Hi,
Auto macht ja ewig Zicken. Nach langer Standzeit (ca. ne Woche) springt der Wagen zwar an, aber dreht für 5 sec nur so um die 500 U/min, bis er sich dann fängt.
Jetzt dachte ich dass es vielleicht am LLRV liegt, welches ja nach dem Motorschaden 3 Monate offen rumgelegen hat.
Also hab ich das mal getauscht, und dann gleich mal geguckt, ob auch noch alle Zündkerzen fest sind, da der Wagen im Standgas so ein bisschen bockt, wie leichte Aussetzer. Außerdem knistert es im Auspuff bei langsamer fahrt.
Alle Kerzen waren fest, allerdings als ich den Schlüssel aus Zylinder 4 rausholte, war da 2 bis 3 cm hoch öl dran.
Erstmal trockengelegt die stelle und muß mal beobachten.
Nur wo kommt das her? Drückt es von unten an der Kerze vorbei, oder ist es die VDD, die ja eigentlich neu ist?
Wie soll ich am besten verfahren?
MfG Olaf
Öl am Kerzenstecker
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Es kann schonmal Öl durch das Kerzengewinde hochdrücken,
auch wenn se eigentlich fest war (Block kalt oder warm??).
Bisschen dreck, schlechter Sitz,Schmodder beim anziehen o.ä.
Einfach reinigen, sauber wieder rein und festziehen, und dann mal schauen wie's in 2 Monaten aussieht.
Könnte es sein, dass es von woanders herkommt und da zufällig reingetrieft ist?
auch wenn se eigentlich fest war (Block kalt oder warm??).
Bisschen dreck, schlechter Sitz,Schmodder beim anziehen o.ä.
Einfach reinigen, sauber wieder rein und festziehen, und dann mal schauen wie's in 2 Monaten aussieht.
Könnte es sein, dass es von woanders herkommt und da zufällig reingetrieft ist?
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
also von oben habe ich nichts reingekippt.
Dreckig war da nichts, da alles beim Instandsetzer gereinigt wurde.
Aber bei meinem Glück ist halt auch gleich ne neue Dichtung im Eimer. Bins ja langsam gewohnt.
MfG Olaf
also von oben habe ich nichts reingekippt.
Dreckig war da nichts, da alles beim Instandsetzer gereinigt wurde.
Aber bei meinem Glück ist halt auch gleich ne neue Dichtung im Eimer. Bins ja langsam gewohnt.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Nein!
es drückt KEIN Öl durchs Kerzengewinde nach aussen - das ist ein Irrglaube!
Was an manchen Motoren an der Kerze anhaftet und nach Alt-Öl aussieht ist schlicht ein Ruß-Sprit-Gemisch, welches durchs Kerzengewinde nach aussen gewandert ist.
In Olafs Fall steht aber Öl 2-3cm hoch in der Kerzenbohrung. Das kommt irgendwo her und in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer mangelhaften Abdichtung des Ventildeckels zum Kerzenkanal hin.
Deckel runter, Dichtung und Dichtflächen fettfrei machen, Flüssigdichtung auf beide Seiten der Gummidichtung und alles wieder zusammen setzen - kommt leider heute bei zwei von drei Dichtungen vor, dass sie nicht oder nicht lange dicht halten. Ich dichte mittlerweile generell mit Loctide oder Curil nach direkt beim Verbauen neuer Dichtungen...
Grüße
Jens
es drückt KEIN Öl durchs Kerzengewinde nach aussen - das ist ein Irrglaube!
Was an manchen Motoren an der Kerze anhaftet und nach Alt-Öl aussieht ist schlicht ein Ruß-Sprit-Gemisch, welches durchs Kerzengewinde nach aussen gewandert ist.
In Olafs Fall steht aber Öl 2-3cm hoch in der Kerzenbohrung. Das kommt irgendwo her und in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer mangelhaften Abdichtung des Ventildeckels zum Kerzenkanal hin.
Deckel runter, Dichtung und Dichtflächen fettfrei machen, Flüssigdichtung auf beide Seiten der Gummidichtung und alles wieder zusammen setzen - kommt leider heute bei zwei von drei Dichtungen vor, dass sie nicht oder nicht lange dicht halten. Ich dichte mittlerweile generell mit Loctide oder Curil nach direkt beim Verbauen neuer Dichtungen...
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Entwicklungsleiter
ich habe auch ne neue dichtung verbaut u. hatte alles penibel gesäubert u. doch stellte ich fest,das öl aus einem hinteren halbmond raussüffte 
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996