Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Meine erste Frage... Ich habe nch vom Vorgänger Felgen für mein Dicken, dessen Reifen ich gerne abfahren würde. Nun als ich damals neue Beläge montiert hatte, haben die einfach nicht mehr drauf gepasst...die Bremszangen kamen zu weit raus. Heute habe ich mal eine Testweise montiert und passen wohl wieder...nur das der Abstand zur Bremszange saumässig knapp ist....ich schätze mal so unter 1 mm.
Wieviel muss, oder eher sollte der Abstand mindestens betragen ??
Ich habe ein wenig Angst, das da was passieren könnte !!
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Die sind sogar legal so eingetragen worden... kaum zu glauben. Aber wenn ich Spurplatten nehme, muss ich die wieder eintragen lassen und wenn die Felgen wegkommen wieder austragen lassen.
Die Reifen sind schon gewaltig breit 255/35 R18 mit 10X18 ET 18 und ich weiß nicht, ob die dann zu weit raus kommen. Ich denke aller höchstens 3 mm...sonst sagt der TÜV Nö...
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )