ä. einreiben. Allerdings ist auf der Beifahrerseite unten an so nem Querträger (müsste die Lenkung sein, wenn ich mich nicht irre) so ein 2-3cm großes Loch, das sollte man unbedingt abdecken, damit da keine Schraube reinfällt. Außerdem sollte man sofort, wenn man den Motor in sein Loch geschoben hat, den Gummistopfen wieder in das Loch zum Kohlenwechsel drücken. Sonst kann es einem mal passieren wie mir, und man muss den ganzen Motor wieder rausnehen, weil durch dieses Loch ne Schraube IN den Motor gefallen ist...Avant hat geschrieben:Hallo Monza,
das Gebläse ist in der Mitte montiert und viel Arbeit...
Gruß Mathias
Das schwierigste an der ganzen Geschichte ist der Sprengring. mit den richtigen Werkzeug lässt er sich zwar halbwegs einfach abnehmen, aber ihn wieder richtig draufzukriegen ist nicht ganz trivial. Er muss sich ohne allzugroßen Kraftaufwand hin- und herdrehen lassen, dann sitzt er richtig.
Die ganze Plastikabdeckung, wo der Motor eingesetzt wird, und wo AFAIK zur Fahrgastzelle hin die Luftschächte dranhängen müssten, musste ich übrigens nicht abnehmen, das ganze ist auch so ganz passabel über die Bühne gegangen... Wenn du nen Helfer hast, würde ich eventuell noch die Motorhaube abbauen, um mehr Platz beim Arbeiten zu haben.
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Monza
- Testfahrer

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DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Last sunday (14-6) i took my Audi for a trip of 280 kilometers. (140 to get there, 140 back) to buy some parts for it.
Aircoradiator, hydralic oil pump, name plates for on the back, spare wheel and tool kit, and some small stuff.
When i, later that day, took the car to go for a fill at the gasstation, he was running bad.
Me and a friend chekked some things, and later my garage did some searching.
First fitted a new petrolfilter and sparkplugs (thats why my topic about sparkplugs is there)
--When i started, then i ran for 5 seconds, and than i had to keep op the rpm above 1500, or the car got off, and didnt start again.
--He sound like running on 4 cil, but ran on 5, because after chekking he fired on al 5 the sparkplugs
--When we took the oilcap of, disconnect the ignition and then started, you could hear 4 good explosions, and 1 "cuff" througt the oil-fill-hole. You could feel it 20 cm above the engine.
--After looking in the cilinders throught the sparkplugholes with a very small camera, we could see oil on the first cilinder, not on the rest.
Conclusion of the garagist: a broken pistonring on the first piston.
This week the will take of the cilinderhead, and take a look at the cilinder-side and pisten to see if there is futher damage.
I certanly do hope NOT !!!!
If there is no futher damage, they will fit new piston-rings, and than it must be as god as new.
So i hope thats all the damage, but y dont know for shure.
Its a bit a disspointment for the car. I bought is with a 2 jears past mot, and knew that there was some work. in total 1000 euro.
And now, i am driving it about a month, this big problem, wich atleast will kost me 2000 euro's.
The problem surprises me, because the car has a total revision at Oettinger a 80.000 kilometers ago. That what the seller told me.
But Oettinger cant find any data of the car.
greets Niels
Aircoradiator, hydralic oil pump, name plates for on the back, spare wheel and tool kit, and some small stuff.
When i, later that day, took the car to go for a fill at the gasstation, he was running bad.
Me and a friend chekked some things, and later my garage did some searching.
First fitted a new petrolfilter and sparkplugs (thats why my topic about sparkplugs is there)
--When i started, then i ran for 5 seconds, and than i had to keep op the rpm above 1500, or the car got off, and didnt start again.
--He sound like running on 4 cil, but ran on 5, because after chekking he fired on al 5 the sparkplugs
--When we took the oilcap of, disconnect the ignition and then started, you could hear 4 good explosions, and 1 "cuff" througt the oil-fill-hole. You could feel it 20 cm above the engine.
--After looking in the cilinders throught the sparkplugholes with a very small camera, we could see oil on the first cilinder, not on the rest.
Conclusion of the garagist: a broken pistonring on the first piston.
This week the will take of the cilinderhead, and take a look at the cilinder-side and pisten to see if there is futher damage.
I certanly do hope NOT !!!!
If there is no futher damage, they will fit new piston-rings, and than it must be as god as new.
So i hope thats all the damage, but y dont know for shure.
Its a bit a disspointment for the car. I bought is with a 2 jears past mot, and knew that there was some work. in total 1000 euro.
And now, i am driving it about a month, this big problem, wich atleast will kost me 2000 euro's.
The problem surprises me, because the car has a total revision at Oettinger a 80.000 kilometers ago. That what the seller told me.
But Oettinger cant find any data of the car.
greets Niels
Hi Monza,
that's sounds not very nice. If Oetting couldn't find any data's I expect that the seller told you shit....
But anyway, did you sheck the timing bellt and the right position?
Hope everything would not so costy....
Mathias
that's sounds not very nice. If Oetting couldn't find any data's I expect that the seller told you shit....
But anyway, did you sheck the timing bellt and the right position?
Hope everything would not so costy....
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
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birke
2000 Euro ?
maybe a used engine instead ?
Gebläsemotor:
http://www.rizi-online.de/wp2/wp-conten ... emotor.pdf
Not quite the same, but maybe some useful information....
maybe a used engine instead ?
Gebläsemotor:
http://www.rizi-online.de/wp2/wp-conten ... emotor.pdf
Not quite the same, but maybe some useful information....
Hi Monza,
till this moment it is possible to get the blowermotor by an Audidealer. That will be my advice to you. Last month i fixed two box´s from Typ44 cars and to my mind its better to buy the blowermotor new. Depending on the stator of the blowermotor it wount be a good idear to change only the carbonbrushes. On the one hand it´s expensiv but on the other hand it wouldn´t be a big expenses if you remeber how long the old motor has his work done.
Original Part Number is: 431 959 101 c
Regards
Jens
P.s.: in scotland is farthersday too
till this moment it is possible to get the blowermotor by an Audidealer. That will be my advice to you. Last month i fixed two box´s from Typ44 cars and to my mind its better to buy the blowermotor new. Depending on the stator of the blowermotor it wount be a good idear to change only the carbonbrushes. On the one hand it´s expensiv but on the other hand it wouldn´t be a big expenses if you remeber how long the old motor has his work done.
Original Part Number is: 431 959 101 c
Regards
Jens
P.s.: in scotland is farthersday too
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972