ich bin vor 3 Wochen endgültig zum Typ 44 Verrückten geworden
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Habe leider erst Handybilder, werde aber schon mal noch richtige Bilder machen.
Zwei Mängel gilt es noch zu beheben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben:
- Die Drehzahl im Leerlauf schwankt merklich; so zwischen 500 und 1300 min-1. Wenn ich z.B. an eine Ampel hinfahre und zu lange ausgekuppelt bin stellt mir der Motor ab. Nach längerer Laufzeit (>30min) ist die Leerlaufdrehzahl dann meist konstant bei etwa 1200min-1, habe aber auch schon erlebt, das mir der Motor nach 1.5h ausgegangen war, nachdem er ein bisschen zu lange (5-10s) im Leerlauf war.
Ich habe bisher das LLRV und den Drosselklappenschalter von meinem Ersatzmotor eingebaut, brachte aber nichts.
- Mein Getriebe macht ein sirrendes oder "mahlendes" Geräusch. Schon dem Vorbesitzer war dies aufgefallen, mit der damaligen Diagnose das wohl das Getriebe verschlissen ist. Meine Frage nun: Könnte es denn sein, das z.B. eines der hinteren Radlager defekt ist und über den Quattroantrieb sich das Unrundlaufen bis auf das Getriebe überträgt? Wenn ich bei 120km/h auskupple und den Gang rausnehme ist das Geräusch praktisch unverändert hörbar.
Gruess
Hannes