E-Sitze Stromanschluss

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

E-Sitze Stromanschluss

Beitrag von hinki »

Tach Leute,
wie sind denn die E-Sitze mit dem Bordnetz verbunden? Kann man da was selbst stricken oder muss man zwingend den passenden Kabelast nehmen?
Sitzheizungskabel liegen bei mir ja schon. Fehlt "nur" der Stromanschluss, oder? Kann man auch die Verbindung zum Memoryschalter selber häkeln?
Danke und Grüße
Werner
hab grad mal nachgesehen...sieht dann so aus, oder?

Bild

dann wäre wohl eigenbau nicht möglich...
:?
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Schnubbi,

gehen geht alles. Frage ist traust du dir das zu, ist es dir die Mühe wert?
Oder besorgst du dir etwas aus einem Schlachter?

Zurück zu den angeschlossenen Funkhäusern.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

hi kinhi,
denkst du auch an die mechanik? die halter sind einzuschweißen. oder willst du einen schaukelstuhl?
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Ja, an die Halter denke ich schon!
Auch ein anderer Teppich, möglichst in schwarz wäre gut....Teielanfragen laufen.
Danke und Gruß
Werner
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
timundstruppi
Projektleiter
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

du kannst den sitz auch nur an spannung legen und betreiben. das wären dann nur zwei kabel für plus und minus. fotos der halter und deren lage hätte ich . ich habe mir die halter ausgeflext.
oder brauchst du drei hinkistelllungen:
morgen müder hinki aufrecht in rentnerstellung und abends in kuhler anmach liegehaltung, um dann die dritte mit ganz liegen zu nutzen :D

gruß tw
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

timundstruppi hat geschrieben:du kannst den sitz auch nur an spannung legen und betreiben. das wären dann nur zwei kabel für plus und minus. fotos der halter und deren lage hätte ich . ich habe mir die halter ausgeflext.
oder brauchst du drei hinkistelllungen:
morgen müder hinki aufrecht in rentnerstellung und abends in kuhler anmach liegehaltung, um dann die dritte mit ganz liegen zu nutzen :D

gruß tw
Au JAAAA Bitte Bilder!!!!
Danköööö

ischgebbdischgleisch...."müder Rentner" :wink:

Hinki
timundstruppi
Projektleiter

keine brauchbaren bilder. sie ergänzen sich nur, wenn ich von den abgefletzten teilen auch ein foto mache und die sind in der villa. da komm ich jetzt so nicht mehr hin...streß

gruß tw
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea

MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Wenn eine Memoryschaltung vorhanden ist, sollte man die auch nutzen. Nur Srom anschliessen ist doch witzlos.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
timundstruppi
Projektleiter

naja, es ist einfach spanung auf den sitz zu geben (zwei kabel) , und ihn elektrisch zu verstellen. das reichte mir im mcq auch, memory habe ich nci ebenutzt. beim beifahrer gibt es kein memory. es gehen auch einge kabel in die tür. wenn der kabelbaum nicht vorhanden ist, ist es nicht mal eben gemacht. und hinki ist eher wie catwiesel. elektriktrik ist magie.

gruß tw
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea

hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

schampamporasch :twisted: ;)
Bild
"Zwölfe sinds, die im Kreis sich winden. Erstrebst du Macht musst du sie finden. Suche wo die Dreizehn liegt und steig hinauf zu dem der fliegt...."

Hinki
Antworten