Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
morgen fahre ich voraussichtlich zum Schrotti und besorg mir die 5000er Stoßstangen. Könnt Ihr mir bitte sagen, worauf ich besonders achten muss? Ist es viel Aufwand das Teil abzumontieren? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich aufpassen muss, und wo versteckte Schrauben usw... sind. Welches Werkzeug (reicht ein Proxon Schraubschlüsselsatz)? Tut mir leid wegen der Fragen, aber ich hab das noch nie gemacht.
Aja Fotos vom Auto: Leider wurde er schon teilgeschlachtet, sonst hätt ich eh den ganzen genommen. Also seht euch mal die Fotos an - wer was braucht, bitte melden mit max. Preis, was ihr dafür ausgeben tätet, dann kann ich sehen, ob ich die Teile bekomme und an euch versenden. ev. ist ja jemanden damit geholfen. Ich bin sonst auch im Süddeutschen Raum (Chiemsee, Rosenheim) anzutreffen, falls wer was persönlich abholen will)
Nehme auf alle Fälle das Frontblech mit, das ist anders als bei den deutschen Stangen. Weiterhin alle Leisten auf den Stossstangen. Die (federnden) Halter nimmst Du sicherlich eh mit.
Adios
Michael
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Da ist bestimmt das eine oder andere EoE Teil für VFL Fahrzeuge bei.
Wenn ich allein an die vordere "Dichtung" oberhalb der Chromabdeckung denke.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
danke für die Tipps. Der Wagen hat leider mittlerweile einen Totalschaden erlitten. Ein Auto ist ihnen draufgefallen *grrr*. Vor allem will er für den übrig gebliebenen Schrotthaufen (mehr isses nicht, habs gesehen) jeneseits der 2500 Euro.
Aus aktuellem Anlass überlege ich gerade, nocheinmal zum Schlachter zu fahren.
Mehr Teile bekomme ich unter Umständen günstiger.
Wer also etwas braucht --> PN mit max. Preis an mich. Ich sehe dann was ich bekommen kann. Prinzipiell: Er verschenkt die Teile nicht. Also bitte realistische Vorstellungen (z.B. will er pro Stoßstange €150, Tacho €120, Scheinwerfer €100 - nur so als Anhaltswerte, die Sachen sind schon teilweise weg). Da ist z.B. noch eine Lederausstattung mit Memory, Heckklappe, Motorhaube, Scheiben, Türverkleidungen, Armaturenbrett, Klimabedienteil, Rückleuchten, usw....