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Grias Euch alle mitanand,
habe grad nach einem Motorwechsel(NF)festgestellt das der Öldruck OK ist.Aber nach einer kurzen Zeit die Öldruckwarnlampe angeht und mit Ihr der Akustikton.Es ist definitiv kein Öldruckproblem!Es ist ein Elektrikproblem.Wer weiss wie und wo die Akustiktröte sitzt oder besser noch wie ich diese abklemme.
Besten Dank schon mal im voraus.
da du die tröte erwähnst ist die wahl schonmal recht eng:
geber defekt oder kabelbruch am geber. schau mal nach und wenn das kabel drauf ist lässt du irgendwen das ding auf masse halten und lässt den im stand auf 2500 touren drehen. wenn dann ruhe einkehrt ist der geber kaputt
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Hallo,
danke für Eure Antworten.Ich wollte die Tröte nur abklemmen da ich im Augenblick keine Möglichkeit zum prüfen habe.Muss aber noch 700km fahren.Mit sporadischem gepfeife,na viel Spass.
@DaD.Smurf
wo ist denn welcher Stecker?Ich habe den blauen an die Ölkontrolllampe,den weissen an den linken Stecker und den schwarzen festisolierten an den rechten Stecker vom grossen zweipoligen Stecker gesteckt.
das blaue sowie das weiss/graue Kabel gehen jeweils zu einem Öldruckschalter, je nach dem ob 0,3Bar oder 1,8Bar ist die Kabelfarbe zugeteilt und die entsprechende Druckangabe sollte auf der "Dose" zu sehen sein ...
so genau >
das schwarze geht mit an die "Dose" und ist für den Warnkontakt ...
also beim 0,3Bar-Schalter so >
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Nachdem ich meinen Motor getauscht hatte, hatte ich zunächst auch das Problem, dass die Nadel auf Vollanschlag ging.
Bis ich dann die Stecker wieder auf die richtigen Pins gesteckt habe
Bevor du dir einen neuen Geber holst, vertausch doch erstmal die beiden Kabel.
Die einfachste Methode das Geheule abzustellen ist das Entfernen des Relais. Sitzt unter der Armaturenbrettabdeckung, Fußraum Fahrerseite.u. nennt sich meines Wissens Öldruckwarnrelai (steht glaube ich sogar drauf)
Hatte das gleiche Prob. bei meinem jetzigen Teileträger u. binn ohne das Relais noch 2 Jahre ohne Probl. weitergefahren.
Sollte man aber eigentlich nur kurzfristig entfernen u. auch nur wenn man sicher ist, das der Öldruck wirklich I.O. ist.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92