Teppichfarben
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Bastian Preindl
- Entwickler
Hi,
gab's beim Typ 44 einen anthrazit-farbenen, beinahe schwarzen Teppich? Wenn ja, mit welcher Innenausstattung war der zu haben und war er selten? Gleiche Frage gilt für die Hutablage.
Danke
Bastian
gab's beim Typ 44 einen anthrazit-farbenen, beinahe schwarzen Teppich? Wenn ja, mit welcher Innenausstattung war der zu haben und war er selten? Gleiche Frage gilt für die Hutablage.
Danke
Bastian
-
Maik F.
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Es gab beim VFL folgende Farben:
Schwarz
Braun
Blau
beim NFL gibts diese:
Schwarz
Blau
Grau/Platin
Beige/Traventin
Die hutablage ist meines Wissens nach der Teppichfarbe (also schwarz/schwarz, beim VFL gibt es auch braune Hutablagen)
Selten eingentlich nicht,
mfg
Peter
Es gab beim VFL folgende Farben:
Schwarz
Braun
Blau
beim NFL gibts diese:
Schwarz
Blau
Grau/Platin
Beige/Traventin
Die hutablage ist meines Wissens nach der Teppichfarbe (also schwarz/schwarz, beim VFL gibt es auch braune Hutablagen)
Selten eingentlich nicht,
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Bastian Preindl
- Entwickler
Bastian Preindl
- Entwickler
ja das passt natürlich. der unterschied liegt in der oberfläche. satin ist deutlich glatter und fühlt sich strammer, glatter an als normaler stoff oder velours...
grüssle
de lomp
also wenn du einen Wagen möglichst edel gestalten wollen würdest, würdest du dir den Satin-Teppich zocken?
Danke
Bastian
-
Bastian Preindl
- Entwickler
satin ist der sitzbezug... der teppich ist IMHO der selbe... nur bei hutablagen gibts unterschiede...
grüssle
de lomp
aber zocken is immer gut...
nein, ich rede nur vom Teppich, ich benötige einen möglichst dunklen, bestenfalls schwarzen Teppich! Die Sitze hab' ich schon
Danke
Bastian
-
Bastian Preindl
- Entwickler
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
ich hab so einige Pic´s hier aber braun nur im Vorfacer
im Nachfacer gibbet Nautic, Platin, Graphit, Schwarz und Travertin ...
als Sonderwunsch war zwar viel möglich wie Pinorot, Cocnac usw., aber eher im V8 bei der Polsterung in Leder. Natürlich dann auch mit Teppich in gleicher Farbe. Ob es Braun so oft gab glaub ich nicht so recht.
ich hab so einige Pic´s hier aber braun nur im Vorfacer
im Nachfacer gibbet Nautic, Platin, Graphit, Schwarz und Travertin ...
als Sonderwunsch war zwar viel möglich wie Pinorot, Cocnac usw., aber eher im V8 bei der Polsterung in Leder. Natürlich dann auch mit Teppich in gleicher Farbe. Ob es Braun so oft gab glaub ich nicht so recht.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Bastian Preindl
- Entwickler
ich hab so einige Pic´s hier aber braun nur im Vorfacer![]()
im Nachfacer gibbet Nautic, Platin, Graphit, Schwarz und Travertin ...![]()
also Cognac haben wir einen V8 Classic Line und entsprechend Bilder, du findest ihn aber auch in der Car DB. Ansonsten gab' es noch medoc-braun und castera-braun, glaub' ich, aber es ist nicht ein einziger Classic Liner in the wild bekannt, der das hat. Bei unserer cognac Classic Line bin ich mir aber gar nicht sicher, ob die Teppiche nicht eh schwarz sind. Sie waren ja in Kederfarbe gehalten. Bei meiner Magnolia Classic Line ist der Teppich in jedem Fall robingrüne Schurwolle und der Keder in pomerol (ca.).
Ob die Teppiche in den CLs pinotrot waren, weiß ich nicht. Mir sind drei Individual-V8 mit dunkelrotem Teppich bekannt, aber keiner davon eine echte CL. Laut Mappe ist es ???. Bin zu faul, nachzusehen. Jedenfalls ist ein Magnolia/Cognac Classic Liner bekannt, fährt meines Wissens nach nördlich von Hamburg. Leider keine Bilder. Die blauen Classic Liner hatten wohl die "normalen" Nautic-Teppiche, aber auch hier ist nur eine bekannt, ich hab' aber nur Innenraumfotos davon ohne Boden (dafür vom gesteppten Himmel).
