Auf der suche nach ladedruck beim MC2

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Chrissi

Auf der suche nach ladedruck beim MC2

Beitrag von Chrissi »

Hallo erstmal.
ich habe ein steuerteil mit buergi bekommen und trotzdem drückt mein wagen nur 0,4 bar. (analoge anzeige).
ich habe die einpoligen geber erneuert,zündkabel sind neu und auch die kerzen.
der fehlerspeicher ist leer.drosselklappenschalter und Multifuzzi funktionieren auch.
das N75 geht auch.
Ansauglufttemperaturfühler habe ich durch einen 550ohm wiederstand ersetzt wie ich es im forum gelesen habe.

hat bitte irgend jemand noch ne idee

danke euch erstmal grüße der chrissi
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

frag doch mal würgi nach support :D

gruß tw
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sebastians1
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Beitrag von sebastians1 »

Hmm, ich frage einfach mal ganz blöd:

Sicher das Buergi drin ist?
Von ihm selbst bekommen?

Grüßle
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

ist buergi drin.weis ich ganz genau!den buergi ereicht man doch so schlecht.ich will keine zwei monate auf antwort warten.ich will einfach nur wissen wie sich 0,9bar anfühlen :D
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

Grüße an alle,

ich hag mich mal mit ein,
da chrissi und ich uns regelmäßig sehen haben wir das Steuergerät natürlich auch schon bei mir eingebaut. und bei mir funktioniert es ohne probleme.
Nur um das STG schonmal auszuschließen.


Gruß der Micha
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200Treser

Beitrag von 200Treser »

Hallo... ..leider kann ich zum theme nich viel sagen aber was ich gelesen habe mit dem"Ansauglufttemperaturfühler durch einen 550ohm wiederstand ersetzten" was ist damit gemeint und wo bringt man so ein wiederstand an???? dient es für mehr Leistung??????

Danke Vorerst

Gruß Ali


http://www.ali-ceylan.de
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

200Treser hat geschrieben:was ist damit gemeint und wo bringt man so ein wiederstand an???? dient es für mehr Leistung??????
der fühler sitzt im ladeluftkühler und mist die temperatur der geförderten luft und gibt dan ein signal an das STG wie warm oder kalt die luft ist und wenn die temperatur optimal ist läßt das STG vollen LD zu.

da der Sch.... klein fühler über 100€ kosten ist die einfachste lösung den 550 Ohm wiederstand einzulöten der kostet ca. 0.10 bis 0.30 Cent und hat die gleiche funktion.

Er liefert dem STG immer den optimalen wiederstandswert und läßt dan immer vollen LD zu, also kann man den fühler schonmal ausschließen.


ich hoffe ich habe es richtig erklärt,

Gruß der Micha
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Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hallo,

schon mal jemand auf die Idee gekommen, das N75 probehalber zu tauschen?
Und zwar testweise eins zu nehmen aus einem Fahrzeug, was 1,9bar drückt.

Also z.B. aus Deinem Auto, Turbo Micha?

Ohne funktionierendes N75, kein Ladedruck über Federspannung.

@ Ali

Den 550 Ohm Widerstand nur testweise, damit man sicher sein kann, dass es nicht am originalen Temp. Fühler liegt.

Hilft auch nur dann, wenn nicht die beiden Kabel zum Motorsteuergerät defekt sind, sondern der Sensor selbst.

Gruss,
Olli
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

Moin :-D ,

das N75 haben wir auch schon getauscht :-(

kann das kabel denn zum STG kaputt gehen?


gruß Micha
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sebastians1
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Beitrag von sebastians1 »

Hmm der Bock will sich aber hartnäckig gegen die 0,9 wehren --> bringt aber nix --> wir werden das schon hin bekommen :wink:

Mit dem original Steuergerät hat er problemlos die 0,4 Bar gemacht?

Verschlauchung ist original?

Grüßle
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Sebastian
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

ja verschlauchung ist orginal und mit orginalen STG bringt er 0.4-0,5 bar.

was mir noch aufgefallen ist, dass die blombe auf dem wastegate weg ist, kann man da drin was so verstellen das es daran liegen könnte??


