schon wieder was komisch 100 TQMC2 oder wir fahren nach Prag

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
rwaetzold

schon wieder was komisch 100 TQMC2 oder wir fahren nach Prag

Beitrag von rwaetzold »

hallo
war gerade noch mal unten,um zu sehen ob er noch anspringt !
("hätte nicht gedacht das mich ein auto noch mal so einnimmt. eigentlich habe ich sowas immer nur für motorräder empfunden " )
hat er auch ganz gut getan.
was mir auffiel ist , vorne beim Mengenteiler pfeift es , als wenn luft abgeht.
was kann das sein ???
mfg
robert
Zuletzt geändert von rwaetzold am 19.02.2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 5197

Re: schon wieder was komisch 100 TQ MC2

Beitrag von Deleted User 5197 »

rwaetzold hat geschrieben: was mir auffiel ist , vorne beim Mengenteiler pfeift es , als wenn luft abgeht.
was kann das sein ???
mfg
robert
Tja Robert,

erst einmal infiziert, gibts kein zurück mehr. :D

Würde mal die Lufthutze ausbauen und auf risse hin prüfen, diese platzen gerne mal mit der Zeit. :(

Leider EoE.
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

hallo
für mich als anfänger,was ist die lufthutze ? :(

bin gleich wieder da,hole mir nur ein cuba liebre

( habe morgen frei ) :D
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

das >Bild :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Deleted User 5197

rwaetzold hat geschrieben:
bin gleich wieder da,hole mir nur ein cuba liebre

( habe morgen frei ) :D
Na dann prost Du Glückspilz.

Das meine ich:
Bild
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

hallo
OK danke , habe ich zum glück noch zwei Stück.
und wenn es das nicht ist , was kann es noch sein ?

mfg
robert
Deleted User 5197

@level44

mist wieder mal zu langsam. Gönne mir doch auch mal was. :-D
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

wie ist das gemeint ?
Deleted User 5197

rwaetzold hat geschrieben:wie ist das gemeint ?
auf was ist das bezogen?
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

rwaetzold hat geschrieben:wie ist das gemeint ?
nu hat er sich die Mühe gemacht, die Hutze auf seinem Pic markiert und eingestellt, dann sieht er ich hab schon ein Bild gepostet :lol: :oops: :D
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

auf
"mist wieder mal zu langsam. Gönne mir doch auch mal was."
mfg
robert
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

jetzt war ich zu langsam
Deleted User 5197

rwaetzold hat geschrieben:hallo
für mich als anfänger,was ist die lufthutze ?
@rwaetzold,

für einen "Anfänger" hast Du aber einen schon recht ordentlichen Fuhrpark :!: :!: :!:

:guckstduhier:
Audi 100 Avant Turbo Quattro 03.1989
Audi 200 Avant Turbo Quattro 11,1988
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

hi

meinte als 44er anfänger
das ich zwei 44er habe war auch nicht geplant.für das geld hätte ich mir auch gleich einen guten kaufen können
obwohl der 100 ist top ausgestattet und irgendwie werde ich den auch schon wieder hinbekommen

hab ja euch auch noch :lol: :D ;)
bin nur leider hier mit meinem hobby etwas allein

mfg
robert
Deleted User 5197

rwaetzold hat geschrieben: bin nur leider hier mit meinem hobby etwas allein

mfg
robert
Tja bei mir ist es ebenfalls so, warum solls Dir also besser gehen wie mir (kleiner Scherz :D )

Kannst ja mal ein paar Bilder, falls vorhanden über "Add image to post" hier reinstellen.

Das wird immer gerne gesehen.
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

tja,immer alleine schrauben macht depressiv.
glaube habe den einzigsten audi 100 TQ avant hier weit und breit,mal abgesehen von berlin
und son turbo ist schon etwas anders als 2 o.4 o. 6 Zylinder vergaser auf zwei rädern. ist halt alles überschaubarer, sogar mein 6 zylinder bike.
muß aber sagen , ich bereue nicht mein 525 d touring e39 verkauft zu haben um mir mei " jugendtraum " zu erfüllen.
mfg
robert
DeeDee_KL
Entwickler
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
Beitrag von DeeDee_KL »

Ja ja ... das kenne ich ... schrauben immer am Wochende .. allein... es macht keinen Spass mehr ... mein Kumpel hat sich ein Maedel gefunden... tchja :D ...

Aber Gestern hatte ich "zweite Weihnachten" - hab auf ner Tankstelle einen zweiten MCQ Avant getroffen :) ... Drei Stunden Plauderei, viel Coffee (deutsch Kaffee?), viele Kippen, haha und hihi ... und "kleine HA" :) es macht wirklich gutt einem anderen Wahnsinnigen zu treffen :) (haben auch Kontakte "Exchanged" und vereinbart wenn es warm wirt ein Wochenende "etwas hier und etwas dort" schrauben und verbessern :) ...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

wenn ich das so lese,war lange nicht mehr in PRAG
ist schon 15 jahre her
schöne grüße nach Prag
mfg
robert
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

