Audi geht sofort wieder aus- nur bei Gasgeben läuft er
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Audi geht sofort wieder aus- nur bei Gasgeben läuft er
Hallo.
Nachdem ich meine Ansaugbrücke neu gemacht habe (ESV neu gedichtet, einsätze neu), das LLRV gesäubert habe, die klopfsensoren nue gemacht habe, sprang der 20v gestern abend ohne probleme an. bin ne halbe stunde gefahren, mit einem stop.
gerade wollte ich fahren- nix !
wie eine schwache batterie.
der wagen geht Fast an bzw. an dem punkt wo er zu drehen anfängt, drehzahl geht leich hoch und sofort nach unten bis er aus ist.
gebe ich beim starten gas, bleibt der motor an und läuft.
nehme ich gas weg, schnellt das ding rasant in die tiefe und ist aus.
komisch ist das nur, weil die kiste gestern ohne probleme lief. ganz im gegenteil- total weich und ruhig.
was um alles in der welt kann das sein?
falschluft ist es nicht, drucktest sagt alles ist dicht.
kerzen auch nicht, weil dann würde ich ihn ja nicht auf drehzahl bekommen.
sprit ist auch da, öl ebenfalls und batterie noch voll.
vielen dank für die mühe
Nachdem ich meine Ansaugbrücke neu gemacht habe (ESV neu gedichtet, einsätze neu), das LLRV gesäubert habe, die klopfsensoren nue gemacht habe, sprang der 20v gestern abend ohne probleme an. bin ne halbe stunde gefahren, mit einem stop.
gerade wollte ich fahren- nix !
wie eine schwache batterie.
der wagen geht Fast an bzw. an dem punkt wo er zu drehen anfängt, drehzahl geht leich hoch und sofort nach unten bis er aus ist.
gebe ich beim starten gas, bleibt der motor an und läuft.
nehme ich gas weg, schnellt das ding rasant in die tiefe und ist aus.
komisch ist das nur, weil die kiste gestern ohne probleme lief. ganz im gegenteil- total weich und ruhig.
was um alles in der welt kann das sein?
falschluft ist es nicht, drucktest sagt alles ist dicht.
kerzen auch nicht, weil dann würde ich ihn ja nicht auf drehzahl bekommen.
sprit ist auch da, öl ebenfalls und batterie noch voll.
vielen dank für die mühe
Audi 200 Turbo Quattro 20V
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 29.01.2008, 15:12
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
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V8 4,2 exclusiv blau
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A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
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- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Hat er Uwe ... ganz sicherUwe hat geschrieben:FEHLERSPEICHER ????
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
erstmal danke für eure schnelle hilfe.
ja hat er
2231
2231
Leerlaufregelung,
adaptive Leerlaufanpassung Werte außer Toleranz, Leerlaufsteuerventil verschmutzt, Falschluft.
spielt das ne rolle, ob der motor aus ist?
weil war nur zündung an.
gut, also ist es etwas mit dem leerlaufregler.
ja hat er
2231
2231
Leerlaufregelung,
adaptive Leerlaufanpassung Werte außer Toleranz, Leerlaufsteuerventil verschmutzt, Falschluft.
spielt das ne rolle, ob der motor aus ist?
weil war nur zündung an.
gut, also ist es etwas mit dem leerlaufregler.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
es muß wohl ein staubkorn drin gewesen sein. gestern ging die welle noch leichtgängig, heute saß sie "fest".
konnte sie dann drehen, eingebaut- das ding lief.
ich habe zwar hier im forum sooo oft gelesen "bremsenreiniger"
selbst in der selbstdoku.
das soltle bitte gelöscht werden.
weder beim fahrrad an der kette, noch beim LLRV habe ich jetzt gelesen, sollte man das nehmen.
ich hoffe meins hat nicht zu viel abbekommen, und das wd 40 hat noch gerettet. wird sich auf dauer zeigen.
konnte sie dann drehen, eingebaut- das ding lief.
ich habe zwar hier im forum sooo oft gelesen "bremsenreiniger"
selbst in der selbstdoku.
das soltle bitte gelöscht werden.
weder beim fahrrad an der kette, noch beim LLRV habe ich jetzt gelesen, sollte man das nehmen.
ich hoffe meins hat nicht zu viel abbekommen, und das wd 40 hat noch gerettet. wird sich auf dauer zeigen.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
