ich benötige mal eure Hilfe für mein Audimobil. (MC2 Bj.89)
Ich habe folgendes Problem mit meinem elektrischen Schiebedach:
Die Probleme haben damit begonnen das der Schiebedachantrieb nicht mehr automatisch in der -geschlossen- Stellung anhielt. Einige Zeit später gab dann das kleine Plastikzahnrad die Arbeit auf.
Daraufhin habe ich einen neuen(gebrauchten) Schiebedachantrieb eingebaut. Hat auch alles tadellos funktioniert.
Bis vor zwei Tagen - jetzt hält das Schiebedach wieder nicht automatisch in der -geschlossen- Positon an bzw. manchmal funktioniert es gar nicht mehr.
Ich habe bereits herausgefunden das die Problematik am blauen Microschalter liegt. Wenn das Schiebedach sich nicht mehr bewegt und ich an den Anschlüssen etwas wackel bewegt es sich wieder. Manchmal hält es das in der -geschlossen- Position an und manchmal auch wieder nicht.
1. - Gibt es eine Reparaturmöglichkeit für diesen Micrtoschalter. Bin hier für gute Tipps dankbar. Vielleicht ein Tausch gegen einen neuen von z.B Conrad?!
2. - Besteht die Möglichkeit das Schiebedach auf Kurbelbetrieb umzurüsten?! Habe die Nase voll von der nur manchmal funktioniernden Steuerung. Vielleicht hat ja jemand eine komplette Kurbeleinheit von euch die er gerne gegen meinen elektrisceh Schiebedachantrieb tauschen möchte.
Vielen Dank für euere Hilfe.
Grüße MadMax