Getriebe für 220V DSY oder CRB?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Getriebe für 220V DSY oder CRB?

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

mein Getriebe ist zwar nicht kaputt und macht auch keine Geräusche, aber im Bezug auf die Haltbarkeit mit gesteigerter Leistung sehe ich mich schonmal nach einem 6-Gang um.

Es soll verstärkt sein, und natürlich länger als mein jetziges 5-Gang.

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Die Frage ist jetzt für mich, soll ich ein CRB ausm RS2 nehmen, weil verstärkt und länger als das 5-Gang,

oder soll ich ein DSY ausm RS4 nehmen, allerdings ist dies noch länger übersetzt.

Vorteil DSY natürlich das jüngere Alter.

Ich habe nur bedenken, daß es vielleicht für meine Leistung von ca. 370 PS zu lang ist.

Was meint ihr?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

CRB passt nicht wegen der andern Schaltanlenkung?

CBN aus den C4 V8
FDP aus dem RS4 V6BT
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Was nicht paßt, wird passend gemacht. ;-)

Das war auch erstmal nicht die Frage, ein CRB geht sehr wohl im 200er, gibts ja alles schon.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Das daß CRB nicht passt war die Aussage von einem Tuner,
da ich es nicht besser wusste bis jetzt, nahm ich an es ist so richtig.

Ein anderer Tuner sagte das das FDP passt und der Umgebaute 200er mit 600PS bei 7200 oder 7800upm,
ich bin mit nicht mehr sicher lt. Rolle echte 297 läuft.
Antworten