Umbau Innenausstattung von Vorface auf Nachface
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
200Treser
Umbau Innenausstattung von Vorface auf Nachface
Hallo Audi Feund ich brauch mal wieder eure hilfe!
* Ich habe einen Audi MC1 mit Vorface (Bj87) und möchte die Türen und das Armaturenbrett mit Tacho vom Nachface (BJ88) einbauen ,nun weiss ich aber nicht wie weit alles passt,ich denke mal das die Türen (mit flachen Türgriffe) passen und ich vermute auch das der Armaturenbrett passt,aber die anschlüsse von instromenten wie vom Tache und so passen nicht???
*Meine Frage ist kann ich den Kabelbaum für Tacho vom Nachface komplett nehmen und wenn ja was muß ich tun und wird der Kabelbaum am Sicherungskasten einfach eingesteckt????
*Ich möchte auch die elkt.Fensterheber die in den Türen von Nachface sind mit einbauen ,der Vorface hatte keine elkt.Fensterh....
Kürz gefasst: ich habe zwei Audis und möchte die Innenausstattung Vom Nachface inden Vorface einbauen und brauche eure Hilfe und Tips !!!
Bedanke mich
* Ich habe einen Audi MC1 mit Vorface (Bj87) und möchte die Türen und das Armaturenbrett mit Tacho vom Nachface (BJ88) einbauen ,nun weiss ich aber nicht wie weit alles passt,ich denke mal das die Türen (mit flachen Türgriffe) passen und ich vermute auch das der Armaturenbrett passt,aber die anschlüsse von instromenten wie vom Tache und so passen nicht???
*Meine Frage ist kann ich den Kabelbaum für Tacho vom Nachface komplett nehmen und wenn ja was muß ich tun und wird der Kabelbaum am Sicherungskasten einfach eingesteckt????
*Ich möchte auch die elkt.Fensterheber die in den Türen von Nachface sind mit einbauen ,der Vorface hatte keine elkt.Fensterh....
Kürz gefasst: ich habe zwei Audis und möchte die Innenausstattung Vom Nachface inden Vorface einbauen und brauche eure Hilfe und Tips !!!
Bedanke mich
Zuletzt geändert von 200Treser am 14.04.2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
ich habe es letztes Jahr angefangen und bin immer noch nicht fertig ...
Einfache Dinger:
Turpappen waechseln (nur ein paar Locher in die Turrahmen und das wars)
Armaturenbrett Waechseln (nur Problemme mit Kabeln, aber auch einfach. Nur die Haelter des AB sind ein bisschen Problem)
Schlimmere Dinger:
Mittelkonzole waechseln - also auch die Handbraemse aus einen NFL nehmen (halt auf 4 Punkten - abbbohren)
Alles wieder Quitschefrei machen (das grosste Problem ist das alles nach dem Umbau alles irgendwie irgenwdo quietscht)
Scheiss Dinger:
Kabelsatz fuer KI, BC, Hebel usw - alles anders
VFL Modelle hatten das alte AC Mausekino, also alles ging in die Box beim Beifahrer und danach in die Projektorbox in dem KI.- hab ich immer noch nicht geschaft es zu waechseln weil niemand ein Kabelsatz aus einen MC1 NFL hat (und MC2 ist anders)
Der "Code" Stecker ist anders fuer jeden Motor usw. - nimeand kann mir sagen welcher fuer ein EU MC1 NFL mit AC und BC ist
...
MC2 hat auf dem BC Turbodruck und MC1 hat Aktuelverbrauch - was ist fuer mich schlecht - den Druck brauch ich nicht, aber Verbrauch schon
Also wenn du viel gedult und viel Zeit hast, mach es .. wenn nicht ... vergiss es lieber
ich habe es letztes Jahr angefangen und bin immer noch nicht fertig ...
