Lamdafett?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AndOrth

Lamdafett?

Beitrag von AndOrth »

Hallo
Da ich die Lamdasonde wechseln muß und die beim letzten Auto nicht mehr raus bekam, wollt ich fragen womit ich die "Fetten" kann?
Ich hab Kupferspray und Keramikspray, Was ist besser? Beim Keramik- steht zwar Kat drauf aber ich brauch Masse über Auspuff.
NF44Q von 90.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
entweder etwas Keramikspray oder Graphitfett. Allerdings nur minimal aufs Gewinde. Masse bekommt die Sonde über den Dichtring.
AndOrth

Beitrag von AndOrth »

Danke
bernd 1

Beitrag von bernd 1 »

Die bisher von mir verbauten Lambdasonden hatten alle schon etwas Salbe am Gewinde. Damit hab' ich sie dann auch eingesetzt...
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 18.10.2005, 14:56
Wohnort: Daheim

Beitrag von quattro4ever »

Ich nehme Kupferfett bis 1200°C. Benutze ich für alles in der AGA-Region. Ob Rostschutz, "Fressschutz" etc. Baut mal einen Kat nach zwei Jahren aus und die Schrauben gehen auf, göttlicht. Ist aber kein Billigkupferfett, das taugt gar nix in die Richtung. Keine Temp-Beständigkeit und verläuft in der Sonne...
Antworten