Hallo,
da wie ich schon oft geschrieben habe, die komplette Vorderachse komplett neu langer und jede Schraube neu mache, kann man nun ja auch gut an den Beifahrerseitigen Getriebedeckel rankommen.
Auf der Seite ist überall ein wenig Öl.
Nun frage ich mich wo die am meisten lecken!!
Und kann man den Deckel den wenn Öl abgelassen so die SW13 abschrauben oder muss ich die Antriebwellen erst mit abschrauben??
Hätte jetzt nämlich nen Problem da ich die Welle net blockieren kann da Federbeine usw. alles ab sind.
Getriebe vorne leckt ein wenig!!
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Getriebe vorne leckt ein wenig!!
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
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-
Friese
sicher, dass der deckel undicht ist? wenn ich die schnittbilder recht erinnere, nimmst du mit den schrauben dort dein differential auseinander. Außerdem muss die antriebswelle weg, sonst kriegst Du den Deckel ja gar nicht über den Flansch (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Also wenn dein Radialwellendichtring am Antriebswellenflansch hin wäre, dann würde sich das Öl auch schön in der Gegend verteilen. Ist es sicher Getriebeöl? (Das riecht man ja ganz gut
)
Sonst ist da oben auch noch der Schalter fürs Rückfahrlicht, die Dinger können auch undicht sein.
Die Antriebswelle musst du dann wohl mit viel glück oder nem Schlagschrauber lösen.
Den Wellendichtring kann man übrigens sehr deluxe tauschen, wenn die halbe Achse grad eh draußen ist. ist nen ziemliches geficke, wenn alles wieder dran ist.
Außerdem solltest Du beachten, dass die kleine Inbusschraube im Flansch eine Dehnschraube ist und getauscht werden muss. (Wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Mach's gründlich!!
Gruß,
Mathias
Also wenn dein Radialwellendichtring am Antriebswellenflansch hin wäre, dann würde sich das Öl auch schön in der Gegend verteilen. Ist es sicher Getriebeöl? (Das riecht man ja ganz gut
Sonst ist da oben auch noch der Schalter fürs Rückfahrlicht, die Dinger können auch undicht sein.
Die Antriebswelle musst du dann wohl mit viel glück oder nem Schlagschrauber lösen.
Den Wellendichtring kann man übrigens sehr deluxe tauschen, wenn die halbe Achse grad eh draußen ist. ist nen ziemliches geficke, wenn alles wieder dran ist.
Außerdem solltest Du beachten, dass die kleine Inbusschraube im Flansch eine Dehnschraube ist und getauscht werden muss. (Wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Mach's gründlich!!
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Hallo,
na gründlich mach ich es immer.
Bei mir wird keine wirklich keine Schraube wiederverwendet.
Habe gerade Teile für knapp 550euro bestellt.
Na riechen tut man es. Im Sommer letzten Jahres hat es ab ab und zu nach längerer Autobahnfahrt nach Getriebeöl gerochen.
Ist nicht in der Selbst Doku das wechseln des Wellendichtrings beschrieben??
Gruss
na gründlich mach ich es immer.
Bei mir wird keine wirklich keine Schraube wiederverwendet.
Habe gerade Teile für knapp 550euro bestellt.
Na riechen tut man es. Im Sommer letzten Jahres hat es ab ab und zu nach längerer Autobahnfahrt nach Getriebeöl gerochen.
Ist nicht in der Selbst Doku das wechseln des Wellendichtrings beschrieben??
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
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