Einfache Dinger:
Turpappen waechseln (nur ein paar Locher in die Turrahmen und das wars)
Armaturenbrett Waechseln (nur Problemme mit Kabeln, aber auch einfach. Nur die Haelter des AB sind ein bisschen Problem)
Schlimmere Dinger:
Mittelkonzole waechseln - also auch die Handbraemse aus einen NFL nehmen (halt auf 4 Punkten - abbbohren)
Alles wieder Quitschefrei machen (das grosste Problem ist das alles nach dem Umbau alles irgendwie irgenwdo quietscht)
Scheiss Dinger:
Kabelsatz fuer KI, BC, Hebel usw - alles anders
VFL Modelle hatten das alte AC Mausekino, also alles ging in die Box beim Beifahrer und danach in die Projektorbox in dem KI.- hab ich immer noch nicht geschaft es zu waechseln weil niemand ein Kabelsatz aus einen MC1 NFL hat (und MC2 ist anders)
Der "Code" Stecker ist anders fuer jeden Motor usw. - nimeand kann mir sagen welcher fuer ein EU MC1 NFL mit AC und BC ist
MC2 hat auf dem BC Turbodruck und MC1 hat Aktuelverbrauch - was ist fuer mich schlecht - den Druck brauch ich nicht, aber Verbrauch schon
Also wenn du viel gedult und viel Zeit hast, mach es .. wenn nicht ... vergiss es lieber
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
-
Pcfreak7890
Stimmt ! Und die leichtere Varante wäre...
...sich einfach noch nen NFL zu besorgen, die werden einen ja schon fast nachgeschmissenBernd F. hat geschrieben:Genieß doch einfach die schöne VFL-Optik
Hab auch nen VFL und find Den schön wie Er ist .
VLG Pollux4
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Lass doch einfach die schöne VFL Optik, Ich bin der Meinung die Arbeit lohnt sich nicht. und wie Pollux schon schrieb, die NFL gibt es nachgeschmissen, aber die VFL sind noch weniger wert (ist leider so)
mfg
Peter
Lass doch einfach die schöne VFL Optik, Ich bin der Meinung die Arbeit lohnt sich nicht. und wie Pollux schon schrieb, die NFL gibt es nachgeschmissen, aber die VFL sind noch weniger wert (ist leider so)
Tolle einstellung!! Solche Leute wie dich brauchen wir hier im Forum, Frag halt mal beim Igel nach ob die noch leute suchen.aber wir ham keine infos bekommen also geben wir auch keine
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
was für eine tolle einstellung
geh lieber ins hamsterforum!
für was ist denn dann ein forum da?
selber infos saugen und die anderen in die röhre schauen lassen,
nur weiter so
"deresnichtfassenkann"
mfg ralf
was für eine tolle einstellung
geh lieber ins hamsterforum!
für was ist denn dann ein forum da?
selber infos saugen und die anderen in die röhre schauen lassen,
nur weiter so
"deresnichtfassenkann"
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
-
Pcfreak7890
Nutzt du die asd?
Falls ja, finde ich die Einstellung verbesserungswürdig...
Falls ja, finde ich die Einstellung verbesserungswürdig...
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Moin Axel,
bitte gebe mir per PN das Passwort zum Editieren von Beiträgen!
Danke!
bitte gebe mir per PN das Passwort zum Editieren von Beiträgen!
Danke!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
200Treser
Hallo... ...naja ich kann euch ja verstehen das ich das VFL lassen soll ,aber der Audi ist ursprünlich ein Audi 100 und die Armaturen finde ich nicht ganz so toll wie vom 200er und weil ich früher einige 200 20v gefahren bin gefallen mir die NFL besser......
....trotzdem bin ich für alle infos dankbar und muß auch sagen das ich hier im Forum schon immer gute infos bekam und mir sehr geholfen wurde!!!!
und ein grosses lob an "Pcfreak7890" und sein info
er hat ja wenigstens gesagt das es machbar wäre 
was ich eigentlich wissen möchte ist ,ob die Stecker vom Kabelbaum (Tacho) einfach ins Sicherungskasten eingesteckt werden müßen ????
Bedanke mich
....trotzdem bin ich für alle infos dankbar und muß auch sagen das ich hier im Forum schon immer gute infos bekam und mir sehr geholfen wurde!!!!
und ein grosses lob an "Pcfreak7890" und sein info
was ich eigentlich wissen möchte ist ,ob die Stecker vom Kabelbaum (Tacho) einfach ins Sicherungskasten eingesteckt werden müßen ????
Bedanke mich
-
Pcfreak7890
naja will ma nich so sein ^^
ne ... so einfach war das nich , hatten nurnoch den Motorkabelbaum über
Brauchst den Lichtkabelbaum , ABS , Fensterheber , eigtl alle bissauf dem vom Motor ... den musste denn nurnoch Anflicken
Spätestens wen du das Armaturenbrett das erste mal einpasst wird dir was auffallen
solche sachen wussten wir zb auch nicht wurden uns auch nicht gesagt ...
