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als ich heute meinen ZR gewechselt habe, musste ich mit schrecken feststellen das nicht mein Krümmer einen Riss hat sondern der ganze lader gerissen ist
was soll ich nun tun??
ich wollte eigentlich meinen krümmer in der nächsten Winterpause wechseln und nun ist´s der Lader
kann ich so noch bis zum winter fahren oder besteht die gefahr eines größeren schaden??
Gruß Micha
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
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zumindest für den Lader ist das ein grösserer Schaden, wenn das Gehäuse gerissen ist - ein Fall für die Tonne, bzw, den Instandsetzer.
Ich kenn das meist umgekehrt, dass der Krümmer reisst, und dann der Riss schlimmstenfalls bis ins Turbinengehäuse weitergeht, aber so ist auch nicht schön.
www.motair.de kann Dir da sicher mehr zu sagen und weiterhelfen.
Also der Lader ist so auf jeden Fall schonmal hin - das ist klar.
Müsste sich auch in Rauch, bzw, Ölnebel zeigen, da Druckdifferenz zw. Öl und Verdichterdruck.
ich habe ein neuen Turbolader K26 Wassergekühlter da,habe ich damals für mein altes MC mal gekauft (700.-euro) und sie aber nicht eingebaut...
...kannst es haben 580.-euro
wenn ich gerade die 580€ über hatte würd ich mal drüber nach denken, aber zurzeit sieht es echt schlecht aus
und den riss mit würth Offen kit oder was änlichen zuschmieren?? hilft das vielleicht ne weile??
*Olli* ich habe schonmal ne reportage von Motair gesehen, wenn ich so nen lader dort hin schick rufen die mich an und sagen das er schrott ist und ich nen ganz neuen brauch, sowas reparieren die glaub ich nicht mehr.
Gruß Micha
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So´n neuer Lader sieht ja doch sehr schön aus - fast zu schade zum Einbauen.
@ Micha
Ofenkit käme auf einen Versuch an - schlimmer kann´s nicht werden
Ich weiss nicht, ob Motair auch "nur" das Abgasgehäuse einzeln hat und tauscht. Ich schätze, die Lager und Dichtungen sollte man dann aber auch machen, womit man ebenfalls sicher bei 500,- ist (Gehäuse und Dichtungen).
wie sind denn Eure meinungen zum Thema Lader, lieber nen 24er oder lieber nen 26er.
ich stehe mehr auf turboloch, erst nicht und dann volle kanone.
mfg Micha
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David_Suckau hat geschrieben:Bringt der K26 im MC2 denn mehr Leistung/Drehmoment oder verschiebt er nur "den Zeitpunkt des Geschehens"?
ja das wäre jetzt auch meine frage gewesen!!!
mfg Micha
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Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
ich denke dass gerade mit diesem "upgrade" auf K26 dann aber auch eine freier a(usa)tmende Abgasanlage sinnvoll wäre um das "mehr" an Reserve des 26er Lader in den oberen Drehzahlen ausnützen zu können.
Also weg mit dem ollen alten Kat (und ein Metallkat rein) und die AGA darf auch etwas größer werden. CAC bzw. Ray nicht war?
Nur so proforma...
....gibt es dann mitllerweile ein größeres Hosenrohr für den MC? Der Olli W. hatte früher mal so Gedanken, aber seit den 2 Jahren in denen ich hier aktiv dabei bin gab es scheinbar keine weiteren Bestrebungen dahingehend.
Lohnt denn ein größeres Hosenrohr für MC's die nur Vit.B haben?
Oder bringt das erst was wenns richtig ans eingemachte geht?
Elektronische Zündung, bearbeiteter Krümmer, größerer Turbo und weiß der Geier ...
wir haben letztes wochenende meinen Lader gewechselt---> war ne schweine arbeit alle schrauben und Muttern waren so rostig, das wünscht man keinem.
wo eigentlich ne 10ner nuss trauf gehört(e) wurde am ende ne 8er flankenschutznuss trauf geschlagen und runter gewörscht
hier mal noch ein Bild vom alten Lader
und denkt dran es ist nicht immer der krümmer
gruß der Micha
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