Relais für Innenraumleuchte.... W0 ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
amygdala

Relais für Innenraumleuchte.... W0 ??

Beitrag von amygdala »

Hallo Gemeinde,

bevor ich meine Frage an euch stelle, erst mal " a gsunds nuis an alle dahana " ( dr Schwoab sagts halt so ) :D

So, jetzt aber: Wo sitzt das Relais das für die Innenraum Leuchten, wie erkenn ich dieses und was muß ich wo abbauen um es zu erreichen/finden??

Ich habe nämlich seit geraumer Zeit kein Licht mehr im Inneren meines MC2 Avant wenn ich die Türe, egal welche meiner fünf, öffne. Über die Schalter an den Lampen selbst gehen alle, jede für sich natürlich.

Und wenn ich da eh schon am wechseln bin auch gleich noch ne Frage hinterher. Gibts da auch sowas wie ein "Komfort" Gedönse wie bei den neueren Audis, Golfs und Ko, wenn ich die den Zündschlüßel abziehe oder den Wagen über die ZV öffne, das dann das Licht im Innenraum Leuchtet?

Gruß Dirk 8)
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin Dirk

zum Einbauort des Relais ...

im Zusatzrelaisträger im Fahrerfußraum hinter der Ablage ... ein blaues ...

3 von links in der mittleren Reihe ...

und vom V8 gibbet vermutlich so ebbes mit Komfort ...

:wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
amygdala

Beitrag von amygdala »

level44 hat geschrieben:Moin Dirk

zum Einbauort des Relais ...

im Zusatzrelaisträger im Fahrerfußraum hinter der Ablage ... ein blaues ...

3 von links in der mittleren Reihe ...

und vom V8 gibbet vermutlich so ebbes mit Komfort ...

:wink:
Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.
Werd ich dann Morgen mal bei gehn, jetzt wo ich weiss wo es sich verbirgt.
Nervig so ganz ohne Licht im Innenraum bei Nacht und in den frühen Morgenstunden
Antworten