deswegen war ich bisschen angepisst , es gab leute die sowas schon gemacht haben ... genauwie das auf 5loch Umbau die Antriebswellen ne andere Verzahnung haben usw usw
Aber ich bin hier der Kurze der keine Ahnung hat und nurnoch mit Liest
PS : viel spaß , ansunten ma ne Pn schreiben
ne ... so einfach war das nich , hatten nurnoch den Motorkabelbaum über
Brauchst den Lichtkabelbaum , ABS , Fensterheber , eigtl alle bissauf dem vom Motor ... den musste denn nurnoch Anflicken
Spätestens wen du das Armaturenbrett das erste mal einpasst wird dir was auffallen
deswegen war ich bisschen angepisst , es gab leute die sowas schon gemacht haben ... genauwie das auf 5loch Umbau die Antriebswellen ne andere Verzahnung haben usw usw
Aber ich bin hier der Kurze der keine Ahnung hat und nurnoch mit Liest
PS : viel spaß , ansunten ma ne Pn schreiben
-
Pcfreak7890
Nur das du ma ein Überblick bekommst was auf dich zukommt
http://pcfreak7890.ath.cx/upload/datei_ ... -12-13.jpg
http://pcfreak7890.ath.cx/upload/datei_ ... -12-13.jpg
- audiquattrofan
- Projektleiter
nix für ungut.
mfg
Peter
Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung.Aber ich bin hier der Kurze der keine Ahnung hat und nurnoch mit Liest
Der Ton macht die Musik, und so viele Leute gibt es jetzt hier auch nicht die so einen Umbau schon gemacht haben, weil es einfach, fast, sinnfrei ist. Und mit dem 5 Loch umbau, es gibt ja auch noch die SuFu.Spätestens wen du das Armaturenbrett das erste mal einpasst wird dir was auffallen
nix für ungut.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Pcfreak7890
- audiquattrofan
- Projektleiter
aber da du nur noch mitliest, hat sich es sich ja erledigt.
mfg
Peter
Das habe ich nie behauptet, aber ich gebe meine erfahrungen/wissen gerne weiter, es gibt hier leute die viel mehr ahnung haben wie ich. aber leute die gerne ihr wissen für sich behalten sind nun mal ich sag mal fehl am Platz hier im Forum (eigentlich in Jeden Forum) weil das Forum lebt von den eingaben der Mitglieder, und wenn ich lese das hier jemand, sehr vernünftig eine Frage stellt (nicht so wie man andere) und dann kommt ein kommentar wie: ich weis es ich sags dir aber net, das bringt ihn auch nicht weiter und hilft ihn gar nicht,aber hauptsache seinen senf dazu geben. irgendwann möchtest du evtl auch mal was wissen, und dann kommen leute und sagen, ich weis es ich sags dir aber net, fändest du das bestimmt auch super.der Peter hat die Ahnung
aber da du nur noch mitliest, hat sich es sich ja erledigt.
mfg
Peter
-
Pcfreak7890
Öm bevor wir den umbau gestartet haben habe ich hier gefragt und denn kamen sachen wie armaturenbretthalter , und Mittelkonsole , von lenksäule und co war nie die rede , das da zu
, ich verstehe nich wieso uns das niemand gesagt hat .... und eigtl hätte ich still mitlesen müssen und garnix sagen müssen sowie paar andere die ich hier lieber nich anspreche
- DeeDee_KL
- Entwickler
Zum Gluck hatte ich nen NFL naechts meinen VFL - also alles was anders war ging schnell von einen auf den anderen
...
Aber jetzt muss ich das Lichter Kabelsatz waechseln, das ist das naechste in meinen Plan
am Ende will ich mir das KI vorlegen
...
Hat jemand info wie ein CodeStick fuer nen EU MC1 NFL mit AC/BC aussehen sollte ?
ich will nicht herumexperimentieren und am ende verbrantes KI haben
Aber jetzt muss ich das Lichter Kabelsatz waechseln, das ist das naechste in meinen Plan
am Ende will ich mir das KI vorlegen
Hat jemand info wie ein CodeStick fuer nen EU MC1 NFL mit AC/BC aussehen sollte ?
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
Hi,Pcfreak7890 hat geschrieben:Öm bevor wir den umbau gestartet haben habe ich hier gefragt und denn kamen sachen wie armaturenbretthalter , und Mittelkonsole , von lenksäule und co war nie die rede , das da zu, ich verstehe nich wieso uns das niemand gesagt hat .... und eigtl hätte ich still mitlesen müssen und garnix sagen müssen sowie paar andere die ich hier lieber nich anspreche
vorweg, habe so einen Umbau noch nicht gemacht und kann auch leider nichts dazu sagen.
