klima lüfter problem
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Avantus
klima lüfter problem
Hallo,
mein klima hat das folgendes problem
Wenn er auf ein kalte temperatur eingestellt ist (LO bis +- 20°) bläst er gut durch die düsen.
Aber auf hohe eingestellte temperatuur (20 bis HI) bläst er nichts mehr durch die lüftungsdüsen. Man hört aber das der lüfter immer noch richtig gut bläst. Vermindert man wieder die temperatur, dan hört man einiges umschalten, und bläst er ab 20° wieder ins innenraum...
der stand entdampfen geht gut, also nur beim auto (oder econ) bläst er nichts in innenraum. HI-LO tasten funktioneren auch gut.
vielen dank im voraus!
mein klima hat das folgendes problem
Wenn er auf ein kalte temperatur eingestellt ist (LO bis +- 20°) bläst er gut durch die düsen.
Aber auf hohe eingestellte temperatuur (20 bis HI) bläst er nichts mehr durch die lüftungsdüsen. Man hört aber das der lüfter immer noch richtig gut bläst. Vermindert man wieder die temperatur, dan hört man einiges umschalten, und bläst er ab 20° wieder ins innenraum...
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Re: klima lüfter problem
Avantus hat geschrieben:Hallo,
mein klima hat das folgendes problem
Wenn er auf ein kalte temperatur eingestellt ist (LO bis +- 20°) bläst er gut durch die düsen.
Aber auf hohe eingestellte temperatuur (20 bis HI) bläst er nichts mehr durch die lüftungsdüsen. Man hört aber das der lüfter immer noch richtig gut bläst. Vermindert man wieder die temperatur, dan hört man einiges umschalten, und bläst er ab 20° wieder ins innenraum...
der stand entdampfen geht gut, also nur beim auto (oder econ) bläst er nichts in innenraum. HI-LO tasten funktioneren auch gut.
vielen dank im voraus!
Moin
verstehe ich das nu richtig dass er nicht heizt also über 20° geht (bei dem Wetter)
aber alles unter 20° normal regelt ...
hast mal die Klimadiagnose abgefragt ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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das mag ja sein, aber wenn einer zZ. zB. 28° einstellt muß kurz danach erstmal der Innenraum aufgeheizt werden ... jedenfalls wenn er innen noch recht kühl und der Fahrer ne Mimose istMarkus 220V hat geschrieben:Ist ja logisch
Der bläst nicht mehr, weil der Innenraum zu warm ist. Dann stellt der per Stellmotor die Klappen um. Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Automatik. Dass die eben net sturr reinbläst ins Auto sondern eben regelt.
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Avantus
Auch im winter beim kaltere temperaturen bläst er kein heisse luft durch die düsen. Selbst bei -23°C (und das in BelgienMarkus 220V hat geschrieben:Ja also ich hatte die Tage immer so ca. 70 Grad im Innenraum als ich rein bin.![]()
Also wenn das nicht der Fall war, isses natürlich net normal. Aber ging jetzt einfach mal davon aus.
Ansonsten kann Klima-Fehlerspeicher-auslesen nie falsch sein
klima-fehlerspeicher auslesen... wie macht man dass?
danke!
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Markus 220V hat geschrieben:Ja also ich hatte die Tage immer so ca. 70 Grad im Innenraum als ich rein bin.![]()
Also wenn das nicht der Fall war, isses natürlich net normal. Aber ging jetzt einfach mal davon aus.
Ansonsten kann Klima-Fehlerspeicher-auslesen nie falsch sein
ist bei mir genauso
aber ich dacht mir wenn einer bei dem Wetter heizt musser ja frieren und das ist eher morgens der Fall
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