Differential Sandstrahlen und wie beschichten??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Drive280
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 20V
Dodge Challenger Hellcat 2018
VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Differential Sandstrahlen und wie beschichten??
Hallo,
da ich die nächsten Wochen mich dazu durchringen will die Hinterachse neu zu Lagern frage ich mich wie ich das Diff am besten Versiegeln kann.
Wollte es erst mal Strahlen die Dichtungen erneuern. Da es ein bißchen irgentwo raus sifft.
Nun frage ich mich ob man es Pulverbeschichten lassen kann??
Meine wegen der Temperatur von 200Grad!!!
Oder doch nur Lacken??
Gruss
da ich die nächsten Wochen mich dazu durchringen will die Hinterachse neu zu Lagern frage ich mich wie ich das Diff am besten Versiegeln kann.
Wollte es erst mal Strahlen die Dichtungen erneuern. Da es ein bißchen irgentwo raus sifft.
Nun frage ich mich ob man es Pulverbeschichten lassen kann??
Meine wegen der Temperatur von 200Grad!!!
Oder doch nur Lacken??
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
hallo,ich hab meins vor 3 jahren mit bremsenreiniger geseubert,angeschliffen und dann mit hammerite hammerschlag silber gestrichen
die farbe bleibt ein bischen elastisch
mein diff hat vorher auch a bissl geschwitzt,seit ich es gestrichen hab ists dicht
mfg ralf
die farbe bleibt ein bischen elastisch
mein diff hat vorher auch a bissl geschwitzt,seit ich es gestrichen hab ists dicht
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Das Diff würde ich persönlich nicht unbedingt Sandstrahlen, am besten Eisstrahlen oder so, da der sand in jede Ritze geht und schäden verursachen kann, ich reinige es immer und schleife es an, den evtl Rost mach ich mit einen luftschleifer weg, und lackiere es in Hammerite schwarz
mfg
Peter
Das Diff würde ich persönlich nicht unbedingt Sandstrahlen, am besten Eisstrahlen oder so, da der sand in jede Ritze geht und schäden verursachen kann, ich reinige es immer und schleife es an, den evtl Rost mach ich mit einen luftschleifer weg, und lackiere es in Hammerite schwarz
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- Drive280
- Testfahrer

VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Na da Kaufe ich schon seit ner Zeit regelmäßig.barny hat geschrieben:Alle POR 15 Lacke sind temperaturbeständig bis 200 °C (die Krümmerlacke bis 650/800°C).
Quelle.
Gruß
Fabian
Super schnelle Lieferung und netter Kontakt.
@audiquattrofan
Na da hast du auch wieder recht.
So schlimm sieht es auch gar nicht aus.
Nur geht halt am einfachsten.
Und habe jetzt ja ne Quelle wo ich es günstig Strahlen kann.
Gibts den was man auf jeden fall beim Diff wechseln sollte wenn schon mal runter??
Gruss
- Drive280
- Testfahrer

VW Passat 3B Variant
Honda Prelude BB9
Suzuki Hayabusa
Hi,barny hat geschrieben:Hehe wollte es nur mal sagen damit du wegen deinen 200°C ruhig schlafen kannst
nein meinte eigentlich das das Diff 200Grad abkann beim Pulvern!!
Weißt das zufällig??
Ach schlafen kann ich heut super. War gestern und heute jeweils 11km auf den 7Meilenstiefel unterwegs.
Ist aber total lieb von dir.
Gruss