Heck Höherbringen NFQ NFL..

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luexx

Heck Höherbringen NFQ NFL..

Beitrag von luexx »

Frohe Ostern erstmal ;)

Gab ja schon öfters den Gesprächspunkt, dass manche Kisten hinten zu tief liegen, meiner hing ja mit Serienfahrwerk hinten auch schon sehr tief (irgendwo auf der halben Reifenflanke bei Serienmäßigen 15ern), nach Einbau des Sportfahrwerks (60/40) ist er m.E.n. hinten weder höher noch tiefer gekommen.
Was für Kniffe würdet ihr anwenden, um die HA auf "Normal" Niveau zu bekommen?


Alex
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level44
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Beitrag von level44 »

Moin

besorge Dir neuwertige Serienfedern oder den Lade- bzw. Kofferraum leer räumen ... :-)
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Maik
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Beitrag von Maik »

So sollte das in originalhöhe aussehen. Kofferraum leer (+ Notrad, Wagenheber), Tank noch 20l drinnen.


Bild
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
luexx

Beitrag von luexx »

Maik:
Ich nehm jetzt einfach mal dein Bild als Referenz, weil ich von meinem grad kein gescheites hab von der Seite mit Normalbereifung..

Bild

irgendwo in dem Bereich beider Linien war mein altes Serienfahrwerk, mit der Tieferlegung jetzt ists annähernd das gleiche..

dabei ists bei mir komischerweise vollkommen egal, ob die Basskiste im Kofferraum steht oder nicht.. Tank ist sowieso bei mir max. 20l ;)))

level44:
a) Ich hab Tieferlegungsfedern, also höchstens hinten neue Serienfedern, btw, sind die vom Avant "länger" bzw härter?

b) siehe oben mit Zuladung ;))
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level44
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Beitrag von level44 »

Hallo Alex

ich fahr nu im 10' Jahr meine 40/40 H&R und er steht immernoch so >Bild da ...

und das obwohl die H&R sich ja hi. immer so schnell und extrem setzen sollen ... da hab ich wohl Glück mit meinen :-)

gestern nach Bremsrevision aufgenommen ...

was fährst denn für Federn ... :shock:
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luexx

Beitrag von luexx »

KAW 60/40. aber der war mit dem Serienfahrwerk (gut ok, Anhängerkupplung) auch genauso tief...
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