Moin Leute,
die "neuen" E-Sitze stehen einbaubereit im Keller. Heute habe ich mir mal den elektrischen Anschluss angesehen. Ich finde da nur einen 9-poligen Rundsteckverbinder und einen freien Steckplatz 8-polig flach am Steuerrgerät (wofür ist der?).
Die Kabel von den beiden Heizmatten führen auch zum Steuergerät im Sitz. Lt. Stromlaufplan (danke Roland) wird alles auf diesen 9-poligen Steckverbinder geleitet, also auch die Sitzheizung.
Das würde bedeuten, dass am "nochnichtvorhandenen" Kabelbaum noch ein "Abzweig" in Form eines 6-poligen Flacherbinders für die Sitzheizung dran sein müsste, oder? Jedenfalls liegt ja bei mir zum Glück schon der Kabelbaum für die Sitzheizung (die ja auch noch funzt), allerdings kann ich die wohl nicht ohne den E-Sitz-Kabelbaum anklemmen. Verstehe ich das richtig?
Falls ich den erforderlichen Kabelbaum nicht rechttzeitig zum Einbau der Sitze parat hätte (wovon ich leider ausgehen muss), dann müsste ich zumindest eine provisorische Stromversorgung via Zigarettenanzünder vorsehen, damit ich den Sitz wenigstens in eine passende Stellung bewegen kann.
An welche "Kontakte" des 9-poligen Steckverbinders muss ich dann Plus und Masse geben?
Am Beifahrersitz ist die Stromzufuhr ja einfach, da ist nur ein zweipoliger Steckverbinder(allerdings fällt mir grad ein, da ist ja dann auch kein Anschluss für die Sitzheizung, oder doch...? muss ich gleich mal schauen).
Danke und Gruß
Werner
E-Sitze, Sitzheizung: Hinkifragen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
E-Sitze, Sitzheizung: Hinkifragen
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...