Gruß der Micha
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serdar187
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Beitrag von serdar187 »

Schon die Klopfsensoren gewechselt? Meiner hat auch nur 0,4 Bar gedrückt, obwohl FS leer war.

Dann hab ich den KS2 getauscht, und siehe da, 1 Bar...


Gruß
Serdar
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Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Bei mir war mal klopfsensor nummer 2 defekt!dieser stand aber damals im fehlerspeicher.neuer sensor alles war wieder gut.des weiteren fahre ich einen K26 lader,habe ich vergessen zu erwähnen. güße der chrissi
Helmut

Beitrag von Helmut »

Chrissi hat geschrieben:ich will einfach nur wissen wie sich 0,9bar anfühlen :D
Wieso nur 0,9? Bei mir zeigt der BC 2,0 (also 1,0 Überdruck), und dann kommt aber noch was. Soweit ich weiß, sollte ein B-Chip ca. 2,4 (1,4 Überdruck) bringen. Bis 2,0 (1,0 Überdruck) braucht man ja keine zusätzliche Analoganzeige.
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

die digitale anzeige ist scheiße.deswegen habe ich eine anzeige nachgerüstet auf die man sich verlassen kann.der b chip ist mit 0,9 bar programiert!was es dann anzeigt ist mir eigentlich egal.ich weiß blos das es bei mir keinen unterschied macht ob ich b chip fahre oder orginal software.das ist ziemlich depremierend.
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

niemand mehr ne idee?
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Wieso nur 0,9? Bei mir zeigt der BC 2,0 (also 1,0 Überdruck), und dann kommt aber noch was. Soweit ich weiß, sollte ein B-Chip ca. 2,4 (1,4 Überdruck) bringen. Bis 2,0 (1,0 Überdruck) braucht man ja keine zusätzliche Analoganzeige.
Nicht ganz.

Mehr als 1,95-2bar kann man da m.W. bei der MAC 11/14 nicht mehr programmieren - dann hat man "FF" als max. Wert im Kennfeld.

Mehr LD geht dann zwar noch, aber nur über mechanische Tricks, wie WG abklemmen, N75 Update, falsch angeschlossene Schläuche, Überschwingen, kein FP-cut-off, usw...

Gruss,
Olli
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Chrissi

Beitrag von Chrissi »

wieso geht mein b chip nicht?????ich könnte heulen. :( :( :( help!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Olli W. hat geschrieben:
Wieso nur 0,9? Bei mir zeigt der BC 2,0 (also 1,0 Überdruck), und dann kommt aber noch was. Soweit ich weiß, sollte ein B-Chip ca. 2,4 (1,4 Überdruck) bringen. Bis 2,0 (1,0 Überdruck) braucht man ja keine zusätzliche Analoganzeige.
Nicht ganz.

Mehr als 1,95-2bar kann man da m.W. bei der MAC 11/14 nicht mehr programmieren - dann hat man "FF" als max. Wert im Kennfeld.

Mehr LD geht dann zwar noch, aber nur über mechanische Tricks, wie WG abklemmen, N75 Update, falsch angeschlossene Schläuche, Überschwingen, kein FP-cut-off, usw...

Gruss,
Olli
Hmmm, da werde ich mal schnell meine Analoganzeige zur Gegenprobe anschließen. Mag sein, daß der BC zu optimistisch ist , oder mich mein "da-geht-noch-was"-Gefühl getäuscht hat. Schau mer mal, zufrieden bin ich jedenfalls. Wenn ich heule, dann nur aus Rührung :P
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

ich freu mich für euch wenn der b chip bei euch funktioniert aber kann mir bitte noch jemand nen tipp geben warums bei mir nicht geht!?wir haben alle bauteile die für ladedruckreglung geprüft und alles scheind zu funktioniern.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Tja, Chrissi

wenn das STG woanders funzt und die genannten Verdächtigen es auch nicht sind, gehen halt mal die Ideen aus.

Du könntest noch alle Kabel auf Durchgang prüfen, vom jeweiligen Bauteil bis zum Stecker des Steuergerätes, auch die Kabel, die über das VEZ-STG laufen. Vielleicht ist hier der Hund begraben?
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Danke helmut.das werde ich nochmal machen in den nächsten tagen.und dann melde ich mich noch mal.trotzdem danke. bis später und grüße
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