So, wieder für zwei Jahre TÜV

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi_44Q
Entwickler

So, wieder für zwei Jahre TÜV

Beitrag von Audi_44Q »

Nach einer längeren Schrauberaktion gestern (Gebläsekasten raus um einen neuen Gebläselüfter einzubauen und einen defekten Klimaschlauch zu entfernern), war heute TÜV-Termin. Um es vorweg zu nehmen : vorne muss noch ein Bremsschlauch erneuert werden.
Ansonsten alles pico bello. Der Prüfer war voll des Lobes bei dem guten Gesamtzustand. Ein Kaufangebot seinerseits musste ich leider ablehnen. Mein Auto wird nicht verkauft, höchstens vererbt :lol:

Abgaswerte vom besten, alle waren verblüfft wie gut in Schuss ein 20 Jahre altes Auto sein kann.

So, jetzt noch die Bremsschläuche vorne wechseln und wieder für zwei Jahre Ruhe. Naja, eine Aktion steht ja noch aus : den defekten Klimaschlauch ersetzen. Aber da hat Klaus mir schon weitergeholfen und nach Erhalt des Schlauches wird die Klima schnellstens wieder in Gang gebracht; Sommer kann kommen.

Übrigens war es beim Tausch des Gebläselüfters schon fünf vor Zwölf. Gut das ich da mal nachgeschaut habe. Die Kohlen halten keine paar Wochen (geschätzt) mehr. Hat zwar noch wunderbar funktioniert; aber da der Gebläsekasten schon raus war habe ich das gleich miterledigt. Jetzt kann da auch nicht mehr passieren.

So, wollte euch nur teilhaben lassen an meinem gelungenen Tag :lol:
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Ja da kann man ja nur gute Fahrt wünschen.

Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Toll. :) So muss das sein! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Gruß, der Erik
Antworten