Warum man Dir in Deinem Fall nicht weitergeholfen hat, kann ich jetzt nicht sagen, mir sind nur sporadisch ein paar Punkte dazu eingefallen wie z.B.:
- das ist ein freies Forum, es sind nicht immer alle Leute da die ggf auch das Fachwissen haben.
- denke soviele haben diesen Umbau noch nicht gemacht
- wenn den einer gemacht hat und wertvolle Erfahrung gesammelt hat, dann hat er es wohl lieber für sich zu behalten anstelle es preiszugeben.
Ich persönlich habe auch schon einige Problem im Forum andiskutiert und leider keine hilfreiche Antwort erhalten. Dann sehe ich das so das es bis jetzt keiner besser wuste und oder es erklären konnte. Also gehe ich hin und schreibe es auf. Siehe da hier und da bekome ich Info's zu meiner Homepage das da Fehler oder falsche Annahmen sind. Versuche das (so weit ich das dann auch bestätigen kann) mit zu verwenden und dem nächsten Hilfestellung zu geben. Und das ganze obwohl mir das vorher keiner erklärt hat....
Auf der anderen Seite bekommt man hier für sehr viele Punkte doch immer wieder gute Tips.
Denke mal drüber nach ob Du nun besser bist indem Du Dein wissen für Dich behälst!?!
My little bit of shit.
Schöne Grüße aus Duisburg - Mathias
P.S. wer Beispiel sucht, brauch nur die Hilfe bemühen...
Zuletzt geändert von Avant am 15.04.2009, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- DeeDee_KL
- Entwickler
...
ich drucke fest die Daumen den 200Treser das er es uberlebt und keine Probleme damit hat
...
ein gut gemeinter tip: Vergiss nicht das die halter von AB anders sind als beim NFL - schweissen, oder bohren angesagt
...
ich drucke fest die Daumen den 200Treser das er es uberlebt und keine Probleme damit hat
ein gut gemeinter tip: Vergiss nicht das die halter von AB anders sind als beim NFL - schweissen, oder bohren angesagt
Hallo,DeeDee_KL hat geschrieben:Zum Gluck hatte ich nen NFL naechts meinen VFL - also alles was anders war ging schnell von einen auf den anderen...
am Ende will ich mir das KI vorlegen...
ich würde den Codestecker 100A nehmen, da 10V Turbo, K-Jetronic mit Verbrauchsmessung über Stauscheibenpoti und Ladedruck Anzeige.
Grüße
Gerhard
- DeeDee_KL
- Entwickler
...
-
Pcfreak7890
-
200Treser
Hallo noch zusammen ,ja ich habe jetzt den NFL soweit zerlegt (Sitze, Teppich und Armaturenbrett-Mittelkonsole) sind draussen und mir wurde am anfang schlecht
aber nach einerweile wo ich das Kabelbaum für die Türen (elk-Fensterheber) demontiert habe fiel es mir immer leichter
,es ist eigentlich einfach wenn man sich da bisschen durchwühlt z.B. das Kabelbaum für die elk.-Fensterheber ist Blau für Sitzheizung Schwarz und für die Armaturen und Instomente (Tacho) Gelb usw. und alles läuft,oder sind im Sicherungskasten eingesteckt... ...so weit bin ich erstmal gekommen,aber da wird noch einhaufen Arbeit stecken!
...und zu "Pcfreak7890" ich kann dich verstehen das Du dich aufgeregt hast aber Schwammkopf drüber
Du hast ja gesagt das es machbar wäre und das hat ja schon mal gereicht .
Klickt hier, danach auf "Videos auf Deutsch" da habt Ihr was zum lachen
http://www.ali-ceylan.de/
Gruß Ali
...und zu "Pcfreak7890" ich kann dich verstehen das Du dich aufgeregt hast aber Schwammkopf drüber
Klickt hier, danach auf "Videos auf Deutsch" da habt Ihr was zum lachen
http://www.ali-ceylan.de/
Gruß Ali
- Kai Brinkmann
- Entwicklungsleiter
- audiquattrofan
- Projektleiter
Pcfreak7890
Darf ich nochmal an meine Signatur erinnernKai Brinkmann hat geschrieben:Trinkst du?Pcfreak7890 hat geschrieben:Liebend gerne versuche ich allen zu helfen, selbst wenn ich kein eigenes auto habe , nur werde ich nie ernst genommen , und mir wurde auch nie geholfen .. und vieles verschwiegen , vonwegen schafft ihr nicht blabla ist doch klar das mich das nervt.
Ich Schau nich hin was ich texte
- audiquattrofan
- Projektleiter