Hallo zusammen,
habe oben genanntes Fahrzeug mit ebenfalls obengenanntem Steuergerät.
Ich hätte mein Auto gern von pkm getunt. Leider gab er mir telefonisch die Auskunft dass man nur das STeuergerät mit der Doppel-A-Endung tunen könne... könnt ihr ir dazu was sagen? was für Unterschiede bestehen? Soll ich ein anderes Steuergerät besorgen? und kann ich das einfach tauschen?
Nebenbei könnte mir jemand verraten wie ich den Wasserkasten sauber bekomme... hab nämlich wasser im Beifahrerfussraum und danach beim nachschauen blätter im kasten entdeckt aber komme kaum ran...
Gruss
RST
Steuergerät S4 AAN 4a0907551a Tuning?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
björnbeton
Hallo,
die Steuergeräte mit "A" Endung haben andere eproms (Form) und glaube ich, ein etwas gröbereres Ladedruckkennfeld. Verbaut in frühen AAN´s. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man diese STG´s nicht chippen kann. Nur scheint Dein Tuner das nicht zu wollen/können.
Du könntest Dir mal ein "AA" besorgen und einfach testen ob er läuft. Ich meine, die Steuerergeräte sind austauschbar.
Oder bei anderem Tuner anfragen.
Angaben ohne Gewähr
Grüße
Stefan
die Steuergeräte mit "A" Endung haben andere eproms (Form) und glaube ich, ein etwas gröbereres Ladedruckkennfeld. Verbaut in frühen AAN´s. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man diese STG´s nicht chippen kann. Nur scheint Dein Tuner das nicht zu wollen/können.
Du könntest Dir mal ein "AA" besorgen und einfach testen ob er läuft. Ich meine, die Steuerergeräte sind austauschbar.
Oder bei anderem Tuner anfragen.
Angaben ohne Gewähr
Grüße
Stefan
-
der Kai
chiptuning aan
Hallo.
Ich habe mir mal einen Chip-Satz der Firma Ultimot GmbH aus Berlin bestellt und eingesetzt. 270 PS soll der bringen. Meine persönlichen Erfahrungen waren nur positiv. mein Auto springt immernoch super an, hat richtig Durchzug bekommen ( Topspeed blieb der gleiche), durch den besseren Durchzug verbraucht er auch weniger ( schlecht zu messen bei ungleichmäßiger Fahrweise). Fehlerauslese funktioniert auch noch. Mit etwas handwerklichem Geschick kann mann die Chips auch selbst einsetzen, zudem liegt auch eine Anleitung bei. Bei Problemen einfach bei den Jungs anrufen ( am besten die Handynummer), die sind echt super kompetent und megafreundlich. Meine Empfehlung.
Gru?, der Kai
Ich habe mir mal einen Chip-Satz der Firma Ultimot GmbH aus Berlin bestellt und eingesetzt. 270 PS soll der bringen. Meine persönlichen Erfahrungen waren nur positiv. mein Auto springt immernoch super an, hat richtig Durchzug bekommen ( Topspeed blieb der gleiche), durch den besseren Durchzug verbraucht er auch weniger ( schlecht zu messen bei ungleichmäßiger Fahrweise). Fehlerauslese funktioniert auch noch. Mit etwas handwerklichem Geschick kann mann die Chips auch selbst einsetzen, zudem liegt auch eine Anleitung bei. Bei Problemen einfach bei den Jungs anrufen ( am besten die Handynummer), die sind echt super kompetent und megafreundlich. Meine Empfehlung.
Gru?, der Kai
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
Re: chiptuning aan
und was für einLD steht da jetzt an.der Kai hat geschrieben:Hallo.
Gru?, der Kai
bitte auf analoger externer anzeig messen.
und was steht beim auslesen auf dem tester bildschirm.
sollte der tuner o leistungs angaben stehen.
bitte um rückmeldung.
danke