BENZIN PUMPE

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
master1982

BENZIN PUMPE

Beitrag von master1982 »

Hallo Liebe Bastler ich muss meine Benzin Pumpe wechseln. Bekomme diese aber nicht aus dem Tank. Kann mir bitte jemand sagen wie sie im Tank am Boden Befestigt ist. Es ist ein Audi 100 Avant Quattro
mit ner 2,8 liter Maschine. baujahr 1991. :wink:
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß es beim "normalen" 100er das gleiche System ist wie beim S4...

Du baust den oberen Deckel und den Schwimmer weg und mußt dann den Korb(samt Pumpe)
ca. 2 - 3cm nach links drehen, dann kannst du den Korb(samt Pumpe) nach oben heraus heben.
Es gibt bei AUDI da glaub ich sogar ein Spezialwerkzeug dafür, es geht aber auch mit einen bzw zwei großen
Schraubenzieher oder sonst einer Stange, die du quer drüber legst, ist aber schon ein Gefummel...

Gruß
Thorsten
master1982

Beitrag von master1982 »

Danke Thorsten nach links gedreht haben wir sie schon nur sie will net raus. Aber wenn du sagst das des ein gefummel ist.Na dann Danke! Kann es kaum erwarten wieder in der kälte zu stehen und im Sprit rum zurühren. :danke: :danke:
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Bitte schön!
Wenn der Korb durch den Linksdreh erst einmal richtig ausgerastet ist, dann geht er eigenlich ganz leicht raus.
In der Kälte macht das ganze naturlich nicht wirklich Spaß!
Eine neue Pumpe hast du schon, oder?
Ich hätte noch eine vom S4 liegen...

Gruß
Thorsten
GTE Quattro

Beitrag von GTE Quattro »

Hi nun mein Problem vor kurzem ....

Hatte es eilig und musste dazu auch noch den Bastank LPG mit ausbauen lassen , die Sache neue Pumpe C4 hat mich 820 € bei Audi gekostet !

Die Benzinpumpe gibt es bei ebay schon für um die 50 € !

Audi hat mir 300€ abgeknöpft und sagte noch hatte auch 20 % drauf bekommen !

Bei Diesen Preisen werde ich in Zukunft alles selber machen , dann melde ich lieber ein anderes Auto an und kümmere mich dann in Ruhe um das Problem .

Ingo

8)
Antworten