Lenkgetreibe undicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
lfir

Lenkgetreibe undicht

Beitrag von lfir »

Hallo,

nach dem - im wahrsten Sinne des Wortes - ausrutscher gestern, hoffe ich doch, dass mich die Kollegen hier noch für voll nehmen und nicht als rücksichtslosen Raser abstempeln (der ich eigentlich nicht bin) und mir hier ein wenig weiterhelfen können:

Mein 200 20v war heute auf der Bühne und der Ölverlust kommt definitiv vom Lenktegriebe (linke Manschette war voller Öl) Nachdem es schon einmal neu abgedichtet wurde (vom Vorbesitzer) halte ich es nicht für ratsam das ganze nocheinmal zu machen, deshalb will ich ein gebrauchtes Verbauen.

Nur um mich darauf einzustellen - gibts die Getriebe noch, passen irgendwelche anderen (von Audi 100, s2, 80, etc...) bzw. sind die alle Baugleich (Audi 100/200 VFL/NFL und 20v alle untereinander kompatibel

Gibts etwas, was man gleichzeitig mit erneuern sollte, oder dgl?

Danke für eure Infos,
lg Florian

---- tante edith ---

So wie ich das im groben mitbekommen habe passen die lenkgetriebe von 100/200 NFL, Audi C4 und V8, bitte um Bestätigung, die von den VFL sollen zuwenig anschlüsse haben.

PS: Habe vor kurzem schon so einen Thread gestartet (dürfte 2 Wo her sein), Ich bitte einen Mod diese zusammenzuführen - wegen der Übersicht (http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... nkgetriebe) Sorry nocheinmal dafür.
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

VFL passt nicht weil die hydraulikleitungen dort mit Cu-dichtringen gedichtet sind und beim NFL mit viton-ringen, da sind die leitungen/anschlüsse anders und nicht kompatibel

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Antworten