Servus !
Mein Kolleg hat ein Audi 100 C4 bj.91 also einer von den ersten und wir haben heute verzweifelt gesucht wo das Relai für die Elektrischen Fensterheber ist. Im Fahrerfußraum wo der ZUsatzrelaiträger ist war keins. Im Motorraum unter der Klappe wo die Relias sind war auch nichts. Im Beifahrerfußraum haben wir auch nichts gefunden . Wo sitz dieses verdammte Relai. Vielleicht kann ja einer von euch uns weiterhelfen.
Gruß Steffen
Wo sitz das Relai für die Fensterheber beim C4 ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Bauplatzgangster
- Entwickler
- Beiträge: 648
- Registriert: 21.01.2008, 22:05
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
- Kontaktdaten:
Bei 1 in der Zeichnung, hinter der Verkleidung an der A-Säule.
Da ist eine Schraube hinter einer kleinen runden Kappe.
Dann die Abdeckung nach hinten vorsichtig wegziehen.
Da gibts dann 2 Relais für eFhs, ein großes über 2 Plätze und ein kleineres, das links davor war, wenn ich mich richtig erinnere.
BG
Da ist eine Schraube hinter einer kleinen runden Kappe.
Dann die Abdeckung nach hinten vorsichtig wegziehen.
Da gibts dann 2 Relais für eFhs, ein großes über 2 Plätze und ein kleineres, das links davor war, wenn ich mich richtig erinnere.
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
-
GTE Quattro
Nun das Problem hatte ich auch schon und diese Teile sind auch teuer hatte 150 € bezahlt für das Teil bei Audi !
Die Abdeckung von der A-Säule ist etwas blöd zu entfernen weil diese noch unter die Einstigsleiste geschoben wurde , mit Fummeln gehts so anders bitte an die Einstigsleiste denken .
Ich würde raten wenn es nur ein Kurzschluss war kann man im inneren des Relais schön sehen was zerstört wurde , ich habe dann einen Draht eingelötet und es ging wieder .
Ingo

Die Abdeckung von der A-Säule ist etwas blöd zu entfernen weil diese noch unter die Einstigsleiste geschoben wurde , mit Fummeln gehts so anders bitte an die Einstigsleiste denken .
Ich würde raten wenn es nur ein Kurzschluss war kann man im inneren des Relais schön sehen was zerstört wurde , ich habe dann einen Draht eingelötet und es ging wieder .
Ingo
