Umfrage: FAW-Spiegel für Typ44

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111

Würdest du die FAW-Spiegel kaufen?

ja, ein Paar
23
35%
ja, mehrere Paare
6
9%
nein danke, nicht mein Fall
24
36%
sind schön, aber trotzdem nicht
13
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Rainez

Beitrag von Rainez »

Hallo nochmal,

wegen der Klarglasscheinwerfer frag ich auf jeden Fall nach! was die Ns(Nebelscheinwerfer?!) und die weissen Blinker betrifft, so gibt es die doch auch bei Paul in Luxembourg zu kaufen, oder? Ich frag den Chinesen nur nach Sachen, die hier nicht zu bekommen sind! Er geht schließlich nicht einfach in einen Laden, sondern schaut direkt in die Fabriken rein, das kann er nicht für jedes Kleinteil machen! bitte um Vertsändnis...

Gruß Rainer
DeeDee_KL
Entwickler
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
Beitrag von DeeDee_KL »

ich werde auf unserem Audiklub (Audiklub.cz) fragen :) vieleicht konnen wir etwas geld mehr sparren :) ...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
Pete

Beitrag von Pete »

Rainez hat geschrieben:Hallo nochmal,

wegen der Klarglasscheinwerfer frag ich auf jeden Fall nach! was die Ns(Nebelscheinwerfer?!) und die weissen Blinker betrifft, so gibt es die doch auch bei Paul in Luxembourg zu kaufen, oder? Ich frag den Chinesen nur nach Sachen, die hier nicht zu bekommen sind! Er geht schließlich nicht einfach in einen Laden, sondern schaut direkt in die Fabriken rein, das kann er nicht für jedes Kleinteil machen! bitte um Vertsändnis...

Gruß Rainer

Hi Rainer,

Ja mit NS mein ich die Nebelscheinwerfer. Soweit ich weiß git es die weißen Blinker nicht mehr beim Paul. Ich hab mit ihm vor ein paar Monaten geschrieben und so wurde es mir gesagt....

Pete
Pete

Beitrag von Pete »

DeeDee_KL hat geschrieben:ich werde auf unserem Audiklub (Audiklub.cz) fragen :) vieleicht konnen wir etwas geld mehr sparren :) ...

Hi

Das wäre TOP, wenn du mal nachfragen könntest....

Pete
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Da hier ja einige nach den Klarglasscheinwerfern und -blinkern gefragt haben, guckt doch mal hier, da bin ich eben drüber gestolpert:
US-eBay
Weiter unten sind dann auch die Blinker etc...
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Nicht schlecht, ich wäre dafür einer kaufts und berichtet :D
ich befürchte die Qualität ist halt leider zu billig.

Gruss

Steffen
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

*hust* Und du meinst wirklich die Chinesen bauen qualitativ hochwertigere? :lol:
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Ähm, nö im Gegenteil, dachte das sind Importierte "made in China".

Gruss

Steffen
Rainez

Wärungsumrechnung

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

mein Chinese hat sich heute endlich per Mail gemeldet! Die Nachrichten sind eher unvorteilhaft für uns! die Chinesische Wärung RMB ist seit meiner letzten Berstellung in China deutlich gegenüber dem Euro aufgewertet worden! Ausserdem möchte die Herstellerfirma erst ab 10 Paaren verkaufen! das wäre wohl so verpackungstechnisch besser!
Ich kann das hier schlecht beurteilen, ich weiss jedoch aus Erfahrung das die Chinesen ein einmal vorgelegtes Angebot ungerne revidieren, da Sie ansonsten das Gesicht verlieren! Deswegen wird es mir kaum möglich sein, da noch etwas zu machen.
Im Klartext bedeutet das, das wir 2 Besteller mehr benötigen, bis jetzt haben wir 8. Ausserdem würden sich die Leuchten um 10€ verteuern.
Der einfachheit halber würde ich sagen, das die jenigen die mit 10€ mehr nicht einverstanden sind, sich bitte per PN bei mir melden! Ausserdem solltet Ihr nochmal die Werbetrommel rühren! 2 Sätze, das kann doch nicht so schwer sein?!

Gruß Rainer
Rainez

Weisse Blinkergläser

Beitrag von Rainez »

hallo nochmal,

hab gerade nachgeschaut, weisse Blinkergläser gibts bei Paul(custom Autocraft) für 16€ der Satz!
Ich denke da brauche ich nicht tätig zu werden!

Gruß Rainer
freer1der
Entwicklungsleiter
Beitrag von freer1der »

die Blinker bei Paul sind aber nicht Klarglas, darum gehts ja.