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Olli W.
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Focht Streetka
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Kein Bremsenreiniger beim LLRV verwenden!
Hi zusammen,
http://www.audi100-online.de/Technik/Le ... Benzin.pdf
Gruss,
Olli
Das soll man nicht - siehe dazu Statement von Bosch bei mir in der Tech FAQ:das LLRV ventil hab ich mit bremsenreiniger geflutet, eine nacht trockenen gelassen und dann nochmal mit wd 40
http://www.audi100-online.de/Technik/Le ... Benzin.pdf
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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- Olaf Henkel
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Ich geb Dir gleich antanzen....Mike NF hat geschrieben:lass den henkel antanzen und tausch das ding mal spasseshalber aus![]()
Grüße
der Mike
Habe Ladedruckprobleme, und nur etwa 330 Pferde zur Verfügung. Damit komme ich nicht mehr klar...
MfG Olaf
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- Mike NF
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Re: Kein Bremsenreiniger beim LLRV verwenden!
olli, da rennste offene türen einOlli W. hat geschrieben:Hi zusammen,
Das soll man nicht - siehe dazu Statement von Bosch bei mir in der Tech FAQ:das LLRV ventil hab ich mit bremsenreiniger geflutet, eine nacht trockenen gelassen und dann nochmal mit wd 40
http://www.audi100-online.de/Technik/Le ... Benzin.pdf
Gruss,
Olli
Mike NF (21:01:16 6/05/2009)
womit haste dat saubergemacht ?
Robbie (21:01:33 6/05/2009)
bremsenreiniger (nigrin) und dann viel wd 40
Robbie (21:01:44 6/05/2009)
gestern lief er ja total geil damit
Mike NF (21:01:54 6/05/2009)
mit bremsenreiniger musste aufpassen, da bluten die lager aus
Mike NF (21:12:11 6/05/2009)
http://www.audi100-online.de/Technik/Le ... Benzin.pdf
@olaf: du kommst doch eh nicht klar *G*
Grüße
der Mike
such mal in der suche "LLRV reinigen"
99,9% triffste auf bremsenreiniger.
ich habe das oben draufgesprüht
2 mal kräftiges kamen nur schwarze brocken raus.
sofort mit wd 40 nachgesprüht (richtig kräfig) da zeug war dann nur noch braun.
solange bis es klar war.
das meine ich eben, man sucht und stößt auf fatale fehler von laien.
wenn er die nächsten tage wieder nicht angeht, dann hat es tatsächlich die lager erwischt, die nun festsitzen.
99,9% triffste auf bremsenreiniger.
ich habe das oben draufgesprüht
2 mal kräftiges kamen nur schwarze brocken raus.
sofort mit wd 40 nachgesprüht (richtig kräfig) da zeug war dann nur noch braun.
solange bis es klar war.
das meine ich eben, man sucht und stößt auf fatale fehler von laien.
wenn er die nächsten tage wieder nicht angeht, dann hat es tatsächlich die lager erwischt, die nun festsitzen.
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Olli W.
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Focht Streetka
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Und davon gibt´s hier viele - auch, wenn die es meistens nicht wahrhaben wollen.das meine ich eben, man sucht und stößt auf fatale fehler von laien.
Nun gut... das Bosch PDF ist ja jetzt sicher bei den meisten angekommen (und auch schon länger online), so dass die Frage demnächst ganz bestimmt nie wieder auftauchen wird.
Einmal kurz und dann mit Öl hinterher wird wohl auch nicht so wild sein, wie´ne Nacht im Bremsenreiniger.
Gruss,
Olli

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Die kann ich nur empfehlen, wurde heute vom TÜV bestaunt (OHNE MÄNGEL GESCHAFFTRobbie hat geschrieben:ja ich speicher mir ja alles schon, nur das kam eben etwas zu spät....
aber wo ich dich grad lese, melde mich die tage mal wegen der domstrebe, hatten letzten sommer ja schonmal in mainz drüber gesprochen...
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
200 turbo quattro 20V
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Olli W.
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@ Robbie,
joh - mach dat.

Gruss,
Olli
joh - mach dat.
Ich ebenfalls...Die kann ich nur empfehlen
Gruss,
Olli

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