Unterschiede C4 Facelift

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
MarkyMarc
Entwickler
Beiträge: 932
Registriert: 23.02.2007, 17:32
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500
Wohnort: Pforzheim

Unterschiede C4 Facelift

Beitrag von MarkyMarc »

Für alle, die noch ein Bild brauchen wo zwei schön gemachte C4 nebeneinander stehen - bitteschön ;)


Bild
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Benutzeravatar
Stefan H.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1420
Registriert: 05.11.2004, 13:58
Wohnort: CH-8427 Freienstein
Kontaktdaten:

* User inaktiv *

Beitrag von Stefan H. »

* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 02.12.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
mr.polisch
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1832
Registriert: 30.01.2005, 13:55
Wohnort: an einen neuen ort...zuhause

Beitrag von mr.polisch »

Stefan H. hat geschrieben:Schöne Autos... obschon die Felgen (insbesondere beim Avant) ja mal gar nicht gehen! ;) Da gehören 16-Zöller drauf, evtl. vielleicht noch 17er.
Trotzdem danke für das Bild & Gruss,

Stefan H. (ex-C4-Fahrer)
papperlapap.
16 zoll

min 19 oder grösser.
Benutzeravatar
Stefan H.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1420
Registriert: 05.11.2004, 13:58
Wohnort: CH-8427 Freienstein
Kontaktdaten:

* User inaktiv *

Beitrag von Stefan H. »

* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 02.12.2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
Petrus

Re: Unterschiede C4 Facelift

Beitrag von Petrus »

MarkyMarc hat geschrieben:Für alle, die noch ein Bild brauchen wo zwei schön gemachte C4 nebeneinander stehen - bitteschön ;)


Bild
Hi Markus,

sind das Deine??? :shock:

Was hast du mit deinem restlichen Fuhrpark gemacht?
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Beitrag von inge quattro »

Stefan H. hat geschrieben:Offensichtlich Geschmacksache... wobei niemand abstreiten kann, dass solch überdimensionierte Felgen die Silhouette des Wagens total ruinieren. Davon abgesehen ist doch auch das Fahrverhalten mit diesen gummibedampften Alus zum Heulen, Traktion und Bremsweg verschlechtern sich übrigens auch deutlich! Ein wenig Restkomfort sollte doch auch vorhanden sein.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen... :)

Gruss, Stefan H.
Hallo,

klar ist das Geschmackssache mit den Räder, aber daß diese Räder von Marky die Silhouette ruinieren, werden wohl eher die meisten abstreiten als zustimmen...

Balonreifen auf einen S, tzzz tzzz tzzz :roll:

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
MarkyMarc
Entwickler
Beiträge: 932
Registriert: 23.02.2007, 17:32
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von MarkyMarc »

Danke für die Kommentare :-)

Hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Bild eine Diskussion über Felgengrössen lostrete. Allerdings haben die Dimensionen beim Avant einen Grund...


Bild


Das Fahrwerk ist übrigens gut drauf abgestimmt (Koni gelb mit Eibach-Federn). Und die Bremsanlage ist deshalb nicht übertrieben, weil die Kiste in unter 5s auf 100 geht und Spitze 280 läuft. Da braucht man n'bissl mehr Performance als die HP2!

@Petrus: Keine Angst, der Rest vom Fuhrpark besteht immer noch aus Typ44... :wink:
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Antworten