Schalterproblem mit A6 C4 schaltern im Typ44
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- StefanR.
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Schalterproblem mit A6 C4 schaltern im Typ44
Hallo
ich habe mir aus einem geschrotteten A6 Schalter für meinen 44er besorgt. Habe heckscheibenheizung Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte eingebaut. Die Abschaltautomatik der Heckscheibenheizung funzt wunderbar mit der des elektrik des 44ers. Die NSW gehen auch. Die NSL funktion ist auch gegeben nur mit einem kleinen manko. Sobald ich das Licht einschalte leuchtet am NSL schalter die normle beleuchtung und das Dreieck permanent. Sonstige Funtionen sind allerdings alle da. Kein Problem. Was kann das sein mit der Dreiecksbeleuchtung. Ist da die Pinbelegung falsch ?
MFG Stefan
ich habe mir aus einem geschrotteten A6 Schalter für meinen 44er besorgt. Habe heckscheibenheizung Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte eingebaut. Die Abschaltautomatik der Heckscheibenheizung funzt wunderbar mit der des elektrik des 44ers. Die NSW gehen auch. Die NSL funktion ist auch gegeben nur mit einem kleinen manko. Sobald ich das Licht einschalte leuchtet am NSL schalter die normle beleuchtung und das Dreieck permanent. Sonstige Funtionen sind allerdings alle da. Kein Problem. Was kann das sein mit der Dreiecksbeleuchtung. Ist da die Pinbelegung falsch ?
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Moin
das normale "Schalter an" Anzeigefeld ist rechteckig ... oder hab ich doch schon Alzheimer
Edit: doch Alzheimer, es ist dreieckig 
das normale "Schalter an" Anzeigefeld ist rechteckig ... oder hab ich doch schon Alzheimer
Zuletzt geändert von level44 am 12.02.2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Heckscheibenheizungsschalter
hi, ist der Schalter für Heckscheibenheizung im C4 immer mit Zeitautomatik? oder gibts da einen besonderen.
ist dieser dann PlugnPlay beim 44iger zu tauschen und von der optik her gleich?
Tilo
ist dieser dann PlugnPlay beim 44iger zu tauschen und von der optik her gleich?
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Re: Heckscheibenheizungsschalter
BlueBoxStar hat geschrieben:hi, ist der Schalter für Heckscheibenheizung im C4 immer mit Zeitautomatik? oder gibts da einen besonderen.
ist dieser dann PlugnPlay beim 44iger zu tauschen und von der optik her gleich?
Tilo
Moin
so wie es sich oben liest isses Steckertechnisch p&p ... die Optik der Schalter bis zum bzw. inklusive dem C4A6 ist die gleiche ...
ob es diese Abschaltautomatik auch schon im C4 gab weis ich nu nicht aber im C4A6 isse ja drin, wie man oben lesen kann ...
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Der Schalter für die Heckscheibenheizung mit Zeitgesteuerter Regelung ist neu beim freundlichen zu erwerben.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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@Level44
Wenn ich mein Lichteinschalte leuchtet das Dreieck für eingeschaltete NSL mit und nicht erst wenn ich die NSL einschalte. Also was ist da anders belegt ?
MFG Stefan
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Hallo Michel das ganze stammt aus einem Späten A6 müßte 96 oder 97 sein. Es leuchtet nur das Dreieck mit. Die Funktion ist komplett wie es sein soll. Nur eben die Beleuchtung stimmt net. Ist für die NSL.
MfG
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Leider nein, da hoffe ich auf MainzMichel
ich denk aber diese Diode ist wegen einer DWA drin, denn im 44er Schaltplan (nebenan) existiert sie nicht ...
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Diese Diode blinkt aber immer nur kurz rot. Aber bei mir leuchtet das NSL AN Sysmbol sobald ich das Licht anmache. Habe ich einen falschen Schalter erwischt. Bräuchte ich einen für Fahrzeuge ohne DWA.
MFG Stefan
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Hier nochmal ein etwas erkennbareren Scan vom alten C4:

Wenn man den rechten Teil, der nur für die DWA ist, weglässt, hat man exakt den gleichen Schalter. Eine Erklärung, warum die Kontrolle bei Dir brennt, gibt es also nicht. Obwohl: Wenn die Masse an Anschluss 2/31 fehlt, würde sie auch brennen. Lege mal eine Wurfleitung dazu!
Adios
Michael

Wenn man den rechten Teil, der nur für die DWA ist, weglässt, hat man exakt den gleichen Schalter. Eine Erklärung, warum die Kontrolle bei Dir brennt, gibt es also nicht. Obwohl: Wenn die Masse an Anschluss 2/31 fehlt, würde sie auch brennen. Lege mal eine Wurfleitung dazu!
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StefanR. hat geschrieben:Hallo Michel,
welcher Pin am Sschalter ist das ? Normal sollte doch in der steckerbelegung kein unterschied sein oder ?
MfG Stefan
Moin Stefan
Pin 2 ...
die Pins sind nummeriert, was nicht gebraucht wird ist am Stecker nicht belegt oder am Schalter ist kein Pin im vorhandenen Schlitz ...
wenn Du den Stecker umdrehst und auf die Pins guckst, ist der runde Zentrier-Dorn oben und Pin 2 auf der rechten Seite der mittlere ... immer ...
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