Zu den Spiegeln: Also kosten die dann 110€ für jeden?

Greetz Alex
Bild
Rainez

Klarglas?

Beitrag von Rainez »

Hallo, sorry aber da gabs wohl eim Mißverständnis! Hat jemand ein Fotot von den Blinkern? Hatte der Paul die auch schon mal?
110€ ist richtig! mit Ersatzgläsern wärens dann 120€

Gruß Rainer
freer1der
Entwicklungsleiter
Beitrag von freer1der »

Paul:
BildBild

FAW:
Bild
Bild

Greetz Alex
Bild
Rainez

Beitrag von Rainez »

Hallo, ich gratuliere, so wie es aussieht haben wir 10 zusammen! Speziellen Dank auch an Kaspar, der sich bereit erklärt hat 2 Sätze zu nehmen!
Also, ich werde nun an jedem meine Bankverbindung schicken, sobald alle überwiesen haben, kanns losgehen und ich bestelle verbindlich die Spiegel!
Bis dahin sollte ich auch wegen der Scheinwerfer&Blinker bescheid wissen, falls es klappt, mache da natürlich auch noch ne Umfrage bzw. Bestellung, damit sich die Versandkosten in Grenzen halten!

Gruß Rainer
TurboQuattro1986
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von TurboQuattro1986 »

hallo,...

ich könnte mich für diese Spiegel auch begeistern, steht das Angebot noch?

beste Grüsse

Reini
wh944
Entwicklungsleiter

Beitrag von wh944 »

Hi,

habe zuerst negativ abgestimmt, mir den Thread nun aber nocheinmal durchgesehen und die Fotos von Christopher gesehen.....

Wenn die Aktion noch nicht abgeschlossen ist, dann möchte ich nun doch mit zwei Paar (inkl. Erstzgläser) daran teilnehmen.

Gruß
Wolfgang
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Moin

meiner einer würde sich auch noch mit einem Paar + Ersatzgläser beteiligen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

einer meiner Kollegen wohnnt in der selben Stadt wie "FAW Ukraine" - er geht jetzt eine Woche daheim, also sagte ich ihm zu fragen wie was wieviel (ich hab den Honqqi 2004 gesehen und die Hinterlichter un Blende - einfach genial :) ) fuhr offiziel Ersatzteile hier bringen :)
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
Rainez

Spät dran

Beitrag von Rainez »

Hallo, ich wollte eigentlich gerade vermelden das die Bestellung der Spiegel jetzt abgeschlossen ist! Jetzt sehe ich hier nochmal 3 Bestellungen! Ok ich werde schnell nochmal meinem Chinesen bescheidgeben das er drei mehr inpackt, aber dann wars das jetzt! Die anderen Besteller sollen nicht noch länger warten müssen.
den neuen 2 Bestellern schicke ich jetzt die Bankdaten, ich hoffe ich kann die Bestellung hiermit somit als verbindlich für mich hier ansehen! da ich keine Lust habe die Spiegel womöglich selbst über eBay weiterzuverkaufen :shock:
Was die Frontscheinwerfer betrifft, so dauert das noch! Mein Chinese ist an der Sache dran, sagt aber selbt das es noch eine weile geht. Die Chinesen haben nächste Woche das Frühlingsfest, da geht dann eine weile sowie nichts mehr! Sollten sich wirklich 10 Interessenten für die Scheinwerfer finden, ist das sowieso kein Problem mit den Versandkosten!
Wichtig ist jetzt erst einmal das die Sache mit den Spiegel abgeschlossen wird!

Gruß Rainer
wh944
Entwicklungsleiter

Re: Spät dran

Beitrag von wh944 »

Rainez hat geschrieben: ich hoffe ich kann die Bestellung hiermit somit als verbindlich für mich hier ansehen
Ja, meine Bestellung ist verbindlich.

Gruß
Wolfgang
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

So,
They do not know now.
BUT, they promised:
You need to call @Monday @ +380445854007 and ask for Vialii Orlov - he will tell you all possible cases of your request.

Vadym
-----Original Message-----
From: Martin
Sent: Friday, January 16, 2009 10:01
To: Vadym
Subject: Just ask this:

Subject: Spare parts for FAW Honqqi 2004 Luxury sedan

Hi, it is possible to order thru you spare parts for this car? Im seriously interested to buy several car parts in a bigger order (approx 20-30 pieces from each). I know that you are reseling only trucks and vans, but is here this option?

Thanks,

Martin

----------------------

Montags mehr info :) ...