Die schwarzen Classic Liner hatten schwarzen Teppich, deshalb benötige auch ich einen schwarzen Teppich für den 200er 20V
lG
Bastian
- level44
- Abteilungsleiter
Bastian Preindl hat geschrieben:Hi,
Ob die Teppiche in den CLs pinotrot waren, weiß ich nicht. Mir sind drei Individual-V8 mit dunkelrotem Teppich bekannt, aber keiner davon eine echte CL. Laut Mappe ist es ???. Bin zu faul, nachzusehen. Jedenfalls ist ein Magnolia/Cognac Classic Liner bekannt, fährt meines Wissens nach nördlich von Hamburg. Leider keine Bilder. Die blauen Classic Liner hatten wohl die "normalen" Nautic-Teppiche, aber auch hier ist nur eine bekannt, ich hab' aber nur Innenraumfotos davon ohne Boden (dafür vom gesteppten Himmel).
lG
Bastian
Ich stütze mich beim CL in Pinorot (Bj.93) mal auf diese >

Pic´s PS: Isch sachs mal so, er wurde als CL verkauft
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Bastian Preindl
- Entwickler
Ich stütze mich beim CL in Pinorot (Bj.93) mal auf diese >
Pic´s 
PS: Isch sachs mal so, er wurde als CL verkauft
[/quote]
Grüße,
ich kenn den Wagen gut, wir wollten ihn selbst vor fünf Jahren kaufen - ein sehr schönes Fahrzeug, wenn man rot mag. Soweit ich weiß, ist er technisch inzwischen wieder top - war wohl eine Zeit lang eine Baustelle.
Das Fahrzeug mag ruhig als Classic Line verkauft worden sein, ist aber keine. Und ich glaube das mit der Classic Line auch nur, wenn ich es im Original-Laufvertrag lese. Alle Individual-V8 haben einen speziellen Code im Fahrzeugschein (wird fälschlicherweise mit "Individualumbau Quattro GmbH" bei Audi übersetzt) - aber das heißt noch lange nicht, dass es eine Classic Line ist. Eine originale Classic Line hat Magnolia oder Cognac als Hauptlederfarbe mit farblich abgehobenen Kedernähten lt. Katalog. Dazu kommt der gesteppte Dachimmel und bei Schiebedach ein Alcantara-Himmel in Lederfarbe. Außerdem haben die Sitze Innenkedernähte - ganz eng betrachtet.
Wichtig ist auch die Gesamtverlederung bspw. der Türgriffe, ebenfalls mit abgesetztem Keder - das fehlt der roten Semi-CL auch.
Die Classic Line vom Connolly-Firmeninhaber, die wir erstanden haben, hat im Originalkaufvertrag wirklich "Classic Line" drinstehen - obwohl die Außenfarbe mit Pomerolgrün Perleffekt nicht zur Kederfarbe passt. Also soviel Toleranz muss man offenbar walten lassen - aber die Lederfarbe rot war ganz klar keine Classic Line. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
lG
Bastian

Pic´s PS: Isch sachs mal so, er wurde als CL verkauft
Grüße,
ich kenn den Wagen gut, wir wollten ihn selbst vor fünf Jahren kaufen - ein sehr schönes Fahrzeug, wenn man rot mag. Soweit ich weiß, ist er technisch inzwischen wieder top - war wohl eine Zeit lang eine Baustelle.
Das Fahrzeug mag ruhig als Classic Line verkauft worden sein, ist aber keine. Und ich glaube das mit der Classic Line auch nur, wenn ich es im Original-Laufvertrag lese. Alle Individual-V8 haben einen speziellen Code im Fahrzeugschein (wird fälschlicherweise mit "Individualumbau Quattro GmbH" bei Audi übersetzt) - aber das heißt noch lange nicht, dass es eine Classic Line ist. Eine originale Classic Line hat Magnolia oder Cognac als Hauptlederfarbe mit farblich abgehobenen Kedernähten lt. Katalog. Dazu kommt der gesteppte Dachimmel und bei Schiebedach ein Alcantara-Himmel in Lederfarbe. Außerdem haben die Sitze Innenkedernähte - ganz eng betrachtet.
Wichtig ist auch die Gesamtverlederung bspw. der Türgriffe, ebenfalls mit abgesetztem Keder - das fehlt der roten Semi-CL auch.
Die Classic Line vom Connolly-Firmeninhaber, die wir erstanden haben, hat im Originalkaufvertrag wirklich "Classic Line" drinstehen - obwohl die Außenfarbe mit Pomerolgrün Perleffekt nicht zur Kederfarbe passt. Also soviel Toleranz muss man offenbar walten lassen - aber die Lederfarbe rot war ganz klar keine Classic Line. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
lG
Bastian
- level44
- Abteilungsleiter
Bastian Preindl hat geschrieben:Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich mich auch ... nur so bekommt man diese super-Infos
-
Bastian Preindl
- Entwickler
Hi,level44 hat geschrieben:Bastian Preindl hat geschrieben:Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich mich auch ... nur so bekommt man diese super-Infos![]()
gerne. Hab' mich ja lange genug damit auseinandersetzt und im Laufe der nächsten Monate kommt die dritte Classic Line in unsere "Familie"
Die ganze Classic-Line-Geschichte ist jedenfalls furchtbar schwammig - fast jede Classic Line ist irgendwie individualisiert. Die originale hatte ja nur BOSE, dafür aber als einziger V8 überhaupt die Graphit-Zierleisten. Sonst war er aber mau ausgestattet, manuelle Klima, kein SD, kein Memory, usw.
Wurde in mühevoller Kleinarbeit als Scheunenfund von Jörg wieder aufgearbeitet und erstrahlt heute in neuem Glanz - ein wunderschönes Auto (und ich durfte schonmal 100km mitfahren!)! Fotos auch in der Car-DB.
lG
Bastian
-
dikey100