Druckprüfung 3B Merkwürdigkeit

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44qKG
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Druckprüfung 3B Merkwürdigkeit

Beitrag von 44qKG »

Hallo,

ich habe heute nach langer Fehler Suche ( danke Olli, danke Forum )wieder volle Leistung.

Dennoch habe ich eine Druckprüfung gemacht. Und irgendwann hat FFFF gemacht und der Ölmeßstab ist raus gekommen.. Huch ist das normal?

Die Kurbegehäuseentlüftung habe ich auch neu gemacht auch das Rückschlagventil.

Da bleibt doch nur der Weg der Luft über die die Ventile und Kolben? Kört des so?

Der Druck lag bei 1 bar der Motor hat 290TKM.

Volle Leistung hat er ich war Heute auf dem Prüfstand über 170KW ungechipt.

Johannes
Carsten 200 20V Avant
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Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi, ist normal mit den Ölstab, irgendwo hin muß ja die Luft entweichen. :wink:
Gruß Carsten....

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Beitrag von 44qKG »

Danke Carsten,

das beruhigt mich, bin ganz schön erschrocken.

sonst läuft er ja gut für sein Alter.

Johannes
Friese

Beitrag von Friese »

der dichtring fuer den peilstab kostet uebrigens ein paar cent bei audi... Und gibt ein verbluefftes gesicht beim teilemann, wenn man ihn das aus der akte raussuchen laesst.
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level44
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Beitrag von level44 »

Jo genau ...

den gibts net einzeln ... nur den ganzen Peilstab ... :?

so seine Antwort letzte Woche :lol:

wenn man mir dann mal die Teilenummer sagen könnt würd ich glatt noch mal hingehen und das gleiche dumme Gesicht bei ihm sehen welches er zuvor von mir gesehen hat ... :roll: :twisted:
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

müßte die

034 115 625 b sein.

Korrigiert bitte, wenn es falsch ist!

MfG Olaf, der den neulich erst geholt hat wie auch den im 710er Deckel...
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Beitrag von 44qKG »

Hallo,

danke für die Resonanz.

Sollte man den die Dichtungen tauschen?

Kann es passieren das der beim fahren raus rutscht?

Hatte das zwar nie, aber es ist ja auch jetzt erst alles dicht.

Johannes
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

die paar Cent sind gut investiert. Ich glaube zwar nicht, daß es beim Fahren was ausmacht, aber richtig dicht ist auf jeden Fall besser. Die im Deckel war bei mir steinhart.

MfG Olaf
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Carsten 200 20V Avant
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Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Schaden kann's nicht und kostet wirklich nicht die Welt. :wink:
Gruß Carsten....

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Beitrag von 44qKG »

na dann mach ich Morgen meinem Herr Audi auch mal eine Freude.

Überrascht sein wird er nicht, kennt mich ja schon. Wenn ich komme fängt der schon an zu tippen bevor ich guten tach sagen kann.

Johannes
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level44
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Beitrag von level44 »

Danke Olaf :wink:

ich hab mir ja auch ne Dichtung für den 710er geholt (beim Einbau ist mir dann der 710er zerbröselt :P ) und wollt auch die fürn Peilstab ...

Antwort siehe oben :?
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Beitrag von Bastian Preindl »

Hi,

was ist der 710er? Ist der Tausch d. Dichtung ratsam? Bin gerade dabei, alles für so eine kleine Maschinenüberholung zusammenzukratzen (alles, was sinnvoll geht, ohne den ZR anzufassen) - da ich aber in absehbarer Zeit vermutlich gleich den ganzen Kopf werde machen lassen (nicht aus gutem Grund, aber einfach weil's mal an der Zeit ist), fragt sich halt, ob ich dann nicht wieder alles neu kaufen muss?

Danke

Bastian
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Beitrag von matze »

710 = dreh deinen monitor um und lies es staht dan OIL
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Gruß Matze
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Beitrag von Bastian Preindl »

matze hat geschrieben:710 = dreh deinen monitor um und lies es staht dan OIL
Öldeckel
Gruß Matze
Mann, was euch alles einfällt ;)

Danke jedenfalls für die Info! Dichtungswechsel bei dem kleinen Ding ein großes Ding?

lG

Bastian
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200er Avant
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Beitrag von 200er Avant »

Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

müßte die

034 115 625 b sein.

Korrigiert bitte, wenn es falsch ist!

MfG Olaf, der den neulich erst geholt hat wie auch den im 710er Deckel...
Hi Olaf,

der Dichtring wurde ersetzt durch: N.908.138.02

aber es gibt ihn definitiv einzeln!!!

Gruß,
SD
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Beitrag von quattro-helmi »

hab den dichtring vom peilstab auch getauscht, als zuvor beim drucktest hier die luft raus geblasen ist . . . . hab aber gleich insgesamt 3 von den ringen drübergezogen, also nicht übereinander sondern nebeneinander, seitdem sitzt der peilstab mal so richtig fest im röhrchen.
MFG tom

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Beitrag von level44 »

Bastian Preindl hat geschrieben:Dichtungswechsel bei dem kleinen Ding ein großes Ding?
Moin Bastian

ne richtig fertige Dichtung kannste rausbrechen :shock: so hart ist die geworden ...

nur damit es Dir nicht geht wie mir ... guck den Deckel nach feinen Haarrissen ab, meiner war vollkommen marode und zerbröselte beim entfernen der alten Dichtung :twisted:

kann also durchaus Sinn machen den Deckel der glaub beim Freundlichen eoE ist, zu ersetzen statt nur die Dichtung zu tauschen ...

hier noch mal einen speziellen Dank für Pollux schnelle Hilfe :wink:
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