ABS lampe leuchtet nach werkstattaufenthalt
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einfach-olli
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ABS lampe leuchtet nach werkstattaufenthalt
HY
Hatte meinen 44er in der werkstatt,AU machen,Bremssättel hinten wechseln und radlager hinten links neu machen.
Nun hab ich ihn heute abend geholt und musste feststellen das nun auf einmal mein ABS lämpchen leuchtet drücken am schalter brachte nix.
Ich muss zum TÜV aber mit "ausgefallenem" ABS brauch ich ja nich beim TÜV vorfahren.
Werd zwar morgen die werkstatt darauf ansprechen,dennoch interessiert es mich warum das nun plötzlich leuchtet. (vorher nicht)
Hatte meinen 44er in der werkstatt,AU machen,Bremssättel hinten wechseln und radlager hinten links neu machen.
Nun hab ich ihn heute abend geholt und musste feststellen das nun auf einmal mein ABS lämpchen leuchtet drücken am schalter brachte nix.
Ich muss zum TÜV aber mit "ausgefallenem" ABS brauch ich ja nich beim TÜV vorfahren.
Werd zwar morgen die werkstatt darauf ansprechen,dennoch interessiert es mich warum das nun plötzlich leuchtet. (vorher nicht)
Gruss Olli
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und a fahrrad
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- Maik
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Schätze mal beim Bremssatteltausch haben sie den ABS Fühler falsch eingebaut (nicht tief genug) oder schlicht und einfach gekillt.
Ist das direkt aufgefallen als du bei der Werkstatt vom Hof gefahren bist, oder ist das Lämpchen erst später angegangen ?
Ist das direkt aufgefallen als du bei der Werkstatt vom Hof gefahren bist, oder ist das Lämpchen erst später angegangen ?
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einfach-olli
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Moin
geh mal von aus dass der Abstand des Sensors (auf dem Bild "glänzend" rechts zu erkennen) nicht mehr passt ...
so sieht die (Fronti)-Radnabe hinten mit ABS aus >
bei neuen Radlagern verändert sich sicher der Abstand, hab hier schon nicht mal 1mm geschätzt ...
es hätte aber bei einer Probefahrt auffallen müssen, wenn sie denn stattgefunden hat, was m.M.n. mind. bei einer Bremsrevision Pflicht ist ...
geh mal von aus dass der Abstand des Sensors (auf dem Bild "glänzend" rechts zu erkennen) nicht mehr passt ...
so sieht die (Fronti)-Radnabe hinten mit ABS aus >
bei neuen Radlagern verändert sich sicher der Abstand, hab hier schon nicht mal 1mm geschätzt ...es hätte aber bei einer Probefahrt auffallen müssen, wenn sie denn stattgefunden hat, was m.M.n. mind. bei einer Bremsrevision Pflicht ist ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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einfach-olli
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Der sensor ist wohl hin meinte die werkstatt.
Die haben die radnarbe mit nem brenner heiss machen müssen,anders ging das ding nicht runter und dabei wird wohl der sensor quasi verbrannt sein.
Da ich immer recht gute preise bei der werkstatt bekomme werd ich da jetzt keinen grossen aufstand machen.
Die haben die radnarbe mit nem brenner heiss machen müssen,anders ging das ding nicht runter und dabei wird wohl der sensor quasi verbrannt sein.
Da ich immer recht gute preise bei der werkstatt bekomme werd ich da jetzt keinen grossen aufstand machen.
Gruss Olli
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Moin Olli
da hast ja noch mal Glückgehabt ...
der HA-Sensor kost nur 127 € ohne Vit.B

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