15 Jahre? :) Das wie ne Ewigkeit :) Ist ziemlich viel Zeit, PRag hat sich maechtig verendert - die letzten 10 Jahre war hier ein wirklicher "Boom" ... aber das Herz der Stadt ist immer noch hubsch :) (und die Girls auch :P )

Danke :) Komm doch auf Besuch :) ... Und wenn du Audi Teile brauchst, mach ne List und ich werde dich zum "Himmel von mehr als 30 Typ44" mitbringen :D ...

und saufen und saufen :D
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

hört sich gut an
die mädels warn schon dahmals überwältigent.
und "saufen" hört sich gut an
gibts das fleku noch ?? ( wird das so geschrieben ? )

DENKE MAL WENN ICH DEN" TURBO" WIEDER HIN BEKOMME ; KOMME ICH AUCH NACH PRAG
mfg
robert
Deleted User 5197

rwaetzold hat geschrieben:tja,immer alleine schrauben macht depressiv.
mfg
robert
das stimmt.

Bezüglich Teile und Informationen über den 44er, empfehle ich Dir für den anfang mal das hier:
http://www.audi100-online.de/

oder:
http://www.langzeitauto.de/

Stöber mal alles in ruhe durch, alles sehr zu empfehlen.

Wie siehts eigentlich mal mit den Bildern aus :?: :?: :?:
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

bilder
von meinem audi oder von mir :lol: kleiner scherz
kann ich machen
mfg
robert
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

du meinst die Kneippe "U Fleku" ? :) Naturlich gibts diese noch :) Aber ich gehe nicht dort - nuer fuer Turisten. Ich gehe in bessere Kneipen - Uni Kneipen :) ... viel trinken, wenig Geld, sehr viele Heisse Pu... eeeh .. meine "Junge Frauen" :D ...

Also lebe Wohl Robert und im Prag Tchuss und Auf Wiedersehen :)
rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

ok, bis bald
in Prag ?
warum kannst du eigentlich so gut deutsch ???
mfg
robert
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

hab zuviel PRO7, RTL, RTL II, SAT1 Zeichentrickserien Programme angeglotzt :) damals war jeden Tag auf Pro7 nach der Schule: Zeichentrick Block, zwei oder drei Sitcoms, Nachrichten und Schlaffen :D (Das ist so weit in der Vergangenheit - kein Taff oder Arbella) ... Auf RTL II war "Bim Bam Bino" oder was war der Name der Maus und viel Zeichentrick (Alles auf Video aufgenommen und am Wochenende won der Glotze :D) ... und auch am WE war es Zeichentrickvormittag :D ...

danach hab ich mich ins DE als "Unabhanginge Arbeitskraft" fuer ein paar Jahre verlaufen ... und am 18 bin ich meinen Weg zuruck ins das warme Heim gefunden :)

Wenn ich bei der Gelben Sau angefangen hab zu Arbeiten, ein Kollege der aus Munchen war (14 Jahre Munchen, aber ein Amerikaner) sagte mir: Du bist das perfekte Kind der Glotze - jede Menge Filmzittate und immer vorbereitet etwas zu sagen :D ...
Deleted User 5197

DeeDee_KL hat geschrieben:15 Jahre? :) Das wie ne Ewigkeit :) Ist ziemlich viel Zeit, PRag hat sich maechtig verendert - die letzten 10 Jahre war hier ein wirklicher "Boom" ... aber das Herz der Stadt ist immer noch hubsch :) (und die Girls auch :P )

war 1991 in Prag, war so ne Art Klassenfahrt zum Abschluss der Lehre.

Sehr schönes Erlebnis, dunkles Bier in strömen :D und dazu "Böhmische Knödel".

Besonders der Wenzelsplatz und das was da so abging, geil.

Was mir noch in Erinnerung geblieben ist...die Taxifahrer...für 200Kronen durch die ganze Stadt.

Im alten Lada mit 100sachen über die rote Ampel, war jedesmal wie der Sprichwörtliche: "ritt auf der Kanonenkugel". :D :D :D
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

hehehehe damals wars es moglich :) Ich erinnere mich auf das - ich war damals 8 Jahre :) ...

Heutzutage ist es "maximal 30" :D ... aber es ist immer noch wunderbar sich im Sommer ein Frischkaltes Pilsner Urquell oben am Wenzelsplatz zu offnen und nur so an die Weiber zu gucken und sich entspannen :)

Im Sommer werden wir wie immer eine Audi Sauferei machen (die "R5 Mafia Bande") Kommt doch zu Besuch auch :) Wie immer ist es ein Trip in das "Museum der Sport Autos" (Oooo heilliger Audi Sport Quattro), dannach Prag herumwandern und am Abend ist Saufferei angesagt :) ...
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

billig trinken, 44ger himmel, schöne frauen, kanns noch was schöneres geben ?? *G*

da fahr i a gleich mit. kann halt nur deutsch,
fischi
Entwicklungsleiter

Beitrag von fischi »

Kleines 44er Treffen in Prag - da wär ich auch dabei :D Die Uni Kneipen hab ich auch als echt geil in Erinnerung, in die Abzockerkneipe "U fleku" zieht mich jedenfalls nichts mehr.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

Na dann :)

ich werde ein paar Vorbereitungen machen :) ... Juli klingt gut fuer euch ? :)
Antworten