Nun ist es geschehen, nach ca 4 Wochen mehr oder weniger intensiver Suche bin ich fündig geworden. Sonntag wurde der Wagen in Hamburg mit Stefans Hilfe (Danke!) und dem NF Lastesel-Raumschiff sowie Jürgens Trailer (Danke!) abgeholt:
Die wichtigsten Infos:
Baujahr 05/1992.
172 tkm
Quattro
Schalter
AAH 2.8 liter
Tüv bis 09/09.
Wurde gestern angemeldet, hier die Bilder von außen:
der V6 Motorraum, erstaunlich kompakt der Motor!
der Innenraum, herrliche Sitze, bequem und warm! Mit Lordosenstütze.
Die Austatungsliste. Wie kann ich diese entschlüsseln?
Der Wagen fährt sich sehr gut. Die Laufkultur des AAH fasziniert. Seine Kraft gibt der AAH, wie schon im Benzin-Motor-Talk Thread
(http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=120907)
vermutet, sehr unspekakulär ab, man merkt sie v.a. bei Steigungen..
Der Wagen scheint technisch im guten Zustand zun sein (ABS spinnt, ZV Fahrertür geht nicht, Soundsystem nicht okay), nachdem die Heckklappe wieder gangbar gemacht worden ist, müssen im Frühjahr einige Lackarbeiten vorgenommen werden. Der Wagen rostet deutlich mehr als mein 44er! Insbesondere die Hecklpatte scheint eine bewegte Vergangenheit zu haben, dort blüht es nett vor sich hin, innen wie außen!
Zwei kleine Fragen habe ich noch zu dem Wagen:
Die ABS-Leuchte erlischt nicht und das ABS funktioniert auch nicht. Beim ABS Reset durch zweimaliges ABS-Schalter-Betätigen funktioniert das ABS und die Leuchte erlischt. Nach 1,2 km leuchtet sie aber wieder auf. Was soll das? Sind das die bekannten ABS Sensoren an der Achse?
Wie einfach ist es die Zusatzinstrumente nachzurüsten? Liegen die Kabel im allgemeinen schon? Passt das A6 KI? Der Wagen hat BC!
Freue mich endlich einen C4 gefunden zu haben und ich hoffe viel Freude an dem Wagen zu haben.Werde nun also die C4 Ecke hier im Forum unterstützen....
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Grüße,
Carsten