"Passt" aber nur, weil der nich mehr federt
Los gib's zu!!

An meiner Limo mit glatten Radläufen und "normalem Fahrwerk" bräucht ich das nicht probieren.
Also hört auf em armen Kerl Hoffnungen zu machen!
@larsmhh
Du hast wahrscheinlich 8j x 16" et35 im Keller.
Original sind da 225/50er drauf. Vorne kein Problem, sieht auch großartig und einfach richtig aus, aber hinten fehlen die mindestens 4cm Radkasten
Ich hatte es auch mal verbaut, kurzzeitig, mit Federwegsbegrenzern. Wie gesagt, eine erhabene, wenn auch seriennahe Optik, allerdings geht das mit x-Zentimeter Begrenzern auf Dauer gar nicht

Hatte dann mit 205/55er nachgebessert. Es wurde deutlich besser, aber passte dennoch nicht, weshalb ich mich dann schweren Herzens zum Verkauf entschlossen hab.
Bilder sollten davon hier im Forum zu finden sein. Einfach mal die Suche benutzen und entsprechend füttern.
Alternativ kann ich nochmal was hochladen.
Die 7,5j x 15" et35 passen auch nur mit sehr sehr viel Glück und auch nur mit härteren Fahrwerk. Wenn du einen Q hast, kannst du zusätzlich die Sturzstrebe verstellen. Wirkt sich aber natürlich negativ auf das Reifenverschleißbild aus und ob das Fahrverhalten dadurch besser wird, waage ich auch zu bewzeifeln. Da kann aber
der lomp was dazu sagen
Gruß Erik
*derdichgutversteht*