Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Servus Leute,
ich dachte ich hätte meinem NF die Zicken ausgetrieben.Da irrte ich aber gewaltig.Heut abend ist mir der gute sogar unter dem runterschalten ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
habe mal die Haube aufgemacht und ein Klick,Klick,Klick gehört.Es war leider ziemlich dunkel um genau zu sehen bzw hören wo genau das klicken herkommt.Ich nehme mal an es kommt von dem gummischlauch unter der Gasannahme.Er spran dann daheim mal ganz kurz wieder an um sofort wieder auszugehen.Das LLRV ist abgeklemmt.Zündgeschirr OK.Habe auch schon den Zahnriemen in Verdacht gehabt.
Schon mal im voraus Dank für Eure Hilfe.
Gruss Micha
Danke Uwe,
Deine Bilder sind Gold wert und erleichtern vieles.
Da werde ich an meinem freien Tag mal das Schrauben anfangen,leider erst Mittwoch.
Das Klicken kannte ich von meinem VFL nicht,deswegen die Anfrage.
Gruss Micha
So,da bin ich dem klicken auf den Grund gegangen.Es ist der AKF der da so klickt.Das ändert aber leider nichts daran das er wie ein alter Sack Nüsse läuft sofern er mal anspringt.Werde wohl mal den Zahnriemen überprüfen,sowie die Kraftstoffpumpe checken.
Bis bald Micha.