(hat jemand versucht FAW in Ingolstadt zu anzuruffen?)
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter
Beitrag von Ralf-200q85 »

hallo rainez,danke für deine bemühungen!
wie lange wird die lieferung unterwegs sein?
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Rainez

Beitrag von Rainez »

Hallo,

ich rechne mit 4 Wochen Lieferzeit, vorrausgesetzt das nächste Woche alle überwiesen haben!! eigentlich ging es schneller, aber in den meisten Fällen bleibt die Ware erst mal im Zoll hängen, bis es dann ausgelöst ist, dauert es meistens nochmal eine Woche! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Ich habe übrigens heute die Gesammtrechnung von meinem Chinesen erhalten.
Wie zu erwarten, sind die Versandkosten kräftig gestiegen anstatt 70€ wie beim letzten mal für die 3 Sätze kostet das Ganze jetzt 220€.
Damit habe ich jedoch gerechnet, weshalb sich an den Kosten für jeden Einzelnen selbstverständlich nichts ändert!
In diesem zusammenhang möchte ich noch erwähnen, das ich die Spiegel an jeden einzelnen Besteller mit der Post unfrei verschicken werde.
Ich hatte das zwar dem einen oder anderen in der Mail geschrieben jedoch im Vorfeld nicht explicit erwähnt, schlichtweg weil ich es vergessen hatte!
Ich hoffe es hat niemand gedacht, das die Versandkosten hier in Deutschland auch in dem Preis drin sind. Ich bitte um Verständnis, das ich das nicht selbst tragen kann!

Gruß Rainer
Pete

Beitrag von Pete »

DeeDee_KL hat geschrieben:So,
They do not know now.
BUT, they promised:
You need to call @Monday @ +380445854007 and ask for Vialii Orlov - he will tell you all possible cases of your request.

Vadym
-----Original Message-----
From: Martin
Sent: Friday, January 16, 2009 10:01
To: Vadym
Subject: Just ask this:

Subject: Spare parts for FAW Honqqi 2004 Luxury sedan

Hi, it is possible to order thru you spare parts for this car? Im seriously interested to buy several car parts in a bigger order (approx 20-30 pieces from each). I know that you are reseling only trucks and vans, but is here this option?

Thanks,

Martin

----------------------

Montags mehr info :) ...

(hat jemand versucht FAW in Ingolstadt zu anzuruffen?)

Das bringt nix. War schon persönlich bei denen. Und chinesisch kann ich nicht und sein englisch uíst unter aller Sau. Man versteht kaum ein Wort, weil er jedes Wort verschluckt *grml*

Was ist jetz mit den SW und den Blinker (klarglas) rausgekommen????

Pete
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo,was kostet denn der versand dann noch?

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
DeeDee_KL
Entwickler
Beitrag von DeeDee_KL »

Pete -

Hallo :) du hasst Ukraine versucht oder nur Deutschland? Ich hab ein bisschen geschummelt (will ja keine 30 stucke) und fuhr mich ist es kein problem jemandem der russisch oder chinesisch spricht (hab in der arbeit Kollegen aus mehr als 50 Landern :D ) ... Also morgens werde ich nochmal nafragen .. und danach werde ich sehen wo es mich hinbringt :)
Rainez

Neues

Beitrag von Rainez »

Hallo,

ich denke der Versand kostet so um die 6€ als Paket(versichert) genau weiss ich es noch nicht.
Ich hab übrigen s heute ein Bild von meinem Chinesen bekommen, scheinbar ist alles bereit für den Versand.
Ich muss Ihm jetzt nur noch bescheid gebenm wenn ich überwiesen habe! Momentan sieht es so aus, 9 Leute haben bezahlt und 5 fehlen noch! Ich erwarte eigentlich das bis Mittwoch alles da ist, dann kann ich auch die Überweisung tätigen. Mein Chines dürfte dann wohl auch gleich versenden, soviel Vertrauen is schon da!

Gruß Rainer

Ps: Wer bis Mittwoch nicht überwiesen hat kriegt die Ohren langezogen :twisted:
Bild
Bild
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo rainez
kannst du ne liste machen wer bezahlt hat?
mfg ralf

Rainez

Beitrag von Rainez »

Hallo Ralf,

wer bis einschließlich heute noch nicht in die Gänge gekommen ist, wir erst mal persönlich angeschrieben!
Ich denke das klappt schon alles und niemand muss an den Pranger :wink:

Gruß Rainer
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Hallo Rainer,
sollte ja nun alles da sein oder ?

MFG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten